Pimp R850

Diskutiere Pimp R850 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin! Ich hätte da mal gerne ein Problem:D:D:D:D. Mal ne Frage an die Profies. Kann man einen R850 Motor pimpen???:confused: Sprich einen...
Wilki

Wilki

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Moin!
Ich hätte da mal gerne ein Problem:D:D:D:D.
Mal ne Frage an die Profies.
Kann man einen R850 Motor pimpen???:confused:
Sprich einen Zylindersatz einer 1100 oder 1150 anbauen?
Da ich im Begriff bin mir einen R850 Motor zu schießen und an ihm ein wenig
rumzuschräubeln.
 
H

Holle

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
39
Hallo Wilki,

ja man kann den 850 pimpen aber es werden einigeTeile gebraucht, grundsätzlich ist die Motronic einer 1100 nötig oder ab der neueren Generation eine 1150 Motronic- dann natürlich auch die 1150 Teile.
Meine gepimte R 850 R von 1995 hatte zum Schluss 1150 ccm und 112 PS bei 110 Nm und die läuft immer noch kerngesund mit ca 135.000 km

Du bist für diese Fragen im falschen Forum, deshalb hier mal anmelden und einlesen... http://boxer-speed.de/index.php

Ich empfehle die RS oder RT Köpfe+ Nocken und Kolben weil hörer Verdichtung und damit mehr Leistung 90 PS, Zylinder, und dazu die gesinterten Pleul der R 1100 S... Chip und Abstimmung ist auch nötig sowie eine bessere Auspuffanlage, dann kommt Leistung. Den Endantrieb der 850 drinnlassen dann ist es richtig gut untersetzt und geht extrem gut aus den Ecken raus. ;)
Je nach Motorgehäuse kann auch auf 1150 ccm gegangen werden, dann müssen jedoch die Zylinder außen abgedreht werden, damit die ins Gehäuse passen. Für erfahrene Fachbetriebe, die das häufiger routiniert machen kein Problem, die haben auch edlere Kolben und Pleul da die seidenweichen Motorlauf bringen.

Ca 115 PS bei 115 Nm sind standfest auf jeden Fall machbar, das kostet aber Geld.
Einfach billiges Zeug aus der Bucht zusammenkaufen geht aber häufig schief, dann machts knack und Du hast Kernschrott :eek:

Falls Fragen schick einfach ne PN
 
Wilki

Wilki

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Danke für die schnelle Antwort
Habe gerade den 850 ger ersteigert
Zum basteln:D
 
Thema:

Pimp R850

Pimp R850 - Ähnliche Themen

  • Pimp my bike

    Pimp my bike: So Leute, habe heute mal TB wieder zusammen gebaut, frei nach dem Motto Farbe egal Hauptsache schwarz:nicken::nicken::nicken: Hier meine Black...
  • Pimp my Neotech 2

    Pimp my Neotech 2: Moin, Problem? Das Visier schloss nicht korrekt beim Neotech 2. Der nette Verkäufer bei Luise hat dann das Visier demontiert, die Halteschrauben...
  • Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht

    Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht: Moin, werte Forumsgemeinde. Ich bin seit kurzem Besitzer eines BMW Sytem 7 Carbon in der schlichten Farbe silber. Leider ist mir die Farbe zuuuu...
  • Pimp up my Grips

    Pimp up my Grips: Moin, es wurde hier irgendwo schonmal geschrieben, aber IMHO noch nicht bebildert. Die Griffe meiner GS zeigen nach 47.000km schon deutliche...
  • Original Auspuff pimpen

    Original Auspuff pimpen: Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
  • Original Auspuff pimpen - Ähnliche Themen

  • Pimp my bike

    Pimp my bike: So Leute, habe heute mal TB wieder zusammen gebaut, frei nach dem Motto Farbe egal Hauptsache schwarz:nicken::nicken::nicken: Hier meine Black...
  • Pimp my Neotech 2

    Pimp my Neotech 2: Moin, Problem? Das Visier schloss nicht korrekt beim Neotech 2. Der nette Verkäufer bei Luise hat dann das Visier demontiert, die Halteschrauben...
  • Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht

    Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht: Moin, werte Forumsgemeinde. Ich bin seit kurzem Besitzer eines BMW Sytem 7 Carbon in der schlichten Farbe silber. Leider ist mir die Farbe zuuuu...
  • Pimp up my Grips

    Pimp up my Grips: Moin, es wurde hier irgendwo schonmal geschrieben, aber IMHO noch nicht bebildert. Die Griffe meiner GS zeigen nach 47.000km schon deutliche...
  • Original Auspuff pimpen

    Original Auspuff pimpen: Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
  • Oben