Ergebnis 1 bis 7 von 7

Öl auf dem Sammler

Erstellt von Butzies, 09.03.2011, 20:31 Uhr · 6 Antworten · 1.138 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    43

    Standard Öl auf dem Sammler

    #1
    Habe schon seit dem letzten Herbst immer wieder mal Öl auf meinem Sammler. Hatte das Federbein im Verdacht, aber das scheint an der Kolbenstange sehr dicht zu sein.

    Ich vermute mittlerweile eher, dass es an der seitlichen Verstellung des Federbeins tropft.
    Kann ich da was abdichten oder nur die Verstellung erneuern oder was ist zu tun??

    Liebe Grüße
    Dieter

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi.
    Kläre zuerst mal, wo genau das Öl herkommt.
    Wenn im Hydraulikteil der Dämpferverstellung Öl fehlt, so merkt man das sehr deutlich am widerstandslos drehbaren Handrad der Verstellung.

  3. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #3
    Prüfe doch mal ob der Drehverschluss unten am Luftfilter noch dicht ist.
    Gruß Kevin

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Hallo Dieter,

    vielleicht hilt Dir das ja:

    Öltropfen auf Auspuff / Katalysator

  5. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #5
    Dann scheint das Hydralikteil des Dämpfers defekt zu sein, denn einen Widerstand spüre ich bei der Verstellung nicht. Was kann ich denn dann machen?? Nur den kompleten Dämpfer austauschen oder auch nur eine "kleinere" Reparatur durchführen????

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Wenn's nur an einem der kleinen Kupferdichtringe am Verstellteil rausläuft, dann ist das kein größeres Problem. Da habe ich schon bei mehreren Dämpfern wieder nachgefüllt.
    Ansonsten ist das Federbei reif für den Wechsel.
    Menden bei Siegburg? Dann melde dich kurz und komm vorbei.

  7. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Butzies Beitrag anzeigen
    Was kann ich denn dann machen?? Nur den kompleten Dämpfer austauschen oder auch nur eine "kleinere" Reparatur durchführen????
    Gebrauchte Dämpfer mit wenigen Kilometern (ca. 30.000) gibt es für ca. 60,- EUR bei ebay.
    Der Austausch ist recht einfach.

    Gruß
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Öl auf dem Sammler
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 22:33
  2. Remus-Sammler
    Von Brumfiz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 00:03
  3. Öl auf dem Sammler
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 23:00
  4. Suche sammler r 80 gs (r 100 gs)
    Von mzulrich im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 22:00
  5. Sammler ausräumen?
    Von Stobbi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 17:35