Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Paraleverstrebe für die R1100GS

Erstellt von Froschmann, 10.06.2013, 15:45 Uhr · 15 Antworten · 1.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #11
    macht was ihr wollt.
    ich brauche niemanden zu überzeugen.

    aber dein text zeigt, dass du von federn nicht so brennend viel ahnung hast.

  2. Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    61

    Standard

    #12
    Hi,
    Danke für eure Beiträge. Muss zugeben mit der Vorderradfederung kenn ich mich nicht unbedingt aus.Werde zunächst mal die längere Strebe einbauen und schauen, wie sich das Fahrverhalten verändert hat.


    Gruß
    Alfred

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #13
    ja so is dat, der Larsi hat da ehr recht!!
    mit der Federvorspannung wird das niveaue des Fahrzeugs geändert, nicht die Federrate der Feder!
    Wie soll das auch gehen, an der Feder direkt ändert mann nichts, weder den Federstahl, Druchmesser noch die Wicklung.
    hoffe es richtig erklärt zu haben
    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Froschmann Beitrag anzeigen
    Hi Bernd,
    Danke für die Antwort. Dann werde ich mal in der Bucht schauen, wer sowas anbietet, oder gibt es im Forum jemand, der eine verkaufen will.


    Gruß
    Alfred
    Ich habe noch eine lange Strebe in der Garage liegen ! Du müsstest aber bis zum 1.8 warten da ich momentan nicht in D bin .

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Leider nein da muß ich dir widersprechen.
    Warum gibt es sonst eine Hydraulische federvorspannung um die Feder an mehr Gewicht anzupassen?

    Wenn die Federspannung weniger wird und das Gewicht aber gleich bleibt wird das Federbein weicher.
    Aber mit runter meinst du wahrscheinlich mehr vorspannen und damit wird die Feder härter
    Sorry Rainer, aber Lars(i) hat recht!

  6. Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    61

    Standard

    #16
    Hi,
    Danke für das Angebot. Eine Strebe habe ich mir schon aus der Bucht geschossen.
    Aber Danke für eure Tipps. So werde ich die Einstellungen dementsprechend vornehmen.

    Gruß
    Alfred


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Paraleverstrebe GS ADV (What happens)
    Von sherpaboy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 13:08
  2. Suche Paraleverstrebe
    Von Lumpenseckel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:56
  3. R 1150 GS Paraleverstrebe
    Von fertiglos im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 18:24
  4. Suche Paraleverstrebe
    Von Bertha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 06:45
  5. Paraleverstrebe für R1100GS
    Von Pepo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 18:32