Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Original Auspuff Klang ändern

Erstellt von Erbeck, 22.12.2008, 09:02 Uhr · 67 Antworten · 34.881 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard Original Auspuff Klang ändern

    #1
    Hallo
    Habe mir ein Original Außpuff zum bastel zugelegt und möchte etwas am Klang ändern.

    Jetzt habe ich gelesen das es gans einfach ist, nur weis ich nicht wo ich beim Auspuff die Flecks ansetzen muß.

    Mein Ziel ist das sie sich mehr nach Motorrad und nicht nach Nähmaschiene anhört.

    Wer kann helfen?


    Grüße Torsten

  2. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #2
    Ich kann dir da nur sagen "Hans Kranich "!Google mal danach und Du wirst was finden

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Mecke Beitrag anzeigen
    Ich kann dir da nur sagen "Hans Kranich "!Google mal danach und Du wirst was finden
    Nur wird es der Hans nicht verraten .
    Ich habe noch einen neuwertigen Auspuff Kranich Umbau zu Hause liegen. Für 200 Taler incl. Versand ist er zu haben.
    Foto gibt's hier: Original Auspuff 11er GS mit Kranich-Umbau

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    42

    Frage

    #4
    Danke Marco
    der Tip war gut und hat mein Projekt, was ich vorhabe, doch bestätigt.

    Hermann auch dir danke!!!!
    Aber ich habe schon ein Auspuff zum rumbastel.


    Da ich Metaller (Schweißer) bin, kriege ich das ja hoffentlich selber hin.
    Dachte halt nur, dass man als neuer GS Besitzer hier im Forum ein paar Tips bekommt.

    Ich möchte halt nicht planlos an dem Auspuff rumflexen.

    Aber ich tue es wenn ich keinen vernünftigen tip bekomme
    Also wollt ihr das?

    Grüße Torsten

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Hi Torsten.

    Du hast 'ne Mail.

  6. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #6
    Probleme bereiten die Prallbleche die in dem Auspuff drin sind. Und die verschiedenen Rohre, die auch noch kreuz und quer durch den Auspuff verlegt sind. Am Kat/Vorschalldämpfer kannste schlecht was machen, ist zu kompliziert. Und den hintern Teil des Auspuff kannste einfach an den umlaufenden Nähten auftrennen und dann mal gucken.

    Ich baue meinen Auspuff gerade von innen komplett neu auf. Mit Prallblechen an anderen Stellen und dickeren Rohrdurchmessern. Ich bin mal gespannt, bei der F 650 wars einfacher...

  7. Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Hallo

    Torsten du hast Post

    Gruß Dirk

  8. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #8
    Torsten, würdest du mir die Tipps von den beiden auch zusenden?

    Vielleicht kann ich das noch in meine Umbaupläne mit einfließen lassen.

    Gruß,

    Mikey

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #9
    Danke!

    Das Projekt läuft ja gut an
    habe vor bis ende Januar mit meinem Auspuff fertig zu sein .

    Berichte mit Fotos folgen dann.(Vieleicht auch mit voher nachher Sound)

    Grüße und Schöne Feiertage

    Tosten

    Ps.Mikey du hast Post

  10. supermotorene Gast

    Standard

    #10
    Mahlzeit, wenn Info´s gibt wie dieser Umbau von statten geht , hätte ich auch gerne die Info´s, besitze ein WIG Schweiss Gerät.
    Gruß Rene


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. besseren Sound bzw. dumpfer Klang!
    Von Leonel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 16:06
  2. Navigator III und G4 schlechter Klang
    Von speedball911 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:08
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Auspuff (NEU) und Original Fahrwerk/Stoßdämpfer
    Von Bednix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:01
  4. Suche 1100GS Auspuff mit Klang z.B. "Kranich-Umbau"
    Von q-ridin'-fritz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 15:06