Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ölverlust Motordeckel vorn

Erstellt von sorkum, 06.07.2014, 20:25 Uhr · 7 Antworten · 926 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    21

    Standard Ölverlust Motordeckel vorn

    #1
    Hallo,

    meine Kuh verliert Öl. Das ist schon ne ganze Weile so und hat mich bis jetzt nicht sonderlich gestört. Da die Stelle aber größer wird, möchte ich das Problem jetzt doch gerne in den Griff bekommen.

    Zuerst war es nur im unteren Teil ölig, seit kurzen ist der obere Teil dazu gekommen.

    rimg0124.jpg

    Kann mir jemand sagen, ob der Deckel mit ner Dichtung abgedichtet wird oder ob ich da so was wie 3Bond oder Hylomar benötige.
    Muss ich beim Abbau des Deckel etwas spezielles beachten?

    Ich hoffe es handelt sich nicht um das hier beschriebene Problem. Dort ist die Rede von der schwarzen Plastikabdeckung. Die ist bei mir nicht betroffen.

    Beste Grüße und schon einmal vielen Dank für die Hilfe

  2. Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #2
    Wasch das Ding mal, dann siehst Du auch genauer woher das Öl kommt.

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #3
    Im Rephandbuch kannst du es dir ansehen. http://www.carlsalter.com

  4. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #4
    Hallo sorkum

    Versuch macht kluch,erstmal die Schrauben kontrollieren/nachziehen und beobachten obs weg ist,das ÖL.Wenn nicht >dann schrauben.

  5. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #5
    Schrauben nachziehen.

    ciao
    Eugen

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #6
    Hi
    Schrauben nachziehen wird das Problem nicht lösen. Zur Montage ist 3-Bond 1209 vorgesehen
    gerd

  7. Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #7
    Hi,
    grundsätzlich bin ich bei Gerd, allerdings hatte ich vor 5 Jahren das gleiche Problem welches mit nachziehen der Schrauben dauerhaft gelöst worden ist. Einfach mal probieren kostet doch nix.
    Ansonsten 3-Bond 1209.

    Harald

  8. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #8
    Vielen Dank für die Tips.

    @ Madkorez: Danke für den Link, kannte ich noch nicht.

    Ich werde erstmal den einfach Weg gehen und die Schrauben nachziehen. Vielleicht reicht es ja, sonst muss ich mir wohl mal ein bisschen Zeit nehmen.

    Gruß
    sorkum


 

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Motordeckel vorne
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 16:36
  2. Radnaben vorne und hinten baugleich mit GS?
    Von hansi HP im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 22:36
  3. Ölverlust am Boxer
    Von Gastarbeiter im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 18:23
  4. Test: Federbeine 1150GS vorne und hinten
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 22:16
  5. Feder Stoßdämpfer vorn (Gabelfeder)
    Von rust im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 10:13