Ergebnis 1 bis 5 von 5

Original Auspuff & blechgeschepper

Erstellt von ThomHBZ, 12.01.2016, 18:33 Uhr · 4 Antworten · 624 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    188

    Standard Original Auspuff & blechgeschepper

    #1
    Hallo zusammen,

    11er GS 04/94 bei bestimmter Motortemp. (FID 4 Balken): im Standgas rappelt (nix wildes) ein Prallblech im Endtopf. Frage hierzu, haben das Alle org. Töpfe irgendwann? Oder ist das eher die Ausnahme? Gab es da evtl. eine schlechte Serie?

  2. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #2
    ist es nicht vielleicht eins der Bleche die außen drauf geschraubt sind das war bei meinem Auspuff so im kalten zustand waren die Bleche fest und sobald warm wurde hatee eine Schraube spiel

  3. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #3
    Hallo.
    Bei meinen kleinen Kühen rappelt nichts (Bj98 und 99) im Auspuff.
    Was ich allerdings schon hatte war eine gebrochene Auspuffhalteschelle und loses Abdechblech am Endtopf. Das hat gerappelt.
    Gruß Bernd
    Edit: aus Bj4/94? Scheint eine der ersten 4V zu sein. Sollte trotzdem Edelstahl sein.Hat vielleicht ein lustiger Zeitgenosse ein Steinchen in den Auspuff gesteckt?

  4. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    188

    Standard

    #4
    hmmmm, Auspuff, ist Edelstahl, komplett demontiert und in Allen Lagen geschüttelt (nicht gerührt)= o.B. Die paar Schräubchen der Beiden Hitzebleche nachgezogen -eine war in der Tat etwas lose- und Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Das mit dem Steinchen,... was für eine tolle Idee ist das denn?

  5. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ThomHBZ Beitrag anzeigen
    hmmmm, Auspuff, ist Edekstahl, komplett demontiert und in Allen Lagen geschüttelt (nicht gerührt)= o.B. Die paar Schräubchen der Beiden Hitzebleche nachgezogen -eine war in der Tat etwas lose- und zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Das mit dem Steinchen,... was für eine tolle Idee ist das denn?
    Der lustige Zeitgenosse könnte z.B. ein Kind sein, welches seinem natürlichen Spieltrieb nachgeht (oder ein missliebiger/neidische Nachbar)...
    Für 007 muss es mittlerweile weder gerührt noch geschüttelt sein ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Original Auspuff ??????????
    Von beeky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 01:11
  2. Original - Auspuff 1200 GS
    Von Fiveace im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 10:50
  3. Original-Auspuff-Endtopf für GS 1150
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 17:25
  4. Biete original Auspuff-Endtopf für GS 1200
    Von max-savy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 20:26
  5. 1200 GS Original Auspuff .....
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 09:41