Ergebnis 1 bis 10 von 10

orginal Scheinwerfer Licht ?

Erstellt von schnullerpete, 09.02.2014, 11:31 Uhr · 9 Antworten · 867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard orginal Scheinwerfer Licht ?

    #1
    Hallo,
    kann man oder besser gesagt darf man in den Scheinwerfer der 1100gs stärkere Birnen einbauen? Wenn ja was wie eine habt ihr eingebaut.Möchte den Orginal Scheinwerfer dran lassen nur das Licht ist nicht besonders hell.
    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    Dürfen darf man nicht, aber Können kann man ...

  3. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #3
    Hatte 80Watt drin, nicht zugelassen , aber auch nicht aufgefallen. Dazu noch Nebelscheinwerfer , damit es direkt vorm Moped richtig hell ist. Alles super, spart auch definitiv dem Umbau auf Doppelscheinwerfer, die sowieso nur die Optik verbessern.

  4. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #4
    Die Größe des Busscheinwerfers ist einer der Vorteile: erstens gilt bei konventionellen Schweinwerfern eh "size matters", und zweitens steckt er die Abwärme auch stärkerer Birnen weg.

  5. Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    #5
    Hi,
    ich hab die "normalen" also zugelassenen Phillips Birnchen mit +30 oder +50% Leuchtkraft drin,
    mir reichen die...

    Versuchs mal, kostet ja nicht die Welt.

    Ausserdem: ich finde es gut wenn die 1100er den Busscheinwerfer hat, der gehört da dran.

    Gruss
    Fachi

  6. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,
    ok, dann werde ich den Tip vom Fachi mal testen,
    Hey Panzer das mit den Nebelscheinwerfer werd ich wahrscheinlich auch machen, danke an alle.
    Gruß Peter

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    111

    Standard

    #7
    Hallo Peter,
    was willst Du sehen? Den Fußgänger in 50 Meter Entfernung oder willst Du die Schnecken direkt vor dem Motorrad zählen? Wenn dein Auge durch das helle Licht direkt vor dem Motorrad auf diesen Fleck adaptiert, dann siehst Du das Wesentliche nicht mehr!
    Schlimm....
    Aber das sieht bestimmt gut aus. Die Entgegenkommenden denken, da kommt eine Lok...

    Gruß janus

  8. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #8
    Moin moin,
    ich hab meinen Scheinwerfer mit warmen Spüliwasser ausgeschwenkt (nicht wischen!) und eine Nightbreaker eingebaut. Ist wie Tag und Nacht. Darauf habe ich die Minizusatzfernscheinwerfer wieder abgebaut, weil die nix mehr dazubrachten.

    Der Originalscheinwerfer ist schon iO...

    Gruß, Mike

  9. Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #9
    nur die Nightbreaker?sonst nichts? Ich habe,damit ich besser gesehen werde,2 Hella Mini-Nebelscheinwerfer direkt unter die Blinker geschraubt

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #10
    Hallo,
    nehmt zum Innenreinigen Spiritus (nicht bei Kunststreflektoren!!!) und spült mit destilliertem Wasser (macht keine Wasserflecken) nach. Danach auf die Heizung...
    Ein sauberes Glas bringt mehr als jede gute Birne.
    Gruß Rob


 

Ähnliche Themen

  1. Licht ein ohne laufenden Motor ?
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:01
  2. Orginal Koffer für 1100er GS gesucht
    Von billy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 22:57
  3. Wie montiere ich den Orginal-BMW-Tankrucksack?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 18:25
  4. Zusatz Scheinwerfer
    Von baumschubser im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 11:57
  5. Licht abschalten und andere Eastereggs ...
    Von nafets im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 09:54