Oeldruck-Kontrolle

Diskutiere Oeldruck-Kontrolle im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Gerade eben ist mir aufgefallen, daß meine Oeldruck-Kontrolleuchte nicht mehr funktioniert. Beim Einschalten der Zündung sollte...
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Hallo zusammen!

Gerade eben ist mir aufgefallen, daß meine Oeldruck-Kontrolleuchte nicht mehr funktioniert. Beim Einschalten der Zündung sollte sie doch leuchten, oder ??

Hat jemand von Euch dort mal eine Glühbirne defekt gehabt und gewechselt?
Oder kann es auch einen anderen Grund haben?

Gruß aus Münster
Thorsten
 
G

GS-Reiner

Gast
Schau mal unter den linken Zylinder in der Nähe des Ölfiltergehäuses, dort sitzt der Öldruckgeber. Gerne korridiert der kleine Kabelschuh und dann geht nichts mehr.

Ist dem so, paarmal abziehen und mit WD 40 einsprühen.

Gegenkontrolle: Kabel abziehen, Zündung an, Kabel an Masse halten. Brennt die Birne nun ist der Öldruckschalter defekt.
Brennt sie nicht, ist das Kabel oder die Birne defekt.

Eigentlich sollte ich Glühen schreiben, es heißt ja Glühbirne und nicht Brennbirne.....


Gruß Reiner
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Hallo Reiner,

Du hast Recht gehabt, der Schalter hat wohl den Geist aufgegeben.
Sieht alles noch ganz sauber aus dort unten und wenn ich das kabel an Masse halte, dann "glüht" auch die Lampe...:)

Hat jemand das Ding schon mal gewechselt? Gibt das Sauerei ?
Dann würde ich bis zum Oelwechsel warten. ( Noch max 1000 KM / 4 Wochen )

Danke & Gruß
Thorsten
 
B

bmwmotorradmeister

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
83
Ort
Herborn
Wenn Du den Neuen direkt wieder reinschraubst, und der Motor kalt ist, laufen ein paar Tropfen raus. Im heißen Zustand sind es ein paar Tropfen mehr aber auch keine riesen Sauerei!

Gruß
Andreas
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Thorsten.

Mach's we Andreas schreibt bei eiskaltem Motor. Dann kommt so gut wie nix rausgelaufen.
Bei heißem Motor kann's schon eine Sauerei werden, wenn du dir dabei noch die Finger verbrennst und nicht zügig den Schalter reindrehst.
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

dann werde ich heute nachmittag mal beim :) einen Schalter kaufen und etwas basteln gehen. Der Schalter am Kupplungsgriff scheint auch den Geist aufgegeben zu haben. Ich kann bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung den Motor nicht mehr starten.

DANKE EUCH !

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Oeldruck-Kontrolle

Oeldruck-Kontrolle - Ähnliche Themen

  • Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?

    Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?: Ich kenne das von meiner KTM 890r, dass wenn man sie mit "Vollgas" startet, dass die Zündung unterbrochen wird und der Motor nicht Startet...
  • Öldruck bei der GS

    Öldruck bei der GS: Liebes wissendes Forum, meine Gute GS hat ja immer noch das Klapperproblem bei heißem Motor. Ich wollte der Sache jetzt mal systematisch auf den...
  • Öldruck zu niedrig, woran kann das liegen.

    Öldruck zu niedrig, woran kann das liegen.: Habe mir vor kurzem eine 650 GS Bj. 2000 mit 48000km gekauft, nun musste ich feststellen, dass bei warmem Motor im Standgas die...
  • kontrollleuchte öldruck

    kontrollleuchte öldruck: Hallo, Wenn ich bei meiner 1150 gs (2000) die zündung anmache, leuchtet die Öldruck Kontrolle nicht auf.auch wenn ich starte leuchtet auch...
  • Öldruck 1150 GSA Bj. 2004

    Öldruck 1150 GSA Bj. 2004: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand Zahlen für den Öldruck nennen könnte, optimalerweise bei welcher Drehzahl welcher Druck...
  • Öldruck 1150 GSA Bj. 2004 - Ähnliche Themen

  • Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?

    Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?: Ich kenne das von meiner KTM 890r, dass wenn man sie mit "Vollgas" startet, dass die Zündung unterbrochen wird und der Motor nicht Startet...
  • Öldruck bei der GS

    Öldruck bei der GS: Liebes wissendes Forum, meine Gute GS hat ja immer noch das Klapperproblem bei heißem Motor. Ich wollte der Sache jetzt mal systematisch auf den...
  • Öldruck zu niedrig, woran kann das liegen.

    Öldruck zu niedrig, woran kann das liegen.: Habe mir vor kurzem eine 650 GS Bj. 2000 mit 48000km gekauft, nun musste ich feststellen, dass bei warmem Motor im Standgas die...
  • kontrollleuchte öldruck

    kontrollleuchte öldruck: Hallo, Wenn ich bei meiner 1150 gs (2000) die zündung anmache, leuchtet die Öldruck Kontrolle nicht auf.auch wenn ich starte leuchtet auch...
  • Öldruck 1150 GSA Bj. 2004

    Öldruck 1150 GSA Bj. 2004: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand Zahlen für den Öldruck nennen könnte, optimalerweise bei welcher Drehzahl welcher Druck...
  • Oben