Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Nochmal alles rund um Auspuff. Bitte um Eure Erfahrungen :-)

Erstellt von basic800, 07.05.2014, 12:37 Uhr · 42 Antworten · 3.671 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von benzler Beitrag anzeigen
    Marco,

    Du wirst mir unheimlich..... die gleichen Reifen, der selbe Auspuff.....wir hätten uns treffen und unsere GS bestaunen müssen!

    Was eigentlich gegen einen Kranich (oder originalen) spricht ist eigentlich nur das Gewicht.

    Ansonsten stimme ich Dir 100 % zu.

    Hast Du auch noch den RS-Krümmer drauf??

    Beide Teile zusammen sind für mich perfekt (gut SR wäre die Krönung, aber nicht zu dem Preis).

    mfg

    benzler
    Hallo Wolfgang,
    wir bekommen das hin mit einem Treffen und dem gegenseitigen Bestaunen...! Ja, einen RS/RT-Krümmer hätte ich echt gerne, hab schon gesucht, aber nur zu übergezogenen Preisen und/oder schlechtem Zustand gefunden und somit nicht genommen.
    Wegen des Gewichts: Ich habe in den letzten 3 Monaten abgespeckt. Somit ist das abdiepost/GS-Gesamtpaket quasi ohne Auspuff unterwegs. Das schafft noch nicht mal 'ne SR oder bodis...

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #12
    Hallo,
    bei Kranich hatte ich ein kräftiges leistunsloch, ging bei mir gar nicht, genauso wie der alte Zach, der war fast noch schlimmer.
    Mit dem Remus Phönix und dem Zwischendämpfer wurde es besser.
    Mit dem Revolution ist es super.

  3. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #13
    Ich hatte auch mal kurz einen Kranich-Umbau, aber mir war's zu laut. Leistungseinbußen konnte ich allerdings keine feststellen!

  4. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #14
    Hi Gerd,
    also bei meiner Q isses kein 'Original-Umbau', sondern wirklich nur das Innenleben bearbeitet ohne größere Auspufföffnung. Siehste nix von. Hören ja, aber für mich nicht zuuu laut.
    Frag mal die Jungs, die meine Q gehört haben auf'm 11er-Treffen (-> schade, dass Du nich da warst!)...
    Falls ihr mitlest:
    @hoarst, hennerAC, 1100grisu: Könnt ihr was dazu schreiben?

  5. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #15
    Hallo Robin,
    bei mir war der alte Zach mit Kat bei dem Kauf dabei, inklusive Leistungsloch. Nach Einbau eines Chip
    wurde das noch schlimmer. Ich empfand den Klang als schlimm, hol und blechern, so durchgepresst.

    Habe mir dann hier aus dem Forum einen gebrauchten Leo besorgt für 110.- mit neuer Füllung.
    Muss halt sagen dass der Leo schon laut ist, muss man mögen, hat sich aber durch den Anbau eines
    Powerkrümmer etwas verbessert (leiser). Das Leistungsloch ist weg, habe jetzt richtig Druck von unten
    und dreht bis oben ohne Einbruch. So macht das fahren Spaß.

    Ist aber alles nur eine Übergangslösung, eine Bodis oder SR Racing ist das Ziel, dazu noch einen PC das währs.

    Bodis und SR Racing sind zwar teuer, dafür hast Du aber garantiert kein Leistungsverlust und sind leise.

    Info darüber bekommst Du bei Rennkuh, SR Racing oder Andreas Recing.

    Gruß Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken leo1.jpg  

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Zeebulon Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal kurz einen Kranich-Umbau, aber mir war's zu laut. Leistungseinbußen konnte ich allerdings keine feststellen!
    Ich kann auch nichts derartiges feststellen.

    Gefühlt und subjektiv weine ich immer noch dem Remus hinterher. Der hatte zwar auch keinen "sound", der dieses merkwürdige rechte-Hand-zucken im Standgas provoziert, aber man konnte hören, dass der Motor an ist. Vom Leistungs- und Drehmomentbild gefühlt der beste Auspuff, den ich dran hatte. Leider passte der nicht zum TT ZEGA Sondersystem.... hätte ich gewusst, dass der so gut ist, hätt ich ihn wohl umschweißen lasse. Merkt keiner, wenn der Schweißer sein Handwerk gelernt hat.

  7. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #17
    Ich habe ebenfalls seit letztem Jahr nen Kranich drauf und kann nur positives berichten.
    Mein Vater hatte fast Tränen in den Augen als er dieQ das 1. mal gehört hatDie Q wurde von ihm übernommen)
    Kommentar:"Und ich Depp fahr 18 Jahre mit dem kastrierten Katzen Sound"
    Leistung, Drehmoment und Klang so wie es sein soll. (1/3 von nem 911ér)
    Kein Problem mit der Rennleitung und dem Tüv(Argument: Nach 20 Jahren ist halt die Dämmwolle weniger geworden)

  8. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #18
    Zach
    Ich hab den alten Zach drauf. Im Vergleich zum Originalen fehlt der Dampf im Drehzahlkeller. Oben raus geht sie gut. Aber ich find den Sound tierisch und das sogar noch legal.

    Andreas

  9. Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #19
    Also der Zach-Auspuff ging gar nicht - hatte ihn mal zwei Wochen drauf, macht nur Radau und die Kuh kommt nicht mehr aus den Hufen...
    Habe jetzt seit drei Jahren eine SR-Racing-Komplettanlage drunter. Das einzige was taugt... oder die Originalanlage drunter lassen.

    Grüße
    Zappa

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Passauer Beitrag anzeigen
    Zach
    Ich hab den alten Zach drauf. Im Vergleich zum Originalen fehlt der Dampf im Drehzahlkeller. Oben raus geht sie gut. Aber ich find den Sound tierisch und das sogar noch legal.

    Andreas
    Zitat Zitat von Zappa40 Beitrag anzeigen
    Also der Zach-Auspuff ging gar nicht - hatte ihn mal zwei Wochen drauf, macht nur Radau und die Kuh kommt nicht mehr aus den Hufen...
    Habe jetzt seit drei Jahren eine SR-Racing-Komplettanlage drunter. Das einzige was taugt... oder die Originalanlage drunter lassen.

    Grüße
    Zappa
    Wie vieles eine Frage der Priorität, des Preises und Anspruchs.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geheimnisvolle Gabel-Undichtigkeit an 12er Rallye -- bitte um eure Meinung -- Foto
    Von Larry1970 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 19:09
  2. Bitte um Bild einer 1100GS mit Zach-Auspuff
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 22:45
  3. Hallo an alle. Bitte um Hilfe.
    Von Tafunomad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 23:54
  4. Hallo an alle und bitte um Hilfe und Rat
    Von Tafunomad im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:00
  5. BITTE UM HILFE!!! LEIDER IMMER NOCH!!!
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:13