Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Paßt der 30 Liter Tank von der 1150 auf 1100 GS?

Erstellt von Karima, 05.11.2015, 10:28 Uhr · 30 Antworten · 4.535 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard Das war meine mit großem Tank

    #21
    Hallo Hannes,

    ich habe mich mit meiner Antwort auf die Passgenauigkeit des Bügels und des 30ltr Tankes bezogen. Damals als der Bügel dran war, hatte meine 11er keine Verstärkung. Aber der User "abdiepost" hat die Getriebeverstärkung und den H&B Bügel dran. Schreib den doch einfach mal an.
    Ich setze mal sein Einverständnis voraus und zeige ein Bild von seiner Q. Meine Schlussfolgerung:
    Der Bügel passt auf jeden Fall mit dem großen Tank, und sollte auch mit der Getriebeverstärkung passen.

    Gruß Geodscn1424.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hepco.jpg  

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von pius Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer

    wenn du den Hebel für den 30 ltr Tankuhrgeber selber biegen willst, ich müsste die Maße mit einer Skizze dafür noch als Mail von einem Forenkollegen haben.
    Sofern jemand Interesse hat, bitte melden.
    Gruß Edgar
    Hallo Edgar,
    sehr gern.

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von pius Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer

    wenn du den Hebel für den 30 ltr Tankuhrgeber selber biegen willst, ich müsste die Maße mit einer Skizze dafür noch als Mail von einem Forenkollegen haben.
    Sofern jemand Interesse hat, bitte melden.
    Gruß Edgar
    Ich auch mal bitte sehr gern eine PN darüber Edgar...

    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #24
    hallihallo,
    ich hätte einen demontierten geberarm herumliegen.
    ich könnte davon mal bemaßte bilder aus verschiedenen ebenen fertigen und euch zuschicken.
    evtl. kriegt ihr somit einen 3d-eindruck und könnt selbst biegen.

  5. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #25
    Hallo elfer
    Die Mühe kannst du dir sparen, ich habe die Bilder wiedergefunden und werde diese mit bemaßter Skizze hier einstellen.
    Die Genehmigung habe ich dafür erhalten.
    Gruß Edgar

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #26
    Ja Tipptopp!
    Dann kann ich mir die Skizzen archivieren bis ich mal einen ADV-Tank abgreifen kann ... Juhuu!

  7. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard Tankanzeige, Geber für 30 Ltr. Tank. Danke xmds Stefan für die Bilder

    #27
    Hallo zusammen
    hier wie versprochen die Bilder, die Stärke ist 2,5 mm, die Edelstahlelektrode mit einer Länge von 35 cm reicht nicht aus,
    da die beiden Enden, einmal das welches in das Poti und das Stück welches in den Schwimmer geht nicht bemaßt ist. Ich habe eine Elektrode genommen und die letzten Stücke (unten) etwas kürzer gelassen und den Schwimmer dann mit Uhu- Endfest auf ca. 2 cm festgeklebt. Es hält! Dadurch ist der Tank laut Anzeige etwas länger voll und die Reserve beträgt dann noch ca 5 Liter. (bei ca. 490 bis 500 km geht bei meiner nun die gelbe Tanklampe an)
    Tipp: Erst den alten Geber aus dem kleinen Tank ausbauen, als Muster, denn die oberen Winkel und Längen sind gleich
    viel Erfolg und nochmals dem Stefan (xmds) einen allerbesten Dank

    EdgarKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2630.jpg 
Hits:	413 
Größe:	650,0 KB 
ID:	186843Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2631.jpg 
Hits:	379 
Größe:	703,1 KB 
ID:	186844Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2636.jpg 
Hits:	398 
Größe:	619,6 KB 
ID:	186845Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2639.jpg 
Hits:	388 
Größe:	627,3 KB 
ID:	186846

  8. Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #28
    Hallo,

    gibt es eindeutige Merkmale, woran man erkennen kann, wieviel Liter Fassungsvermögen ein Tank hat, wenn dieser nur als Einzelteil vorliegt? Oder woran erkenne ich den 30 Litertank einer 1150 GS?
    Grüße
    Gerd

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #29
    Der 30 ltr. Tank hat eine innen liegende Verbindung der beiden Seitenteile durch einen Gummischlauch mit Stecker und Kupplung.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #30
    Hallo zusammen,

    hat jemand den Tankschutz von Touratech für die 1150 Adventure (Artikelnummer 01-040-1318-0) mal ausprobiert und taugt der was? Ich bin immer mal wieder schusselig und will mir meinen Tank nicht gleich zerdullern.

    Beste Grüße
    Hannes


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abmessungen der original BMW Alukoffer von der 1150 Adventure
    Von GSA-Armin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 18:17
  2. 30-Liter-Tank R 1150 GS
    Von Charly04 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 12:49
  3. Suche 30 Liter Tank 1150 ADV
    Von reigele im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 19:48
  4. Suche 30 Liter Tank für R 1150 Gs Adventure in schwarz
    Von Matze 65 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 15:00
  5. leovince von 1150 auf 1100 GS
    Von granada im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 14:19