Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Nochmal alles rund um Auspuff. Bitte um Eure Erfahrungen :-)

Erstellt von basic800, 07.05.2014, 12:37 Uhr · 42 Antworten · 3.668 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #21
    Hallo, Marco,

    nein, das sehe ich anders. Ich habe gesagt, entweder die SR-Racing-Komplett oder die Originalanlage drunter lassen (das ist sehr günstig!). Ob man da jetzt ein paar Löcher reinbohren muss (Kranich...), bleibt jedem selbst überlassen. Aber wenn du nach Leistung gehst, sind das die einzigen Alternativen. Das meinte auch einmal Tuner Bernhard Bludau im Gespräch zu mir...
    Ich bin kein Freund dieser Krawalltüten - ich bin ganz ehrlich... Am Ende ist dann die Schreierei wieder groß, wenn schöne Moped-Strecken gesperrt werden...

    Grüße
    Zappa

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.064

    Standard

    #22
    Hi Zappa,
    falls Du mein posting als Kritik verstanden haben solltest, ist das falsch angekommen. Das war rein sachlich. Ich wollte mehr Sound ohne negative Auswirkung auf's Leitungsvermögen bei Original-Optik, Du vielleicht (legalen) Mehrsound und -leistung, Passauer primär legalen Sound. Die Liste kannste beliebig fortführen...
    Und Krawalltüten mag ich aus diversen Gründen ebenso wenig wie Du. Daher hab ich auch keine dran.

  3. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #23
    Also ich fahre den Leo.
    Muss ganz ehrlich sagen das es am Anfang schon erschreckend war wieviel Krach das Ding macht !!
    Der etwas blecherne Klang vom Anfang der Auslieferung hat sich mit der Wintersanierung und der damit verbundenen Pulverbeschichtung von Krümmer und Endtopf witziger Weise extrem verändert !!
    Dumpfer und ein entzückendes Brabbeln waren die Folge . Weiß nicht warum aber das waren zwei Fliegen mit einer Klappe und mittlerweile hab ich mächtig Spaß an dem Ding !!!!

  4. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.064

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Bonker Beitrag anzeigen
    Also ich fahre den Leo.
    ...
    Weiß nicht warum aber das waren zwei Fliegen mit einer Klappe und mittlerweile hab ich mächtig Spaß an dem Ding !!!!
    Ist es nicht genau das, worum es bei vielen Dingen - insbesondere beim Moppedfahren - geht?!

  5. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #25
    Uhi Marco !!!!

    Da haste aber ein raus gehauen
    Mir war ja nicht klar das die Nummer hier noch philosophische Züge bekommt !!!!!

    Ne im ernst ....... Recht haste !!!!

  6. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.064

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Bonker Beitrag anzeigen
    ...
    Mir war ja nicht klar das die Nummer hier noch philosophische Züge bekommt !!!!!
    ...
    In diesem Forum muss man mit allem rechnen...

  7. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #27
    Hallo die Herren,

    fahre auch den Kranich + RS-Krümmer.

    Empfinde dies Kombination nicht als Krawalltüte, im Gegenteil, jeder LEO und jede neue GS mit Klappensteurung ist m.E. lauter.

    Aber beides ist ja legal....

    Leistungsloch kann ich auch nicht feststellen, im Gegenteil, zieht einwandfrei durch.

    Und nur so am Rande: Kranich bohrt nicht irgendwelche Löcher rein, der Auspuff ist einwandfrei verarbeitet.

    In Siegen hat ein Kühlerbauer den selben Umbau ala Kranich auch durchgeführt, allerdings zum doppelten Preis.

    Klar, SR ist das beste für unsere 1100er, aber das ist wohl ne andere Hausnummer als Marcos und meine Kombi.

    mfg

    benzler

  8. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #28
    Tach auch,
    Ich habe mich auch mit Auspuff, Krümmer und Konsorten beschäftigt....
    Das ist hier im Forum wie im Leben, jeder hat seine Meinung was er am besten findet... ist auch gut so.
    Ich habe mich dann für folgendes Entschieden:
    K & N Luftfilter, größerer Lufteinlass ( Schnorchel ) und Lufteinlassrohre ( Durchmesser ), alles von Zach.
    Dann ging es ab zu Mr. Rennkuh, komplette Anlage für meine dicke .....
    Und nun ???
    Kein Ruckeln, kein Loch, die Q ist wie ausgewechselt, und der Klang ist einfach durch nichts zu schlagen.
    Hatte vorher auch den Kranich Umbau, war auch nicht schlecht.... Aber jetzt, hat sich gelohnt.
    Ahh.... zu dem Service bei Rennkuh sei noch zu erwähnen : Die Jungs sind freundlich, und vollkommen ENTSPANNT.

  9. Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #29
    Halloooo, ich muss jetzt auch meinen Senf loswerden. Deinen Wunsch nach einer dumpfen Krawalltüte kann ich echt verstehen---da sich die 11er Gs mit Originalauspuff anhört wie ein kranker Toaster....Ich habe inzwischen mehrere Rohre probiert Cobra lang, Cobra kurz--naja....ein Wochenende...Montags war dann ein Besuch beim HNO angesagt---die Dinger gehen garnicht......seit einiger Zeit habe ich ein Leo-Rohr drunter....DAS geht ganz guuut (Drehfreude/Leistung merklich besser).....bloss die Kollegen die hinter Dir fahren muss Du regelmässig mit einem Kaffeee ruhigstellen......

    Vor 14 Tagen habe ich mit der Tüte ohne Beanstandungen einen Stempel bekommen

    lg Toto

  10. Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #30
    Für mich ist die SR-Komplettanlage die Beste!
    Damit hast Du von der Leistung her ein ganz anderes Motorrad, einfach nur genial


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geheimnisvolle Gabel-Undichtigkeit an 12er Rallye -- bitte um eure Meinung -- Foto
    Von Larry1970 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 19:09
  2. Bitte um Bild einer 1100GS mit Zach-Auspuff
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 22:45
  3. Hallo an alle. Bitte um Hilfe.
    Von Tafunomad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 23:54
  4. Hallo an alle und bitte um Hilfe und Rat
    Von Tafunomad im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:00
  5. BITTE UM HILFE!!! LEIDER IMMER NOCH!!!
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:13