Paßt der 30 Liter Tank von der 1150 auf 1100 GS?

Diskutiere Paßt der 30 Liter Tank von der 1150 auf 1100 GS? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das war meine mit großem Tank Hallo Hannes, ich habe mich mit meiner Antwort auf die Passgenauigkeit des Bügels und des 30ltr Tankes bezogen...
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Das war meine mit großem Tank

Hallo Hannes,

ich habe mich mit meiner Antwort auf die Passgenauigkeit des Bügels und des 30ltr Tankes bezogen. Damals als der Bügel dran war, hatte meine 11er keine Verstärkung. Aber der User "abdiepost" hat die Getriebeverstärkung und den H&B Bügel dran. Schreib den doch einfach mal an.
Ich setze mal sein Einverständnis voraus und zeige ein Bild von seiner Q. Meine Schlussfolgerung:
Der Bügel passt auf jeden Fall mit dem großen Tank, und sollte auch mit der Getriebeverstärkung passen.

Gruß GeoDSCN1424.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Rainer

wenn du den Hebel für den 30 ltr Tankuhrgeber selber biegen willst, ich müsste die Maße mit einer Skizze dafür noch als Mail von einem Forenkollegen haben.
Sofern jemand Interesse hat, bitte melden.
Gruß Edgar
Hallo Edgar,
sehr gern.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hallo Rainer

wenn du den Hebel für den 30 ltr Tankuhrgeber selber biegen willst, ich müsste die Maße mit einer Skizze dafür noch als Mail von einem Forenkollegen haben.
Sofern jemand Interesse hat, bitte melden.
Gruß Edgar
Ich auch mal bitte sehr gern eine PN darüber Edgar...

Gruß Jürgen
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
ich hätte einen demontierten geberarm herumliegen.
ich könnte davon mal bemaßte bilder aus verschiedenen ebenen fertigen und euch zuschicken.
evtl. kriegt ihr somit einen 3d-eindruck und könnt selbst biegen.
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo elfer
Die Mühe kannst du dir sparen, ich habe die Bilder wiedergefunden und werde diese mit bemaßter Skizze hier einstellen.
Die Genehmigung habe ich dafür erhalten.
Gruß Edgar
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ja Tipptopp!
Dann kann ich mir die Skizzen archivieren bis ich mal einen ADV-Tank abgreifen kann ... Juhuu!
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Tankanzeige, Geber für 30 Ltr. Tank. Danke xmds Stefan für die Bilder

Hallo zusammen
hier wie versprochen die Bilder, die Stärke ist 2,5 mm, die Edelstahlelektrode mit einer Länge von 35 cm reicht nicht aus,
da die beiden Enden, einmal das welches in das Poti und das Stück welches in den Schwimmer geht nicht bemaßt ist. Ich habe eine Elektrode genommen und die letzten Stücke (unten) etwas kürzer gelassen und den Schwimmer dann mit Uhu- Endfest auf ca. 2 cm festgeklebt. Es hält! Dadurch ist der Tank laut Anzeige etwas länger voll und die Reserve beträgt dann noch ca 5 Liter. (bei ca. 490 bis 500 km geht bei meiner nun die gelbe Tanklampe an)
Tipp: Erst den alten Geber aus dem kleinen Tank ausbauen, als Muster, denn die oberen Winkel und Längen sind gleich
viel Erfolg und nochmals dem Stefan (xmds) einen allerbesten Dank

Edgar
IMG_2630.jpg
IMG_2631.jpg
IMG_2636.jpg
IMG_2639.jpg
 
G

Gandalf-GS

Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
39
Hallo,

gibt es eindeutige Merkmale, woran man erkennen kann, wieviel Liter Fassungsvermögen ein Tank hat, wenn dieser nur als Einzelteil vorliegt? Oder woran erkenne ich den 30 Litertank einer 1150 GS?
Grüße
Gerd
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der 30 ltr. Tank hat eine innen liegende Verbindung der beiden Seitenteile durch einen Gummischlauch mit Stecker und Kupplung.

CU
Jonni
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo zusammen,

hat jemand den Tankschutz von Touratech für die 1150 Adventure (Artikelnummer 01-040-1318-0) mal ausprobiert und taugt der was? Ich bin immer mal wieder schusselig und will mir meinen Tank nicht gleich zerdullern.

Beste Grüße
Hannes
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Hannes,
ich hab ihn am Tank.
Er schaut gut und stabil aus und wenn die kippt verhindert er bestimmt kleinere Kratzer oder Beulen.
 

Anhänge

Thema:

Paßt der 30 Liter Tank von der 1150 auf 1100 GS?

Paßt der 30 Liter Tank von der 1150 auf 1100 GS? - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Erledigt Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :)

    Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :): So, jetzt haben wir noch einen Tankrucksack der leider nicht auf das neue Moped passt. Ein Givi ST603 Tanklok mit passenden Ring für eine 1200 GS...
  • Erledigt Tankrucksack, Touratech, mit Seitentaschen, 45 Liter!!!! Passt auch auch 1100er/850er

    Tankrucksack, Touratech, mit Seitentaschen, 45 Liter!!!! Passt auch auch 1100er/850er: Tankrucksack VP 45 BMW R 850/1100/1150 GS CORDURA® Für alle die mehr Platz benötigen: Der bewährte Tankrucksack VP 45 Dieser bietet neben...
  • Tankrucksack, Touratech, mit Seitentaschen, 45 Liter!!!! Passt auch auch 1100er/850er - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Erledigt Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :)

    Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :): So, jetzt haben wir noch einen Tankrucksack der leider nicht auf das neue Moped passt. Ein Givi ST603 Tanklok mit passenden Ring für eine 1200 GS...
  • Erledigt Tankrucksack, Touratech, mit Seitentaschen, 45 Liter!!!! Passt auch auch 1100er/850er

    Tankrucksack, Touratech, mit Seitentaschen, 45 Liter!!!! Passt auch auch 1100er/850er: Tankrucksack VP 45 BMW R 850/1100/1150 GS CORDURA® Für alle die mehr Platz benötigen: Der bewährte Tankrucksack VP 45 Dieser bietet neben...
  • Oben