Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Original Auspuff Klang ändern

Erstellt von Erbeck, 22.12.2008, 09:02 Uhr · 67 Antworten · 34.869 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #11
    Hallo Rene

    den Umbau hab ich schon hinter mir
    und kann dir ein paar Bilder vom Innenleben schicken -falls interesse besteht.
    Aber erst nächstes Jahr, weil sie auf dem Firmen PC liegen.

    Frohes Fest
    Dirk

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #12
    Hallo Dirk, würde mich schon interesssieren,wie das so aussieht,habe ja noch einen orig. Topf da liegen.
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    #13
    Hallo
    Würd mich gerne anhängen,hab mir eben in der bucht nen original auspuff
    geschossen.
    Ein paar bilder vom umbau wären nicht schlecht,damit die Q nächste saison nicht wie ne nähmaschine klingt!

    Schönen Gruss
    Holger

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #14
    Habe gerade mein bei e-Bay besorgten Außpuff aufgemacht.

    und so sieht er aus





    Kann es sein das da schon einer bei war
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000972.jpg   p1000971.jpg  

  5. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #15
    ja, definitiv. Hätteste mal vorher ne Klangprobe gemacht....

  6. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #16
    Hier mal Bilder von dem Zeugs, was bei mir drin war. Hoffe, es hilft ein wenig...







    Bin jetzt gerade dabei neue Prallbleche und neue Rohre anzufertigen. Bzw. bin fertig und muss es noch zum Schweißer geben...

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #17
    Ja dann werde ich ihn wohl so lassen und wieder zuschweißen

    Bei e- Bay wurde das teil so beschrieben


    Original-Auspuff BMW R 1100 GS mit Katalysator, mit Anbauschellen, mit Hitzeschildern, ohne Lambda-Sonde. Sehr guter Zustand, siehe Bilder. Der Auspuff befindet sich im Originalzustand.
    Er ist Ideal geeignet als Basis für eine Soundoptimierung. Die Soundoptimierung des Original-Auspuffs erfolgt von gängigen Anbietern in der Regel durch aufschneiden, optimieren, zuschweißen. Diese Veränderung verursacht das Erlöschen der Betriebserlaubnis und ist in der Regel nicht wieder rückgängig zu machen. Ein Ersatzauspuff ist eine ideale Basis für die Soundoptimierung, ohne die Betriebserlaubnis des eigenen Auspuffes zu gefährden.


    Da dachte ich " nu mach mal"

    Grüße Torsten
    Ps. Was meint Ihr ,ist das so in Ordnung?



  8. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #18
    Moin
    Mein Originalendtopf wurde vom Vorbesitzer ebenfalls geöffnet und profimässig wieder zugewickt.
    Ist nicht umbedingt lauter, nur dumpfer.
    Einzig bei der Gaswegnahme hört man die "Fehlzündungen" in der Anlage.
    Wie sich das auf den Kat auswirkt, keine Ahnung...

  9. Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #19
    Hallo Torsten

    ja, der war schon mal auf !
    Also nicht wirklich Orginal lt. Beschreibung.
    Ich würde ihn auch wieder provisorisch schließen
    und dann mal hören.

    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #20
    Bin fertig !

    Habe zwischen der rot markierten Stelle das Rohr abgetrennt und ein Lochblech (120mm lang) eingeschweißt
    hört sich toll an ,und müßte für dem Tüv in Ordnung gehen.
    Der Klang ist dumpf und brummig .

    Eine Hörprobe wird nachgeliefert.

    Grüße Torsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000971a.jpg  


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. besseren Sound bzw. dumpfer Klang!
    Von Leonel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 16:06
  2. Navigator III und G4 schlechter Klang
    Von speedball911 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:08
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Auspuff (NEU) und Original Fahrwerk/Stoßdämpfer
    Von Bednix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:01
  4. Suche 1100GS Auspuff mit Klang z.B. "Kranich-Umbau"
    Von q-ridin'-fritz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 15:06