Original Scheibe 850 GS

Diskutiere Original Scheibe 850 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; HI! fahre ne 850 GB mit Wunderlich tourenscheibe. habe nie drauf geachtet, aber das teil hat keine ABE, und ich habe keine eintragung gemacht -...
B

Bobby_GS_Berlin

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
18
HI! fahre ne 850 GB mit Wunderlich tourenscheibe. habe nie drauf geachtet, aber das teil hat keine ABE, und ich habe keine eintragung gemacht - habe erst seit Dez das bike. TÜV aber war kein problem aber heute bin ich angehalten worden und muss alles entweder eintragen oder original scheibe anbauen. Originalscheibe haben ich noch, aber keine schrauben oder - benötige ish irgendwas, od baut man diese scheibe ainfach mit 2 schrauben wieder dran?? Gibt es irgendwelche andere teile die dazu ghören?? Ich muss das so machen - ich habe keine lust kosten beim tüv fürs eintragung zu bezahlen!! HILFE!!!!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wieso 2 - die Original-Scheibe wird mit 4 Schrauben befestigt.

Neben der Scheibe und den 4 Schrauben benötigst du noch die (2) kleinen Metallhülsen, die in die untere "Schraubendurchführung" gesteckt werden.
 
B

Bobby_GS_Berlin

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
18
Erledigt! Habe alles gehabt - fünf minuten arbeit und fertig!! Sogar alles noch dabei :)
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Wie die Scheibe hat keine ABE????
ich hatte mir auch überlegt eine Wunderlich Scheibe zu kaufen für meine 850.
Hatte aber noch nie darüber nachgedacht das ich so was eintragen muss.

Ist das bei allen Scheiben so??


Gruß Charly

War gerade auf der Wunderlichseite und dort steht das man keinen ABE braucht.

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Tourer-Screen R 850/1100 GS[/FONT][/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]
In allen Abmessungen (Breite + Höhe) wurde gleicher*maßen zugelegt und der dynamische Schwung wirkt lästigen Verwirbelungen ent*gegen. Die Verstellung bleibt voll erhalten. So kann die Scheibe auf die individuellen
Ansprüche eingestellt werden. Selbst große Fahrer können hinter dieser Tourenscheibe Entspannung genießen. Um auch die Arme zu entlasten, wurden seitliche Auswölbungen eingearbeitet, die zudem für eine noch harmonischere Erscheinung sorgen. Zirka zehn Zentimeter höher als das Original.
Mit ABE (Eintragung nicht erforderlich). Im oberen Bereich rauchgetönt und um die Armaturen in "shadow" gehalten - für optimalen Durchblick und schlanke Optik.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Charly,

in deinem Anhang steht doch, daß die Scheibe eine ABE hat. Die Scheibe muß nur nicht in die Papiere eingetragen werden, so Du die A(llgemeine)B(etriebs)E(erlaubnis) immer auf deinen Fahrten dabeihast.

@Bobby
wenn das die selbe Scheibe ist, wie die von Charly Beschriebene, schicken Dir die Wunderlichen auf Anfrage bestimmt die dazugehörige ABE (oder vielleicht kannst Du sie bei den Wunderlichen Seiten herunterladen), schau auf der Scheibe nach, da müssen die relevanten Daten irgendwo eingeprägt sein.
 
Thema:

Original Scheibe 850 GS

Original Scheibe 850 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Scheibe, klar

    Original BMW Scheibe, klar: Hallo zusammen, Da ich meine Rallye verkauft habe, habe ich noch ein paar Sachen übrig. Original BMW Scheibe, klar. Ich würde sagen Zustand sehr...
  • Erledigt Original Rallye Scheibe

    Original Rallye Scheibe: Hallo zusammen, Da ich meine Rallye verkauft habe, habe ich noch ein paar Sachen übrig. Original Rallye Scheibe, dunkel. Ich würde sagen Zustand...
  • Erledigt Original Scheibe BMW R 1150 GS ADV mit Haltern

    Original Scheibe BMW R 1150 GS ADV mit Haltern: Biete eine original ADV Windschutzscheibe für BMW R 1150 GS. Die Scheibe ist vergilbt und leicht verkratzt. An den Befestigungslöchern sind kurze...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Scheibe, klar

    Original BMW Scheibe, klar: Hallo zusammen, Da ich meine Rallye verkauft habe, habe ich noch ein paar Sachen übrig. Original BMW Scheibe, klar. Ich würde sagen Zustand sehr...
  • Erledigt Original Rallye Scheibe

    Original Rallye Scheibe: Hallo zusammen, Da ich meine Rallye verkauft habe, habe ich noch ein paar Sachen übrig. Original Rallye Scheibe, dunkel. Ich würde sagen Zustand...
  • Erledigt Original Scheibe BMW R 1150 GS ADV mit Haltern

    Original Scheibe BMW R 1150 GS ADV mit Haltern: Biete eine original ADV Windschutzscheibe für BMW R 1150 GS. Die Scheibe ist vergilbt und leicht verkratzt. An den Befestigungslöchern sind kurze...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Oben