Plastik Dip

Diskutiere Plastik Dip im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich möchte meine Q lackieren.Da ich die alte Dame aber später in den Urzustand versetzen möchte würde ich sie gerne mit Lackfolie...
A

Asphaltteufel

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich möchte meine Q lackieren.Da ich die alte Dame aber später in den Urzustand versetzen möchte würde ich sie gerne mit Lackfolie zum sprayen lackieren.Hat damit jemand sein Moped schon einmal behandelt?Welche Teile gehen?
Des weiteren möchte ich die Zylinderdeckel färben.Welchen Lack könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Egal was es giebt du must jedenfalls alles zerlegen wenn es halbwegs ordentlich werden soll. Auch vielleicht vorhanden Roststellen müssten sauber entfernt werden sonst rostet es unter der Beschichtung lustig weiter.
Ob der Aufwand sich lohnt?
Für wäre das nichts aber das must du mit dur selber ausmachen.
 
MichaB89

MichaB89

Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
61
Ort
Wuppertal
Modell
R 1100 GS
Gerade gestern gab es bei Automobil oder Grip einen Bericht,

da ging die Folie nicht so einfach wieder vom Lack runter.

Da blieb dann nur noch neu lackieren übrig.
Hey Peter,

ich weiß nicht ob ich den selben Bericht gesehen hatte oder nicht, aber in dem der auf meiner Flimmerkiste hieß es, dass die Probleme beim Lösen daher kommen, dass die Leute sich (wie so oft oft) nicht an die Bedienungsanleitung halten.

In der heißt es wohl, dass man mindestens sechs Schichten auftragen soll um eine später Ablösung zu ermöglichen. In einem Nachfolgenden Test hatte sich das auch bestätigt. Drei bis vier Schichten klebten wie eingebrannt am Originallack, sieben Schichten (waren nötig um optimal zu decken) ließen sich kinderleicht entfernen.

Greetz Micha
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Dem kann ich zustimmen... das Zeug muss (gefühlt) zentimeterdick aufgetragen werden.
Ich hatte bei der Dose mal die grandiose Idee die Winterleichtmetallfelgen mit transparentem Plastidip vor Salz usw. zu schützen.
Hat auch funktioniert, aber die Entfernung des Gummizeugs war eine Qual.
Irgendwann hab ich dann den speziellen "Plastidip Dissolver" gekauft, der löst das Zeug an und dann kann man es mit dem HD-Reiniger "abschälen".
Da waren aber auch mehrere Durchgänge nötig.

Zwischendurch hatte ich dann auch mal den Schnabel und Tankmittelteil einer 1200er eingesprüht, dann wirklich viele Schichten.
Das ging dann später auch gut wieder ab.

Falls Du interesse hast, ich hab hier noch div. Dosen Plasti Dip in Schwarz, Transparent und "Sand"/Beige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plastik Dip

Plastik Dip - Ähnliche Themen

  • (Plastik)-Kraftstofftank und Kraftstoffsystemreiniger - geht das zusammen?

    (Plastik)-Kraftstofftank und Kraftstoffsystemreiniger - geht das zusammen?: Ab dem WE geht die R 1100 GS wohl schlafen. Wie bei meinem Versagerzirkus wird noch mal vollgetankt, ohne irgendwelchen Biounsinn im Benzin und...
  • Plastiks Tank und Schnabel

    Plastiks Tank und Schnabel: Moin zusammen, Ich würde meine 1250 HP Style gerne ein anderes aussehen geben. Letzt auf einem Parkplatz 4 mal HP.😭 Da ich die teuren org. Teile...
  • Kratzer im Plastik kaschieren. Ideen, Tips?

    Kratzer im Plastik kaschieren. Ideen, Tips?: Hallo zusammen, mir ist passiert, was nicht passieren darf. Mein Motorrad wurde Opfer vom Seitenständer, in Verbindung mit der Schwerkraft. Es...
  • Kann mir jemand 2 Teile aus Plastik fräsen ?

    Kann mir jemand 2 Teile aus Plastik fräsen ?: Hallo Leute , ich benötige für mein Windschild 2 " Keilförmige" Plastik (oder Gummiteile ???) Kann mir jemand so was Fräsen ? Maße usw ...
  • Abblendlicht hat Plastik geschmort

    Abblendlicht hat Plastik geschmort: bei meiner 800 GS hat es den Plastikeinsatz angeschmort und auch das neue H7-Licht funktioniert nicht. Alle anderen Birnen funktionieren. Muss ich...
  • Abblendlicht hat Plastik geschmort - Ähnliche Themen

  • (Plastik)-Kraftstofftank und Kraftstoffsystemreiniger - geht das zusammen?

    (Plastik)-Kraftstofftank und Kraftstoffsystemreiniger - geht das zusammen?: Ab dem WE geht die R 1100 GS wohl schlafen. Wie bei meinem Versagerzirkus wird noch mal vollgetankt, ohne irgendwelchen Biounsinn im Benzin und...
  • Plastiks Tank und Schnabel

    Plastiks Tank und Schnabel: Moin zusammen, Ich würde meine 1250 HP Style gerne ein anderes aussehen geben. Letzt auf einem Parkplatz 4 mal HP.😭 Da ich die teuren org. Teile...
  • Kratzer im Plastik kaschieren. Ideen, Tips?

    Kratzer im Plastik kaschieren. Ideen, Tips?: Hallo zusammen, mir ist passiert, was nicht passieren darf. Mein Motorrad wurde Opfer vom Seitenständer, in Verbindung mit der Schwerkraft. Es...
  • Kann mir jemand 2 Teile aus Plastik fräsen ?

    Kann mir jemand 2 Teile aus Plastik fräsen ?: Hallo Leute , ich benötige für mein Windschild 2 " Keilförmige" Plastik (oder Gummiteile ???) Kann mir jemand so was Fräsen ? Maße usw ...
  • Abblendlicht hat Plastik geschmort

    Abblendlicht hat Plastik geschmort: bei meiner 800 GS hat es den Plastikeinsatz angeschmort und auch das neue H7-Licht funktioniert nicht. Alle anderen Birnen funktionieren. Muss ich...
  • Oben