Ölschauglas Undicht

Diskutiere Ölschauglas Undicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Q Treiber , ich hab da nen kleines Problem mit meiner Q und zwar ist am Motorgehäuse das Ölschauglas Undicht sprich die dichtung löst...
Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
112
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Triumph Tiger Explorer
Hallo ihr Q Treiber ,
ich hab da nen kleines Problem mit meiner Q
und zwar ist am Motorgehäuse das Ölschauglas Undicht sprich die dichtung löst sich auf
Jetzt meine Frage
gibt es das beim :) einzeln und wie schwer ist der Wechsel

Danke für eure Antworten

Lg Ralf
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Teil Nr 2 dürfte weiterhelfen...das alte vorsichtig rauspopeln..vorsicht Dichtflächen ned verletzen
Das Neuteil von aussen eindrücken...wie einen Simmering behandeln....feddich
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hi Ralf,

schau mal hier :

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=40466&highlight=%D6lschauglas

Ich habe das kürzlich an einer 1150er gemacht. Dabei habe ich den großen Schraubendreher vorher mit einer Lötlampe erhitzt. Das verhindert, dass die das Kunststoff bricht, wenn du den Schraubendreher durchsteckst.
Beim Einsetzen und vorsichtigen Reinklopfen war eine große Nuss (32 oder 34mm?) recht hilfreich. Sie passt exakt auf den äußeren Rand des Schauglases (jedenfalls bei den 11x0ern).
Ich habs vor einem Jahr genauso gemacht. Hat gut funktioniert !
Wenn Du die Q zur OP vorsichtig auf den rechten Sturzbügel (oder Zylinder - dann etwas Holz unterlegen) kippst, gehts noch leichter.

Grüße
Jürgen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die neuen Gläser sind aus Glas (klappert jedenfalls so). Die Freundlichen haben ein Werkzeug mit dem sich die Nut für den Sicherungsring nachträglich reinmachen lässt.
gerd
 
Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
112
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Triumph Tiger Explorer
@ Gerd
Muss man den Sicherungsring einsetzten oder kann man den einsetzten und was würde so ein Ölauge denn kosten


Danke erst mal für eure antworten wenn das Bike wieder da ist werde ich mich mal dran machen wollte schon immer mal was kaputt machen :-))
Bitte nicht ernst nehmen
 
TomTom248

TomTom248

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
87
Ort
Gruibingen
Modell
R 1100 GS Bj. 99, BMW R1100R Scrambler Bj.96
Hi, ich habe vor längerer Zeit auch das Ölschauglas gewechselt, kostet so 20€, habe einfach das Kunststoffglas vorsichtig eingeschlagen und dann nach außenhin rausgezogen,ging einwandfrei, das neue musst dann einfach nur reindrücken!
 
Thema:

Ölschauglas Undicht

Ölschauglas Undicht - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Ölschauglas tropft

    Ölschauglas tropft: Hi, wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölschauglas ist milichig undurchsichtig

    Ölschauglas ist milichig undurchsichtig: Was kann man hier tun ? Mein ölschauglas sieht weiß bzw. milchig aus !
  • Ölschauglas undicht

    Ölschauglas undicht: Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass rund um mein Ölschauglas alles total mit Öl verschmiert ist. Kommt das bei allen vor? Ich meine muss...
  • Ölschauglas undicht - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Ölschauglas tropft

    Ölschauglas tropft: Hi, wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölschauglas ist milichig undurchsichtig

    Ölschauglas ist milichig undurchsichtig: Was kann man hier tun ? Mein ölschauglas sieht weiß bzw. milchig aus !
  • Ölschauglas undicht

    Ölschauglas undicht: Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass rund um mein Ölschauglas alles total mit Öl verschmiert ist. Kommt das bei allen vor? Ich meine muss...
  • Oben