Nur auf einem Zylinder...

Diskutiere Nur auf einem Zylinder... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Läuft Eure Q bei den aktuellen Temperaturen von Anfang an auf beiden, oder wie meine momentan, die erste Minute nur auf einem Zylinder?
stoschi

stoschi

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Läuft Eure Q bei den aktuellen Temperaturen von Anfang an auf beiden, oder wie meine momentan, die erste Minute nur auf einem Zylinder?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

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Sorry, welchen Sinn könnte es machen, wenn BMW die Motorräder so baut, dass sie bei kalten Temperaturen die ersten paar Minuten nur auf einem Zylinder laufen?
 
GSfrie

GSfrie

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Läuft Eure Q bei den aktuellen Temperaturen von Anfang an auf beiden, oder wie meine momentan, die erste Minute nur auf einem Zylinder?
Hallo Stochi,

also meine läuft sofort auf beiden Zylinder, braucht allerdings kurz den vollen
Choke was sie bei wärmeren Temperaturen nicht braucht und dann dafür aber
schneller bzw. früher läuft.
 
stoschi

stoschi

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Dann muss ich wohl mal auf die Suche gehen, warum der eine am Anfang keine Lust hat mit zu machen. Tipps nehme ich gerne entgegen.;)
 
L

LGW

Gast
Ich hab' ehrlich keine Ahnung vom Aufbau der R850/R1100, aber wenn die für jeden Zylinder einen einzeln gesteuerten Vergaser hat, dann ist bei dem der nicht funktioniert garantiert irgendwas mit der Choke-Steuerung beim Vergaser nicht in Ordnung. Dadurch hat dann der eine Zylinder das falsche Gemisch, und läuft deswegen jetzt bei der niedrigen Temperatur nicht sofort mit an.
 
Larsi

Larsi

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Ich hab' ehrlich keine Ahnung vom Aufbau der R850/R1100, aber wenn die für jeden Zylinder einen einzeln gesteuerten Vergaser hat, ...
könnte eher an der EINSPRITZUNG als am vergaser liegen. ;)
und der choke ist ab der 850/1100 kein choke sondern eine standgaserhöhung.

ich würde erst mal ermitteln, welcher zylinder das problem darstellt (krümmertemperatur prüfen).
dann mal teile links und rechts nacheinander tauschen (kerze, stecker, kabel, einspritzdüse ...) und ermitteln bei welchem teil der fehler wandert.

ist sicher nicht einfach zu finden da der fehler nicht permanent ist.
 
L

LGW

Gast
könnte eher an der EINSPRITZUNG als am vergaser liegen. ;)
und der choke ist ab der 850/1100 kein choke sondern eine standgaserhöhung.
Na, wenn da oben "Choke" steht geht man natürlich als unwissender vom Vergaser aus :D :rolleyes:

Bei Einspritzern bin ich raus, zu modern für mich ;)
 
stoschi

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Dann werd ich mal testen, tauschen ,teste und berichten.
Super, wollte eben mal gucken welcher nicht mitläuft, angemacht, Gas gegeben, lief nur auf einem Zylinder. Links gefühlt heiß, rechts gefühlt heiß :confused:, Gas gegeben und gemerkt das sie schon auf beiden Zylindern lief. :rolleyes:

Diesmal war ich mit dem fühlen zu langsam, bzw. der zweite Zylinder lief dann doch zu schnell doch mit. Beim nächsten mal kriege ich ihn...
 
L

locke1

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Das selbe Problem war bei einer die ich anfang des Jahres kaufen wollte. Bei der waren Drosselklappe und Einspritzdüse rechts defekt:(.

Gruß Bernd:cool:
 
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