Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

passen folgende 1150er Felgen auf 1100er?

Erstellt von tremola2, 07.03.2010, 18:07 Uhr · 21 Antworten · 2.452 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    55

    Standard passen folgende 1150er Felgen auf 1100er?

    #1
    Hallo zusammen,
    hab zwar schon die Suche angeschmissen aber keine erschöpfende Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

    Ich habe eine 1100 GS Bj 94, OHNE ABS

    Passen folgende Felgen von 1150 GS (meine alten Bremsscheiben würde ich übernehmen wollen) :
    Felge vorne INTEGRAL ABS,
    Felge hinten ABS II ?

    Danke für die Antworten
    Tschüß Arne

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Arne.

    Ja, die passen. Den bei der 1150 mit I-ABS montierten Distanzring an der hinteren Felge, brauchst du aber nicht.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #3
    Hi
    Die Räder passen. Aber Du solltest die gesamten Räder ummontieren. Nur die Felgen jedesmal umspeichen wird aufwendig werden.
    Ausserdem passen Bremsscheiben an keine Felge (ausser bei irgendeiner Harley glaube ich), sondern an die Nabe oder eben an's Rad
    Die Aufnahmen für die Bremsscheiben sind bei allen R11x0GS gleich, die Geometrie auch.
    gerd

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Die Räder passen. Aber Du solltest die gesamten Räder ummontieren. Nur die Felgen jedesmal umspeichen wird aufwendig werden.
    Ausserdem passen Bremsscheiben an keine Felge (ausser bei irgendeiner Harley glaube ich), sondern an die Nabe oder eben an's Rad
    Die Aufnahmen für die Bremsscheiben sind bei allen R11x0GS gleich, die Geometrie auch.
    gerd
    ... Gerd´s Lieblingsthema: Rad = Felge + Speichen + Nabe....

    P.S.@ Gerd_: bei den Buell´s ist die Bremsscheibe an der Felge und nicht an der Nabe.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #5
    Hi
    Wusst' ich's doch. Bei irgendeiner Harley
    Vielleicht gehe ich mal dazu über die Hinterradschwinge als Kettenkasten zu bezeichnen . Selbst BMW montiert nur Speichen- oder Alu(guss)räder
    gerd

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    ...naja "Fast-Harley" lass ich gelten....


  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Die Räder passen. Aber Du solltest die gesamten Räder ummontieren. Nur die Felgen jedesmal umspeichen wird aufwendig werden.
    Ausserdem passen Bremsscheiben an keine Felge (ausser bei irgendeiner Harley glaube ich), sondern an die Nabe oder eben an's Rad
    ...
    Ich fürchte, das wird nicht jeder verstehen, aber Recht hast du trotzdem
    Mir war's gar nicht aufgefallen.

  8. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #8
    ok, ok, hab mich untechnisch ausgedrückt, aber jeder weiss was ich meinte , gell
    danke für die rückmeldungen!!!
    lieben gruss arne

  9. Voggel Gast

    Standard

    #9
    Kurze Zwischenfrage , wenn ich auf die 1100 er GS Hinten breiteren Reifen und vorne 17 Zoll haben will , welche Felgen passen da am einfachsten zum ABS .. ?!

    Gruss Stefan

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage , wenn ich auf die 1100 er GS Hinten breiteren Reifen und vorne 17 Zoll haben will , welche Felgen passen da am einfachsten zum ABS .. ?!

    Gruss Stefan
    Hallo Stefan

    ich würde sagen der Radsatz von der R1100S. Oder von der R1100R/RS, dann hast du aber hinten ein 18 Zoll Rad.

    Gruß Maik


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adventure Felgen für 1150er und 1100er GS
    Von derkleine im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 09:12
  2. Passen die Zylinderköpfe der 1150er auf die 1100er???
    Von schalke im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 17:02
  3. SuMo Umbau - welchen Felgen passen ?
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 06:47
  4. Passen die felgen der R1100S an eine R1150GS?
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 20:07
  5. 1100 GS SuMo-Umbau Welche Felgen passen?
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 15:20