Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Original Auspuff Klang ändern

Erstellt von Erbeck, 22.12.2008, 09:02 Uhr · 67 Antworten · 34.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Der Leo hat auch nur einVerbindungsrohr statt einem Vorschalldämpfer, oder?
    Ja.
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Wäre dann vom Grundsatz her identisch mit meinem Zach.
    Ja.
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Was ging beim Leo einfacher bei der Synchro? Hattest du da weniger Druckschwankungen über das Drehzahlband?
    Genau. Über das gesamte Drehzahlband war es ähnlich, wie beim symetrischen Krümmer.
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Hast du die Standardkrümmer (asymetrisch) dran?
    Leider ja, aber mit'm Leo scheint das egal zu sein.
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Verwendest du eine Schlauchwaage?
    Ja, es gibt nix genaueres!

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #32
    Habe heute meine TUV Plakette bekommen
    und der Außpuff viel gar nicht auf .
    Grüße Torsten

  3. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #33
    Hallo Jungs !!

    Kann den jetzt mal einer von euch berichten was er genau wo im Pott geändert hat ich will auch !!

  4. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #34
    So, jetzt versuch ich mal, das zu erklären...

    Zu allererst. Der blöde Pott ist nur außen Edelstahl, innen ist normaler Stahl, und die Außenhülle ist doppelwandig, also auch mit Stahl drin. Darum ist das Schweißen nicht sooo einfach.

    Suche aber noch eben Bilder, wo ich es einzeichnen kann.

    Hat einer von euch mal nen Bild von seinem Auspuff von der Seite? Hab mein Motorrad gerade nicht in Aachen...

  5. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #35
    Ja super !!!!

    Das mit dem Schweißen bekomm ich wohl hin danke schonmal

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #36
    etwas lauter und dumpfer wäre mir der topf auch lieber. aber ehe ich dann eine reinrassige brülltüte drauf habe lasse ich es lieber bleiben mit dem umbauen. ich will ja auch mal in den urlaub fahren ohne einen gehörsturz zu bekommen.

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    etwas lauter und dumpfer wäre mir der topf auch lieber. aber ehe ich dann eine reinrassige brülltüte drauf habe lasse ich es lieber bleiben mit dem umbauen. ich will ja auch mal in den urlaub fahren ohne einen gehörsturz zu bekommen.
    Nach dem Umbau ist meine GS etwas lauter und vor allem dumpfer
    aber auf keinem fall ist es eine Brülltüte geworden!!!

    Wenn ich fahre höre ich wenig vom umbau ,und wen einer hinter mir
    fährt hört er gar nichts.Sie klingt halt nicht mehr wie eine Nähmaschiene
    Der TÜV hat nichts gemerkt und angst vor den grünen habe ich auch nicht.
    Die Lautstärke ist etwa wie bei einer 1200 GS.

    Grüße Torsten

  8. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #38
    @torsten

    hallo namensvetter,

    das ist genau das wonach ich ausschau halte. einfach nur ein schönes dumpfes poltern, nein ploppern. von mir aus ein klein wenig lauter, aber wie gesagt nicht übertrieben.

    hast du ihn selbst gebaut oder machen lassen???

  9. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #39
    Männer, das hört sich prima an, genau sowas such ich auch!

    Gruß

    Micha

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    @torsten

    hallo namensvetter,

    das ist genau das wonach ich ausschau halte. einfach nur ein schönes dumpfes poltern, nein ploppern. von mir aus ein klein wenig lauter, aber wie gesagt nicht übertrieben.

    hast du ihn selbst gebaut oder machen lassen???
    Fast alles selber gemacht
    Nur das Schweißen hat ein Bekannter gemacht, er hat ein WIG Schweißgerät.
    Der Bekannte fährt selber Motorrad (Ducati) und baut für sich und andere Auspuffanlagen.
    Grüße Torsten.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. besseren Sound bzw. dumpfer Klang!
    Von Leonel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 16:06
  2. Navigator III und G4 schlechter Klang
    Von speedball911 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:08
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Auspuff (NEU) und Original Fahrwerk/Stoßdämpfer
    Von Bednix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:01
  4. Suche 1100GS Auspuff mit Klang z.B. "Kranich-Umbau"
    Von q-ridin'-fritz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 15:06