Optimierung des Haupständers (R 1100 GS)

Diskutiere Optimierung des Haupständers (R 1100 GS) im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; moins,.... Einleitung: Ich schlapp ja so gerne mit leichten Schuhen durch den Garten und ab und zu fahre ich auch mit diesen Schuhen mit der...
T

twoface

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
17
Ort
Hessen
Modell
99´er R 1100 GS
moins,....

Einleitung:

Ich schlapp ja so gerne mit leichten Schuhen durch den Garten und ab und zu fahre ich auch mit diesen Schuhen mit der Dicken durchs Geplääns (Gegend).

Jetzt ist das Problem, wenn ich mit diese leichten Schuhen die keine stabile Sohle haben, die dicke Wuchtbrumme hochbocke kommt mir der Tritt des Hauptständers bald durch die Sohle meiner Schuhe. Ganz zu schweigen von den blauen Flecken auf den Fußballen und den unsagbaren Schmerzen ;-) im Fuß´.

Der Plan:
Diese viel zu klein geratene Trittfläche des Hauptständers vergrößern. Ja,....einfach was dran schweißen?
Ich hätte jetzt so´nen Stück Stahl geschmeidig gemacht, dran gebraten und schööön lackiert.
Fettisch.

Oder habt ihr andere Vorschläge,..gibt´s da was von "ratio.arm" oder Touratech??

Gerne erwarte ich eure Vorschläge.

Grüße
Kalle
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
hebe die doch am Lenker und Gepäckträger hoch und klappe dann den Ständer aus und Maschine wieder absenken. :-)

Ich bin auch schon mal mit Pantoffeln in der Garage und kenne das Problem, ich schaukel
die Maschine dann auf den Ständer.
Bevor du was anschweißt, schaue auch mal den eingeklappten Zustand an,
Wenn da nichts stört spricht da nichts dagegen.
Gruß
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
klar . . . fahre auch immer mit Schlappen durche Gegend...schmeiße das Moped dann aber auf die Seite wenn ich parken muß ....

was für eine generation Mopedfahrer bist du eigentlich ?
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Du kannst auch den Hebel auf ca. 1 m verlängern. Dann geht das noch viel leichter. :-D

Im Ernst: Ne Platte aufschweißen geht natürlich.
 
Thema:

Optimierung des Haupständers (R 1100 GS)

Optimierung des Haupständers (R 1100 GS) - Ähnliche Themen

  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

    Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.

    Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.: Nachdem ich mein, für meine Ende März geplante dann aber wegen zu kaltem Wetter doch nicht gemachte Tour zum „Cabo da Roca“, angeschafftes...
  • Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.

    Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.: Hallo Leute Nachdem ich mittlerweile das 4!...N6 habe (immer wieder Ghosting...immer Kulanz) habe ich echt kein Bock mehr auf den Kindergarten...
  • Zeigt uns mal die Individualsitzbänke Eurer R1250GS(A)

    Zeigt uns mal die Individualsitzbänke Eurer R1250GS(A): Zeigt uns mal Eure Individualsitzbänke der R1250GS(A) vor und nach dem Umbau, was habt Ihr modifiziert? Original / Zu Zweit / Modifikation Solo...
  • BMW Navigator 6 Optimierung

    BMW Navigator 6 Optimierung: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? https://www.gps-station.net Laut ihrer Webseite würden alle meine Probleme mit dem...
  • BMW Navigator 6 Optimierung - Ähnliche Themen

  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

    Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.

    Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.: Nachdem ich mein, für meine Ende März geplante dann aber wegen zu kaltem Wetter doch nicht gemachte Tour zum „Cabo da Roca“, angeschafftes...
  • Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.

    Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.: Hallo Leute Nachdem ich mittlerweile das 4!...N6 habe (immer wieder Ghosting...immer Kulanz) habe ich echt kein Bock mehr auf den Kindergarten...
  • Zeigt uns mal die Individualsitzbänke Eurer R1250GS(A)

    Zeigt uns mal die Individualsitzbänke Eurer R1250GS(A): Zeigt uns mal Eure Individualsitzbänke der R1250GS(A) vor und nach dem Umbau, was habt Ihr modifiziert? Original / Zu Zweit / Modifikation Solo...
  • BMW Navigator 6 Optimierung

    BMW Navigator 6 Optimierung: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? https://www.gps-station.net Laut ihrer Webseite würden alle meine Probleme mit dem...
  • Oben