Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Power Commander

Erstellt von ArmerIrrer, 06.03.2008, 17:24 Uhr · 43 Antworten · 5.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #31
    Danke Franz
    vielleicht veröffentlichst Du ja dein Diagramm.
    Wenn erwünscht übernehm ich´s für Dich.

    @ Freisinger
    das is ja das was ich mein. Wenn man erstmal anfängt mit irgendwas halbgarem und dann Blut geleckt hat geht´s unweigerlich weiter. Und das kostet im nachhinein immer mehr als von vorn herein wohl überlegt zu handeln.

    Aber Franze is da ja mit der SR schon auf ´nem guten Weg

    Jetzt noch die Zutaten die richtig Leistung bringen.

    Ich kann´s mir nich verkneifen, aber die von SR gemessenen 93PS nur durch die Auspuffanlage finde ich schon recht kühn. Das is ein Plus von 15 PS !
    Nur mit dem Auspuff ?

  2. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #32
    Ja, aber ist es net so, dass bei den GS die Serienstreuung eh immer nach oben abweicht?

    Mein Händler sagte, er hatte noch keine 1100er unter 80PS auf dem Prüfstand.

    Ich kann nur wiedergeben, was er sagt, aber 2 PS nach oben, dann wären es nur noch 13 mehr. Dann lass das Moped noch ein besonders "gutes" gewesen sein.

    Dann könnte das hinkommen. SR-Racing soll ja wirklich wahre Wunder vollbringen.

    Ich würde es gerne mal selber sehen.

  3. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #33
    Na wer weiss,Vielleicht stand die Q vom Franz vorher schon ganz gut im Futter.Daher brauchen wir eine vorher/nachher Messung.
    Ich habe ja bei mir auch eine SR-Anlage dran.Aber 15 PS durch den anderen Auspuff sind wirklich sehr optimistisch.
    Meine hatte auch 13 PS mehr.Allerdings habe ich auch zusaetzlich andere Nocken und 'nen Chip verbaut.Da ist das realistisch.Jetzt mit den HC-Kolben war ich allerdings noch nicht auf dem Pruefstand.Kommt aber noch.

  4. Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #34
    Mit dem Veröffentlichen ist so eine Sache. Bevor ich mein Video hier im Forum eingestellt habe, rief ich bei SR-Racing an und fragte nach, ob sie was dagegen hätten wenn ich die Diagramme mit einstelle. Wäre eigentlich eine super Werbung. Aber ein Mitarbeiter bat mich, sie nicht zu veröffentlichen.
    Am Motor ist wirklich nichts gemacht worden. Ich wollte eigentlich nur eine gut klingende Auspuffanlage mit Kat und bin derart überrascht worden .


    @Achim: hast Du das ADAC-Diagramm nicht angeschaut?

    Gruß Franz

  5. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #35
    Franz,

    da es ja DEIN Diagramm ist,kannst Du damit auch machen,was Du willst.Es hat ja anscheinend auch der ADAC und nicht SR erstellt.Also,kein Problem.
    Wichtig fuer die Beurteilung ist eben immer eine vorher/nachher Messung.Da kann man schauen,was diese Massnahme wirklich gebracht hat.
    Noch ein Tip,wichtig ist die Leistung am Rad und nicht am Motor.Also "Pgem" und nicht "Pnorm".Bei der Motorleistung wird die Verlustleistung mit hinzugerechnet und diese ist leicht manipulierbar.
    Du hast noch nicht geantwortet,ob Du auch die Kruemmer von SR hast oder ob Deine Anlage mit dem Y-Rohr beginnt.

  6. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #36
    Hi franze
    das ADAC Diagramm is nich verwertbar.
    Das SR sieht gut aus. Vor allem der Verlauf der Kurve is gut.
    Was das Veröffentlichen betrifft, hat freisinger Recht. Es ist Deins.

  7. Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #37
    Servus Freisinger1,

    konnte leider nicht antworten, weil ich kurz mal in die Arbeit mußte.
    Also die Anlage besteht aus den Krümmern, Y-Rohr, Verbindungsrohr mit Kat und Endtopf.

    Gruß Franz

  8. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #38
    Hi franze
    konnte das ADAC Diagramm einigermaßen sichtbar machen. Da sind´s ja auch gut 93 PS. Aber nur 65 am Rad. Da is ´ne Schleppleistung von 24,4 PS gemessen worden. Das würde bei einer Motorleistung von 240 PS hinkommen. Schleppleistung is so ca. 10 %. Bei Kette eher weniger.Das haut alles nich hin. Auch die Vmax von 172 Kmh is unrealistisch. Allein der Kurvenverlauf is ja schon irre.
    Beim Ammerschläger Diagramm hast Du eine Vmax von 186 Kmh, auch zu wenig.

    Entweder die Messungen wurden nicht korrekt durchgeführt, oder das stimmt was anderes nicht.

    Hast Du noch den originalen HAG mit 33/11 drin ?

  9. Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #39
    Da kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen. Ich hab´ sie nur auf zwei verschiedenen Prüfständen messen lassen und die Diagramme bekommen. Der eine Prüfstand hatte eine Rolle, der Andere zwei. Wenn bei beiden Prüfständen ungefähr das gleiche rauskommt, müßte das doch passen, oder? Du kannst es anscheinend nicht ganz glauben, daß ein Auspuff so viel ausmachen kann. Das HAG ist übrigens original.

    Gruß Franz

  10. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #40
    Hi FRanz
    hast REcht, ich glaub nich, das ein Auspuff allein 15 PS bringt. Aber ich gönn´s Dir ganz sicher. Natürlich gibt´s Serienstreuungen, auch das kann sein. Wenn Deine Q diese 93 PS hat, is doch schön, dann hast Du einige Hunderter gespart, die ich und andere investieren mussten um dies zu erreichen.

    Mich macht einfach nur stutzig, das die Werte der Messungen in keinster Weise mit denen vergleichbar sind, die ich bisher gesehen hab´. Allein ich hab´sicher schon 30 oder mehr solche Prüfatandsläufe hinter mir.

    Und eins is klar, eine Verlustleistung von 24 PS kann nicht sein.

    Na, wer weiß, vielleicht gibt sich noch mal für Dich die Gelegenheit auf einem Prüfstand zu messen.
    Ich würd´s jedenfalls genau wissen wollen.

    Aber Du sagtest ja das Du eh nich so auf Leistung aus und durchaus zufrieden bist. Und das is doch die Hauptsache.

    Letztendlich wollen wir doch alle nur das EINE:
    GS-Fahren


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Power Commander 936-410
    Von wiedereinsteiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 14:03
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power Commander III USB
    Von Kai Liminook im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 16:25
  3. Power Commander 5
    Von Ferdinand ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 15:16
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power Commander 3 USB
    Von vespe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 18:01
  5. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Power Commander
    Von Huey im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:17