Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Paar Fragen zur 1100er

Erstellt von sampleman, 15.02.2011, 11:13 Uhr · 22 Antworten · 3.397 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Für einen Putzverweigerer sieht deine Q aber auf allen Fotos sehr sauber aus. Ich glaube, du bist ein anonymer Putz.......... !

    Frank

    Nee, beileibe nicht - hab 'se zum Shooting halt mal gewaschen....

    ....und Nahaufnahmen gibt's nicht!

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #12
    2. Die Maschine hat BMW-Systemkoffer. In der Bedienungsanleitung steht, man dürfe damit nicht schneller als 130 km/h fahren.

    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen

    2. Ich fahre ... genau so schnell wie ohne, also ggf. bis zum Anschlag.

    Mensch Momber,

    das ist doch bei der 1100 GS genau das Gleiche!

    ***duckundweg!****

    Hämische Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    109

    Blinzeln

    #13
    also mit den koffern bin ich letztes jahr vollbeladen in urlaub auch bis anschlag kein problem

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard ausser das

    #14
    Zitat Zitat von gs-ojo Beitrag anzeigen
    also mit den koffern bin ich letztes jahr vollbeladen in urlaub auch bis anschlag kein problem
    die Nackenwirbel etwas quietschen

  5. Momber Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    2. Die Maschine hat BMW-Systemkoffer. In der Bedienungsanleitung steht, man dürfe damit nicht schneller als 130 km/h fahren.



    das ist doch bei der 1100 GS genau das Gleiche!
    Hehe...
    Aber nur wenn ich vergesse, in den dritten Gang hochzuschalten

  6. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ...das hat nur optische Gründe...
    kurze Scheibe und Busscheinwerfer ist aber

    Da mein DSW vor kurzem aufgrund innerer Hitzewallungen verschieden ist hab ich aktuell leider auch die kurze Scheibe mit Busscheinwerfer...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kroatien_peljesac.jpg  

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard na ja,

    #17
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    kurze Scheibe und Busscheinwerfer ist aber

    Da mein DSW vor kurzem aufgrund innerer Hitzewallungen verschieden ist hab ich aktuell leider auch die kurze Scheibe mit Busscheinwerfer...
    dann schraub dir doch das kleine 6fünfer Windschild obendrupp und lackiers in Mopedfarbe, dann ists nicht ganz so sehr AA

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    kurze Scheibe und Busscheinwerfer ist aber

    Da mein DSW vor kurzem aufgrund innerer Hitzewallungen verschieden ist hab ich aktuell leider auch die kurze Scheibe mit Busscheinwerfer...
    Moin Bernd,

    nimm's mir nicht übel, aber deine Scheibe ist imho auch nicht schön gesägt. Da ist seitlich noch viel zuviel "Fleisch" dran und deshalb wirkt sie so plump!

    Ich habe momentan wegen der Optik ja auch den Doppelscheinwerfer drin-von der Lichtausbeute gefiel mir der Busscheinwerfer allerdings besser!

  9. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #19
    jo jo die Schwobe... sogar zum Gas geben zu geizig

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #20
    Hallo Sampleman,
    ein paar Erfahrungen/Infos zu Deinen Fragen:

    zu 2.: Meine Erfahrung -> die GS läuft nicht nur mit den Systemkoffern auch bei Höchstgeschwindigkeit absolut stabil. Ich hatte seinerzeit auf ner Urlaubstour Tankrucksack, Koffer und Topcase drauf. Dazu trug ich dann noch ne Textiljacke (die alleine sorgte damals bei meiner VFR für Unruhe ab ca. 200 km/h). Die GS zog mit Tacho 220 völlig ruhig ihre Bahn.

    zu 3.: Rep.-anleitung Bucheli-Verlag plus Tipps und Anleitungen aus den Foren / internet. Damit komme ich gut klar.

    zu 5.: Neulich bei uns in der Garage. Ich musste unbedingt den anderen Auspuff montieren und natürlich nen soundcheck machen. Ich hab die Dicke (Motor war kalt) im Stand auf Betriebstemperatur gebracht - manchmal mit Gasstössen. Der Motor lief ca. ne 1/2 Stunde. FID-Anzeige = 6 Balken. Ok - es war auch nur um die 0° Außentemperatur, also auch ohne Fahrtwind eine recht gute Kühlwirkung. Ich mache sowas normalerweise natürlich nicht und hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber 6 Balken hatte ich auch schon mal während ner Autobahnfahrt nähe Gardasee im Hochsommer. Eine unkritische Motortemperatur.

    zu 6.: Die Felgen sind m.W. bei den 98ern Alu eloxiert, die Speichen verchromt. NevrDull, Lusterlace etc. sollten da leider nicht (für die Felge) zur Reinigung verwendet werden (es sei denn, dass es da extra was für Eloxiertes gibt)... Es gibt spezielle Reiniger; z.B. von AU*OSOL.

    VG
    Marco


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen
    Von Boxerin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 18:27
  2. ein paar fragen
    Von bub88 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 18:48
  3. mal ein paar fragen...
    Von ich1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 21:48
  4. Ein paar Fragen
    Von Bobby_GS_Berlin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 10:50
  5. Hab da mal ein paar Fragen...
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 10:33