Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ölwechsel mit original Sturzbügel

Erstellt von moti4t, 04.10.2008, 16:50 Uhr · 4 Antworten · 920 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard Ölwechsel mit original Sturzbügel

    #1
    Hallo zusammen,
    wollte heute bei dem schönen Wetter einen Ölwechsel durchführen, doch dann habe ich mir das ganze mal genauer angesehen...

    Ich habe einen original Sturzbügel montiert und wollte nun mal die hier aktiven Schrauber fragen, ob es eine Alternative zur kompletten Demontage des Bügels (Umweg über Tankdemontage) gibt?
    Danke schon mal!
    Gruß
    Florian

  2. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Nein, gibt es nicht. Das Ding muss weg , da führt leider kein Weg dran vorbei.
    Das einzige was man machen kann : Den großen Unterfahrschutz (derl eicht geschwungen ist) weglassen bei der Montage des Sturzbügels, dann muss man den beim nächsten Ölwechsel nicht wieder demontieren.
    ist jedem das seine, kommt drauf an ob man Angst hat dass mal n Stein unten rein schlägt. Ich mach mir 1 mal im Jahr die Arbeit das Ding wegzumontieren und wieder hin...
    Wenn der große Unterfahrschutz weg ist, schützt zumindest immernoch die kleine Platte die unter dem Motor sitzt.

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von moti4t Beitrag anzeigen
    ............ ob es eine Alternative zur kompletten Demontage des Bügels (Umweg über Tankdemontage) gibt?
    Danke schon mal!
    Gruß
    Florian
    Moin Florian,

    vielleicht wäre es eine Alternative, in den Unterfahrschutz Loch für Oilfilter und Ablasschraube zu schneiden ???

    Ist jetzt einfach mal ein laienhafter Gedanke ....... was meinen die anderen ??

  4. Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    #4
    Danke für die Antworten!

    Zitat Zitat von AndreasXT600 Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht. Das Ding muss weg , ...
    ich habs befürchtet!

    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    ..., in den Unterfahrschutz Loch für Oilfilter und Ablasschraube zu schneiden....
    Den Gedanken hatte ich auch schon, nur dann kann ich auch gleich...

    Zitat Zitat von AndreasXT600 Beitrag anzeigen
    ....Den großen Unterfahrschutz (derl eicht geschwungen ist) weglassen bei der Montage des Sturzbügels, dann muss man den beim nächsten Ölwechsel nicht wieder demontieren...
    Mal sehen wie das im zerlegten Zustand aussieht.

    Aber der erste Schritt wird sein, dass ich den Tank leer fahre.

    Gruß
    Florian

  5. Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    #5
    und ich dachte ich hätte die Suchfunktion richtig bedient
    Motorschutz und BMW-Sturzbügel entfernen wg. Ölwechsel?
    Aber trotzdem Danke.

    Gruß
    Florian


 

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel original BMW
    Von nenimausi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 18:44
  2. Original Sturzbügel
    Von Heiko1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 09:02
  3. ... original Sturzbügel...
    Von L7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 11:50
  4. Biete F 800 GS original BMW Sturzbügel
    Von Lampe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 16:02
  5. Motorschutz und BMW-Sturzbügel entfernen wg. Ölwechsel?
    Von Maddin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 13:10