Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Paßt der 30 Liter Tank von der 1150 auf 1100 GS?

Erstellt von Karima, 05.11.2015, 10:28 Uhr · 30 Antworten · 4.545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #11
    @Geo:

    Jap!! - Da lohnen sich die Schnellkupplungen. Sonst machts gar keinen Spaß :-/

  2. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,

    nun kommt der 30 Liter Tank auf meine Kuh Komplett als "schlüsselfertiger Wechseltank" frisch lackiert all inclusive unter 1000 Euro. Teures Vergnügen, aber was tut man nicht alles für seine Muhkuh. Passen dann eigentlich noch die Sturzbügel auf die Maschine? Ich habe hier welche von SW-Motech herum liegen, die ich eigentlich irgendwann montieren wollte.

    Mit besten Grüßen
    Hannes

  3. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #13
    da gibt's verschiedene Ausführungen die einen passen und die anderen passen nicht das musste dann ausprobieren

  4. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von schitho Beitrag anzeigen
    da gibt's verschiedene Ausführungen die einen passen und die anderen passen nicht das musste dann ausprobieren
    Bei den Bügeln? Das kann wegen der längeren "Ohren" gut sein, die Tanks sollen sich nur an den Halter und den Gummis unterscheiden - hoffe ich zumindest, dass der Schrauber recht hat.

    Beste Grüße
    Hannes

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #15
    hannes,
    die beiden tankformen klein/groß haben völlig identische halterungen/gummis. das paßt 1:1.

    rainer

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #16
    Hallo Hannes,
    mein 20l hate ordentliche Kratzer und einen 30l frisch in rot lackiert konnte ich recht günstig bekommen.
    Jetzt ist erst drauf ohne Probleme.

    Verbindungsschlauch und Schnellkupplung brauchst du aber.
    Die Benzinanzeige geht aber falsch zeigt leer und aber ist noch ein Haufen drin.

  7. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #17
    Hallo Rainer

    wenn du den Hebel für den 30 ltr Tankuhrgeber selber biegen willst, ich müsste die Maße mit einer Skizze dafür noch als Mail von einem Forenkollegen haben.
    Sofern jemand Interesse hat, bitte melden.
    Gruß Edgar

  8. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #18
    Hallo Edgar,

    vielen Dank für das Angebot. Der Tank ist ja komplett mit allem Drum und Dran, nur der Zylinder vom Schloss muss umgebaut werden. Da sollte dann schon der richtige Tankgeber drinnen verbaut sein. Das FID von der 1150 und der 1100 sollte ja auch die gleichen Widerstände reagieren.

    Beste Grüße
    Hannes

  9. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #19
    Hallo,

    ich weiß, da damals montiert, das der H&B Bügel mit dem grossen Fass passt.

    Gruss Geo

  10. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #20
    Danke Geo,

    den habe ich mir jetzt mal angeschaut. Der kollidiert aber an den Montagepunkte am Getriebe mit meiner Getriebeverstärkung von Touratech. Du müßten dann noch mal längere Schrauben mit rein Und wenn ich mir anschaue, dass der auf der rechten Seite das Auge oben auf dem Getriebe-Gehäuse mit noch mehr Hebelarm belastet ... Auf den Bilder hier im Forum (Link) sieht das übrigens gaz anders aus als im der Anbauanleitung.

    Beste Grüße
    Hannes


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abmessungen der original BMW Alukoffer von der 1150 Adventure
    Von GSA-Armin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 18:17
  2. 30-Liter-Tank R 1150 GS
    Von Charly04 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 12:49
  3. Suche 30 Liter Tank 1150 ADV
    Von reigele im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 19:48
  4. Suche 30 Liter Tank für R 1150 Gs Adventure in schwarz
    Von Matze 65 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 15:00
  5. leovince von 1150 auf 1100 GS
    Von granada im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 14:19