Hallo Wilki,
ja man kann den 850 pimpen aber es werden einigeTeile gebraucht, grundsätzlich ist die Motronic einer 1100 nötig oder ab der neueren Generation eine 1150 Motronic- dann natürlich auch die 1150 Teile.
Meine gepimte R 850 R von 1995 hatte zum Schluss 1150 ccm und 112 PS bei 110 Nm und die läuft immer noch kerngesund mit ca 135.000 km
Du bist für diese Fragen im falschen Forum, deshalb hier mal anmelden und einlesen...
http://boxer-speed.de/index.php
Ich empfehle die RS oder RT Köpfe+ Nocken und Kolben weil hörer Verdichtung und damit mehr Leistung 90 PS, Zylinder, und dazu die gesinterten Pleul der R 1100 S... Chip und Abstimmung ist auch nötig sowie eine bessere Auspuffanlage, dann kommt Leistung. Den Endantrieb der 850 drinnlassen dann ist es richtig gut untersetzt und geht extrem gut aus den Ecken raus.
Je nach Motorgehäuse kann auch auf 1150 ccm gegangen werden, dann müssen jedoch die Zylinder außen abgedreht werden, damit die ins Gehäuse passen. Für erfahrene
Fachbetriebe, die das häufiger routiniert machen kein Problem, die haben auch edlere Kolben und Pleul da die seidenweichen Motorlauf bringen.
Ca 115 PS bei 115 Nm sind standfest auf jeden Fall machbar, das kostet aber Geld.
Einfach billiges Zeug aus der Bucht zusammenkaufen geht aber häufig schief, dann machts knack und Du hast Kernschrott
Falls Fragen schick einfach ne PN