Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Power Commander

Erstellt von ArmerIrrer, 06.03.2008, 17:24 Uhr · 43 Antworten · 5.059 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard Power Commander

    #1
    Was haltet ihr von nem Power Commander an der 1100er? Bringt das was und was kostet das?

    Hab gehört dass es zur Leistungssteigerung einiges bringt, anstatt der Orginaleinspritzpumpe die der 1200RS einzubauen. Was haltet ihr davon?

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ...
    Hab gehört dass es zur Leistungssteigerung einiges bringt, anstatt der Orginaleinspritzpumpe die der 1200RS einzubauen. Was haltet ihr davon?
    Der einzige Unterschied, den ich mir zwischen den beiden E-Pumpen vorstellen könnte (weil ich es nicht genau weiß), ist die Fördermenge oder auch der max. erreichbare Druck. Letztendlich wird die Einspritzmenge aber über den Öffnungszeitraum des E.-ventils und den dabei anliegenden Kraftstoffdruck bestimmt.
    Die Einspritzanlage besitzt einen Druckregler. Dieser regelt den Druck auf ein definiertes Maximum. Somit dürfte die stärkere E.-Pumpe keinerlei Sinn machen. Einfacher wäre es, den Druckregler zu modifizieren. Aber selbst, wenn das gelänge, würde die Einspritzmenge dann aufgrund des zu hohen Lambda-Wertes wieder runtergeregelt.
    Korrigiert mich, wenn ich irre

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #3
    naja, der Tipp stammt von nem Zweiradmechaniker der bei BMW gelernt hat und den ich in Neuseeland getroffen hat, und der mir dort auch nen günstigen Spiegel für meine 650Dakar besorgt hat.... Und das sollte funktionieren ohne groß andere Einstellungen vorzunehmen, und so ne Lambdasonde ist ja schnell verstellt...


    Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten? K&N-Filter hab ich schon drin, vll hilft es ja das Lufteinlassrohr etwas zu erweitern. Gibt es dazu schon Erfahrungen. Rein der Logik nach müsst das ja immerhin den Drehmoment erhöhen...!?


    Und was haltet ihr denn von dem Power Commander, bringt das wirklich den gewünschten Effekt wenn man den richtig "einstellt" oder ist das nur gerede.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #4
    Moin,

    wenn überhaupt wird nur der Druckregler gewechselt.

    Powercomander ist uninteressant. Wenn du schon Geld ...für fast nichts spührbares... ausgeben möchtest, dann kaufe einen sog. Tuning-Chip.

    Letztendlich wird durch diese Maßnahmen keine/kaum Leistungssteigerung erreicht.

    Stichwort "Spiegel": baue diese ab, dies erhöht die Endgeschwindigkeit mehr als die anderen, hier genannten Varianten.


    Vielleicht hat _gerd noch einen Vorschlag.

  5. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #5
    Hi !
    ich kann Dir zwar zum powerkomander nix sagen
    aber wenn Du ein paar ps und nm suchst-ich kann dir den leistungskrümmer nur ans herz legen!
    ich weiss nicht wie´viel das genau in ps ist --(der herrsteller spricht von 8-10) aber DEUTLICH spürbar(Du musst allerdings synchronisieren)
    Sparta

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #6
    Moin,

    einen sog. Leistungskrümmer hatte ich an meiner 1150er getestet. Brachte oben einige KM/H mehr, verlor aber im Durchzugsbereich. Die Mehrleistung lag zudem erst in relativ hohen Drehzahlen an (über ~6.000/6.500 upm). Sowohl auf dem Prüfstand als auch in Fahrvergleichen auf der Straße gemessen. Durch den insgesamt lauteren Sound hatte ich gefühlsmäßig ein besseres Ergebnis erwartet.

    Habe den Krümmer wieder verkauft. Macht _aus meiner Sicht_ für sich allein ebenfalls keinen Sinn. Glaube kaum, daß dies bei einer 1100 gravierend abweicht.(?)


    Mein Tip mit dem Spiegel gefällt mir bisher am besten. Nicht ärgern, ist nur ein Spaß.

  7. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #7
    Hi Q-treiber!
    die 1100er und 1150er
    haben völlig verschiedene krümmer !
    ich glaub nicht dass man das vergleichen kann.
    aber trozdem sind wir am thema vorbei--COMMANDER--
    Sparta

  8. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von nem Power Commander an der 1100er? Bringt das was und was kostet das?

    Hab gehört dass es zur Leistungssteigerung einiges bringt, anstatt der Orginaleinspritzpumpe die der 1200RS einzubauen. Was haltet ihr davon?
    Griaß De!
    Also, wenn Du wirklich ein paar Pferde mehr möchtest mit ABE und Abnahme, dann schau mal bei SR-Racing auf die Homepage! Alles andere bringt nix! Die sitzen in Schrobenhausen, also garnicht so weit weg von uns! Ich weiß, was ich Dir schreibe! Ich kenne jemand, der eine Komplettanlage fährt ! Da wirst Du machen, das versprech ich Dir!
    Gruß THE GHOST_909

  9. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard Power Commander

    #9
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    einen sog. Leistungskrümmer hatte ich an meiner 1150er getestet. Brachte oben einige KM/H mehr, verlor aber im Durchzugsbereich. Die Mehrleistung lag zudem erst in relativ hohen Drehzahlen an (über ~6.000/6.500 upm). Sowohl auf dem Prüfstand als auch in Fahrvergleichen auf der Straße gemessen. Durch den insgesamt lauteren Sound hatte ich gefühlsmäßig ein besseres Ergebnis erwartet.

    Habe den Krümmer wieder verkauft. Macht _aus meiner Sicht_ für sich allein ebenfalls keinen Sinn. Glaube kaum, daß dies bei einer 1100 gravierend abweicht.(?)


    Mein Tip mit dem Spiegel gefällt mir bisher am besten. Nicht ärgern, ist nur ein Spaß.
    MOIN MOIN!
    Das liegt bestimmt an der salzigen Luft bei Euch da oben
    Gruß THE GHOST_909

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Griaß De!
    Also, wenn Du wirklich ein paar Pferde mehr möchtest mit ABE und Abnahme, dann schau mal bei SR-Racing auf die Homepage! Alles andere bringt nix! Die sitzen in Schrobenhausen, also garnicht so weit weg von uns! Ich weiß, was ich Dir schreibe! Ich kenne jemand, der eine Komplettanlage fährt ! Da wirst Du machen, das versprech ich Dir!
    Gruß THE GHOST_909


    Na dann werde ich wohl die nächste Zeit mal nen kleinen Ausflug nach Schrobenhausen machen....
    Wollt halt nicht zu viel ausgeben....
    Wer ist eigentlich auf dem BMW-Treffen in Garmisch? Hab überlegt da hin zu gehen, hab aber noch niemand der mit geht....


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Power Commander 936-410
    Von wiedereinsteiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 14:03
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power Commander III USB
    Von Kai Liminook im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 16:25
  3. Power Commander 5
    Von Ferdinand ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 15:16
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power Commander 3 USB
    Von vespe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 18:01
  5. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Power Commander
    Von Huey im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:17