orginal Scheinwerfer Licht ?

Diskutiere orginal Scheinwerfer Licht ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann man oder besser gesagt darf man in den Scheinwerfer der 1100gs stärkere Birnen einbauen? Wenn ja was wie eine habt ihr...
S

schnullerpete

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hallo,
kann man oder besser gesagt darf man in den Scheinwerfer der 1100gs stärkere Birnen einbauen? Wenn ja was wie eine habt ihr eingebaut.Möchte den Orginal Scheinwerfer dran lassen nur das Licht ist nicht besonders hell.
Gruß Peter
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dürfen darf man nicht, aber Können kann man ...
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Hatte 80Watt drin, nicht zugelassen , aber auch nicht aufgefallen. Dazu noch Nebelscheinwerfer , damit es direkt vorm Moped richtig hell ist. Alles super, spart auch definitiv dem Umbau auf Doppelscheinwerfer, die sowieso nur die Optik verbessern.
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Die Größe des Busscheinwerfers ist einer der Vorteile: erstens gilt bei konventionellen Schweinwerfern eh "size matters", und zweitens steckt er die Abwärme auch stärkerer Birnen weg.
 
Fachi

Fachi

Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
133
Ort
Rüsselsheim
Modell
R1200GS (K25)
Hi,
ich hab die "normalen" also zugelassenen Phillips Birnchen mit +30 oder +50% Leuchtkraft drin,
mir reichen die...

Versuchs mal, kostet ja nicht die Welt.

Ausserdem: ich finde es gut wenn die 1100er den Busscheinwerfer hat, der gehört da dran. :D

Gruss
Fachi
 
S

schnullerpete

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hallo zusammen,
ok, dann werde ich den Tip vom Fachi mal testen,
Hey Panzer das mit den Nebelscheinwerfer werd ich wahrscheinlich auch machen, danke an alle.
Gruß Peter
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
572
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo Peter,
was willst Du sehen? Den Fußgänger in 50 Meter Entfernung oder willst Du die Schnecken direkt vor dem Motorrad zählen? Wenn dein Auge durch das helle Licht direkt vor dem Motorrad auf diesen Fleck adaptiert, dann siehst Du das Wesentliche nicht mehr!
Schlimm....
Aber das sieht bestimmt gut aus. Die Entgegenkommenden denken, da kommt eine Lok...

Gruß janus
 
havelmike

havelmike

Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Moin moin,
ich hab meinen Scheinwerfer mit warmen Spüliwasser ausgeschwenkt (nicht wischen!) und eine Nightbreaker eingebaut. Ist wie Tag und Nacht. Darauf habe ich die Minizusatzfernscheinwerfer wieder abgebaut, weil die nix mehr dazubrachten.

Der Originalscheinwerfer ist schon iO...

Gruß, Mike
 
SteffR

SteffR

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
57
Modell
R1100GS
nur die Nightbreaker?sonst nichts? Ich habe,damit ich besser gesehen werde,2 Hella Mini-Nebelscheinwerfer direkt unter die Blinker geschraubt
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,
nehmt zum Innenreinigen Spiritus (nicht bei Kunststreflektoren!!!) und spült mit destilliertem Wasser (macht keine Wasserflecken) nach. Danach auf die Heizung...
Ein sauberes Glas bringt mehr als jede gute Birne.
Gruß Rob
 
Thema:

orginal Scheinwerfer Licht ?

orginal Scheinwerfer Licht ? - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Erledigt Orginal Topcase für R1250 GS

    Orginal Topcase für R1250 GS: Suche für meine GS ein Topcase in gutem Zustand ohne Schäden. Schwarz oder silber ist nicht so relevant. Gerne auch mit der Montageplatte...
  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

    LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Orginal Hauptscheinwerfer F 800 / 700 GS komplett

    Orginal Hauptscheinwerfer F 800 / 700 GS komplett: Original Hauptscheinwerfer, ca. 25000 km im Einsatz. Optisch und technisch einwandfreier Zustand. Komplett mit allen Leuchtmitteln...
  • Orginal Hauptscheinwerfer F 800 / 700 GS komplett - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Erledigt Orginal Topcase für R1250 GS

    Orginal Topcase für R1250 GS: Suche für meine GS ein Topcase in gutem Zustand ohne Schäden. Schwarz oder silber ist nicht so relevant. Gerne auch mit der Montageplatte...
  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

    LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Orginal Hauptscheinwerfer F 800 / 700 GS komplett

    Orginal Hauptscheinwerfer F 800 / 700 GS komplett: Original Hauptscheinwerfer, ca. 25000 km im Einsatz. Optisch und technisch einwandfreier Zustand. Komplett mit allen Leuchtmitteln...
  • Oben