Ergebnis 1 bis 5 von 5

Original Scheibe 850 GS

Erstellt von Bobby_GS_Berlin, 31.10.2007, 14:21 Uhr · 4 Antworten · 981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    18

    Standard Original Scheibe 850 GS

    #1
    HI! fahre ne 850 GB mit Wunderlich tourenscheibe. habe nie drauf geachtet, aber das teil hat keine ABE, und ich habe keine eintragung gemacht - habe erst seit Dez das bike. TÜV aber war kein problem aber heute bin ich angehalten worden und muss alles entweder eintragen oder original scheibe anbauen. Originalscheibe haben ich noch, aber keine schrauben oder - benötige ish irgendwas, od baut man diese scheibe ainfach mit 2 schrauben wieder dran?? Gibt es irgendwelche andere teile die dazu ghören?? Ich muss das so machen - ich habe keine lust kosten beim tüv fürs eintragung zu bezahlen!! HILFE!!!!

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    wieso 2 - die Original-Scheibe wird mit 4 Schrauben befestigt.

    Neben der Scheibe und den 4 Schrauben benötigst du noch die (2) kleinen Metallhülsen, die in die untere "Schraubendurchführung" gesteckt werden.

  3. Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Erledigt! Habe alles gehabt - fünf minuten arbeit und fertig!! Sogar alles noch dabei

  4. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #4
    Wie die Scheibe hat keine ABE????
    ich hatte mir auch überlegt eine Wunderlich Scheibe zu kaufen für meine 850.
    Hatte aber noch nie darüber nachgedacht das ich so was eintragen muss.

    Ist das bei allen Scheiben so??


    Gruß Charly

    War gerade auf der Wunderlichseite und dort steht das man keinen ABE braucht.

    Tourer-Screen R 850/1100 GS
    In allen Abmessungen (Breite + Höhe) wurde gleicher*maßen zugelegt und der dynamische Schwung wirkt lästigen Verwirbelungen ent*gegen. Die Verstellung bleibt voll erhalten. So kann die Scheibe auf die individuellen
    Ansprüche eingestellt werden. Selbst große Fahrer können hinter dieser Tourenscheibe Entspannung genießen. Um auch die Arme zu entlasten, wurden seitliche Auswölbungen eingearbeitet, die zudem für eine noch harmonischere Erscheinung sorgen. Zirka zehn Zentimeter höher als das Original.
    Mit ABE (Eintragung nicht erforderlich). Im oberen Bereich rauchgetönt und um die Armaturen in "shadow" gehalten - für optimalen Durchblick und schlanke Optik.

  5. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #5
    Servus Charly,

    in deinem Anhang steht doch, daß die Scheibe eine ABE hat. Die Scheibe muß nur nicht in die Papiere eingetragen werden, so Du die A(llgemeine)B(etriebs)E(erlaubnis) immer auf deinen Fahrten dabeihast.

    @Bobby
    wenn das die selbe Scheibe ist, wie die von Charly Beschriebene, schicken Dir die Wunderlichen auf Anfrage bestimmt die dazugehörige ABE (oder vielleicht kannst Du sie bei den Wunderlichen Seiten herunterladen), schau auf der Scheibe nach, da müssen die relevanten Daten irgendwo eingeprägt sein.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Original ADV Scheibe mit Bügel
    Von mikels im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 21:00
  2. Original ADV Scheibe
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:48
  3. Original Windschutz Scheibe
    Von Jambo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:48
  4. Original Scheibe
    Von paneristi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 21:12