Ergebnis 1 bis 6 von 6

Oeldruck-Kontrolle

Erstellt von Thorsten_MS, 31.01.2009, 18:44 Uhr · 5 Antworten · 1.433 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard Oeldruck-Kontrolle

    #1
    Hallo zusammen!

    Gerade eben ist mir aufgefallen, daß meine Oeldruck-Kontrolleuchte nicht mehr funktioniert. Beim Einschalten der Zündung sollte sie doch leuchten, oder ??

    Hat jemand von Euch dort mal eine Glühbirne defekt gehabt und gewechselt?
    Oder kann es auch einen anderen Grund haben?

    Gruß aus Münster
    Thorsten

  2. GS-Reiner Gast

    Standard

    #2
    Schau mal unter den linken Zylinder in der Nähe des Ölfiltergehäuses, dort sitzt der Öldruckgeber. Gerne korridiert der kleine Kabelschuh und dann geht nichts mehr.

    Ist dem so, paarmal abziehen und mit WD 40 einsprühen.

    Gegenkontrolle: Kabel abziehen, Zündung an, Kabel an Masse halten. Brennt die Birne nun ist der Öldruckschalter defekt.
    Brennt sie nicht, ist das Kabel oder die Birne defekt.

    Eigentlich sollte ich Glühen schreiben, es heißt ja Glühbirne und nicht Brennbirne.....


    Gruß Reiner

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Frage

    #3
    Hallo Reiner,

    Du hast Recht gehabt, der Schalter hat wohl den Geist aufgegeben.
    Sieht alles noch ganz sauber aus dort unten und wenn ich das kabel an Masse halte, dann "glüht" auch die Lampe...

    Hat jemand das Ding schon mal gewechselt? Gibt das Sauerei ?
    Dann würde ich bis zum Oelwechsel warten. ( Noch max 1000 KM / 4 Wochen )

    Danke & Gruß
    Thorsten

  4. Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    #4
    Wenn Du den Neuen direkt wieder reinschraubst, und der Motor kalt ist, laufen ein paar Tropfen raus. Im heißen Zustand sind es ein paar Tropfen mehr aber auch keine riesen Sauerei!

    Gruß
    Andreas

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Hi Thorsten.

    Mach's we Andreas schreibt bei eiskaltem Motor. Dann kommt so gut wie nix rausgelaufen.
    Bei heißem Motor kann's schon eine Sauerei werden, wenn du dir dabei noch die Finger verbrennst und nicht zügig den Schalter reindrehst.

  6. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    dann werde ich heute nachmittag mal beim einen Schalter kaufen und etwas basteln gehen. Der Schalter am Kupplungsgriff scheint auch den Geist aufgegeben zu haben. Ich kann bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung den Motor nicht mehr starten.

    DANKE EUCH !

    Gruß
    Thorsten


 

Ähnliche Themen

  1. Ventileinstellung Kontrolle
    Von golftdi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 09:42
  2. Öl-Kontrolle HAG und Getriebe
    Von Boxerin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 23:07
  3. Kontrolle der Benzinpreise
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 07:19
  4. ABS Kontrolle was zum grübeln
    Von thosch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 18:37
  5. Getriebeöl Kontrolle?!
    Von harry820 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 10:27