Ölverlust Motordeckel vorne

Diskutiere Ölverlust Motordeckel vorne im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, habe eine leichte Leckage unter dem schwarzen Plastik Motordeckel. Hatte die Dichtungen der Ölleitung schonmal erneuert, sieht auch so...
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, habe eine leichte Leckage unter dem schwarzen Plastik Motordeckel. Hatte die Dichtungen der Ölleitung schonmal erneuert, sieht auch so aus als wenn da nicht mehr herauskommen würde.
Seltsamerweise ist rechts daneben ein leichter Ölnebel zu sehen, geht auch in Richtung Höhe Riemenrad. Hinter dem Rad scheint aber alles trocken zu sein,seltsam.
Kann man den Simmerring hinter dem Riemenrad von aussen wechseln??
Habe da so meine Erfahrung mit den Getriebesimmerringen gemacht , die man leider nur von innen wechseln kann:mad:.
Gruß Rene
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Rene.
Diese "Ölleitung" ist meines Wissens nur eine Entlüftungsleitung, durch die dann tatsächlich Ölnebel "läuft". Der untere Sitz ist konisch. Vielleicht ist der ein wenig vermackt und dichtet nicht mehr sauber.
Der Simmering ist von außen zu wechseln.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Mach erst mal penibel sauber und beobachte die Sache, um festzustellen, woher das Öl wirklich kommt. Dann weißt wenigstens genau, was du reparieren musst.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo Rene,

ich hab da auch immer wieder Ölnebel. Bei mir liegts daran,dass der untere Anschluß der Ölleitung allein mit dem O-Ring partout nicht dichten mag. Das hatte sie von Anfang an. Als ich das Problem lokalisiert hatte, hab ich den O-Ring mit 3Bond bzw. Hylomar "unterstützt". Das hält immer so 2-3 Jahre.

ciao
Eugen
 
S

supermotorene

Gast
Hi, genau so wars bei mir auch mit dem O-Ring, nehme jetzt auch mal Dichtmasse, reinige und dann werde ich mal genau schauen wo es herkommt. Ist halt vom O-Ring gesehen auch rechts hochgelaufen???Dachte immer Öl unterliegt auch der Erdanziehungskraft. Könnte aber sein das,es durch die Drehbewegung des Riemens da landet.
Danke für Eure Hlfe.
Gruß Rene
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Ich glaub nicht, dass dein Motoröl gute Argumente gegen die Newton´sche Physik hat. Vergiß den Fahrtwind nicht. Der Deckel hat Schlitze.
Obwohl, ich weiß ja nicht wie schnell du fährst. (Denk dir hier bitte einen smily mit Augenzwinkern).

ciao
Eugen
 
Thema:

Ölverlust Motordeckel vorne

Ölverlust Motordeckel vorne - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust Motordeckel vorn

    Ölverlust Motordeckel vorn: Hallo, meine Kuh verliert Öl. Das ist schon ne ganze Weile so und hat mich bis jetzt nicht sonderlich gestört. Da die Stelle aber größer wird...
  • Ölverlust Motordeckel vorn - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust Motordeckel vorn

    Ölverlust Motordeckel vorn: Hallo, meine Kuh verliert Öl. Das ist schon ne ganze Weile so und hat mich bis jetzt nicht sonderlich gestört. Da die Stelle aber größer wird...
  • Oben