Ölnachfüllstutzen

Diskutiere Ölnachfüllstutzen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi maikster, hab den gleichen deckel wie du. aber in dicht! am deckel selbst kanns also net liegen. bei manchen 4v's ist der o-ring unter der...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi maikster,
hab den gleichen deckel wie du.
aber in dicht!
am deckel selbst kanns also net liegen.
bei manchen 4v's ist der o-ring unter der deckelfassung zusätzl. mit curril o. ä. eingeklebt.
ich vermute, daß auch bei dir eher die fassung als der deckel schwitzt.

grüße vom elfer-schwob
 
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Servus Elfer!

Nachdem ich jetzt den Gummi gegen den stärkeren Gummi getauscht habe muss das Teilchen obenrum dicht sein.
Ergo: Wenn's jetzt noch sifft, dann musses von untenkommen. Das Plasteteil hab ich sogar schon mal getauscht weil mir jemand erzählt hat, dass sich das mit der Zeit gern verzieht und dadurch undicht wird.
Das mit dem einkleben ist natürlich auch keine blöde Idee.
Womit klebt man das am Besten?

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Maik,

steht doch oben: "Curril" oder irgendein vergleichbares Dichtmittel. "Geklebt" wird aber der O-Ring, nicht die Plastikfassung.
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

habe zum Ventile einstellen sowieso die Deckel abgeschraubt. Wie elfer-schwob beschrieben hat den O-Ring mit Dichtmittel eingebaut und trocknen lassen. Vor der Montage des Ventildeckel kontrollieren dass kein Dichtmittel in den Innenraum des Motors gelangt. Also ordentlich überstehende Dichtmittel entfernen!

Nach Warmfahren und Autobahnfahrt kein Ölschwitzen mehr! Keine Kosten und keine 3 Minuten Arbeit da der Deckel sowieso ab war 😎.

MfG Gärtner
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Hallo Maikster, ich frage mich wirklich wie der Schmier gegen die Fahrtwindrichtung nach vorne kommt? Bist du sicher, das der Stopfen der Übeltäter ist?
 
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Gute Frage - ich hab aber keinerlei Idee, wo es denn sonst herkommen könnte ....
 
Thema:

Ölnachfüllstutzen

Oben