Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Preis ok?

Erstellt von Philleo, 14.01.2007, 01:40 Uhr · 19 Antworten · 2.696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard Preis ok?

    #1
    Hallöle,

    ich bin gerad auf der Suche nach einer 1100er GS. Ich habe eine angeboten bekommen:

    EZ 6/94
    59TKM
    Scheckheft gepflegt
    Schwarz
    ABS FID GRIFFHEIZUNG
    Komplette Koffer
    TOPP ZUSTAND.

    Preis 3500. Was meint ihr zum Preis?

    Und wie sieht es mit Getriebeproblemen aus. Ein Kollge von ir fährt auch einer 94 er und hat fast 90 TKM drauf und hatte nie Probleme. Gabs bei den Baujahren Getriebetechnisch Unterschiede?



    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Gruß Phil (der hofffentlich auch bald GS fährt...)

  2. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    804

    Standard

    #2
    Grundsätzlich ist der Preis OK. Die Frage ist eher, ob der Zustand Ok ist. Wird die GS von privat oder von einem Händler angeboten?

    Wenn das Angebot von privat kommt, würde ich die Maschine von jemanden überprüfen lassen, der sich mit BMW's auskennt.
    Oder bring sie zu einem Händler, der alles einmal durchcheckt.

    Wenn das Angebot von einem Händler kommt, würde ich zumindest auf eine Gebrauchtfahrzeuggarantie bestehen.
    Vielleicht ist ja auch noch eine Inspektion drin.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von billy
    Grundsätzlich ist der Preis OK. Die Frage ist eher, ob der Zustand Ok ist.
    Nun, da er TOPP-Zustand schrieb, wird es schon so sein.

    Der Preis ist für einen Händlerpreis ok, wenn es denn von einem Händler stammt (incl. 1 Jahr Gewährleistung).
    Das Getriebe der 94er ist einfach nur laut.
    Viel Spaß damit!

  4. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    804

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von palmstrollo
    Nun, da er TOPP-Zustand schrieb, wird es schon so sein.
    Wenn Philleo nach dem Preis fragt, kann ich mir vorstellen, dass er schlecht einschätzen kann, ob der Zustand wirklich OK ist. Zumindest ging es mir so. Auch eine super aussehende Q kann versteckte Mängel haben, die man nicht so ohne weiteres sieht.

    Philleo fragt ja auch nach dem Getriebe. Bei einer bevorstehenden Ausgabe von 3.500,00 EUR kann es nicht schaden, wenn sich jemand mit BMW-Erfahrung die Q anschaut. Bei gebrauchten Moppeds, wenn sie denn von privat angeboten wurden, habe ich bisher immer jemanden zur Besichtigung mitgenommen, der sich mit diesem Typ (egal ob BMW oder aus Japan) auskannte. Das kann nie schaden.

    Den Preis finde ich auch OK, wenn die Q nicht vom Händler ist aber der technische Zustand wirklich Ok ist. Die wenigsten GS aus der Anfangszeit der 4-Ventil-Motoren werden inzwischen noch von Händlern angeboten. Die meisten kommen von privat. Diese Erfahrung habe ich schon 2005 gemacht und heute wird das sich wohl kaum geändert haben.

  5. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    2

    Lächeln So.....gekauft...

    #5
    Hallöle,

    ich hab sie gekauft. Hab am Sonntag eine ausgiebige Probefahrt gemacht und war begeistert. Am kommenden Samstag hole ich sie und wenn ihr wollt präsentiere ich sie dann gerne mal hier :-) Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten, werden bestimmt noch ein paar Fragen kommen (fällt mir gerade ein, wo gibt es vernünftige Sportschalldämpfer für die 1100er?) und vielleicht kann ich auch mal dem einen oder anderen helfen.

    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt,

    Phil

  6. Andy HN Gast

    Standard

    #6
    Natürlich wollen wir Bilder sehen!!!!!!!!!!!!!!!

    Herzlichen Glückwunsch zur Q und mögen die Tage bis SAMSTAG für Dich schnell vergehen.

  7. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #7
    Glückwunsch denke mal die hast Du eh sehr günstig geschossen

  8. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #8
    Ja, willkommen im Kreis der Q-Treiber!

  9. Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    115

    Daumen hoch

    #9
    Gratulation zur 11er ist ein dankbares unkomplitiertes Moped ich fahre meine nun im 4. Jahr ( Bj 98 ) und hatte noch nie Probleme, das schöne an der 11er man kann noch vieles selber machen.
    Bei den 94 ern gabe es wohl mal Getriebeprobleme ( was aber nicht zwangsläufig bei jeder sein muß ) auch hatte man Schwierigkeiten mit dem Kunsstofftank, der später (oups ab welchem Bj ? ) dann gegen einen Stahltank gewechselt wurde.
    Sicher sind die Nachfolgemodelle verbessert worden ( 1150 & 1200 ) aber ich finde die 11 hat Seele.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viiiiiiiiiiiiiiele schöne Kilometer mit Deine neuen Q

  10. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    804

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von muh-qu-11
    ...auch hatte man Schwierigkeiten mit dem Kunsstofftank, der später (oups ab welchem Bj ? ) dann gegen einen Stahltank gewechselt wurde....
    Erstmal von mir auch herzlichen Glückwunsch zur 1100er GS. Die Probleme beim Kunststofftank bezogen sich auf den GS-Aufkleber auf den Seiten unterhalb des BMW-Enblems. Diese haben sich schon nach kurzer Zeit abgelöst. Soviel ich weiss, hat BMW ab Modelljahr 1995 einen Stahltank verbaut. Hier haben sich die Aufkleber dann nicht mehr abgelöst. Den Besitzern der 94er Modelle wurde bei Beschwerden kostenlos ein Tausch auf den Stahltank angeboten. Andere Probleme mit dem Kunststofftank insbes. in Bezug auf seine Funktion/Dichtheit sind mir nicht bekannt. Meine GS hat den Kunststofftank und natürlich fehlen die Aufkleber. Vom Aussehen find ich das auch nicht schlecht.
    Guckst Du hier: http://www.gs-forum.eu/photopost/dat..._05_06_004.jpg

    Beim Kunststofftank gibt es noch eine Besonderheit. Die Zunge des BMW-Tankrucksacks am hinteren Ende zur Sitzbank hat andere Haken. ich hab eine BMW-TR für den Stahltank bei Ebay ersteigert und mußte die Zunge tauschen. Die Zunge ist als Ersatzteil bei BMW noch erhältlich.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PREIS OK
    Von Matti63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 19:03
  2. Preis ok???
    Von Buggyboy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 08:27
  3. PREIS R 80 GS
    Von Wolfgang01 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 19:36
  4. Preis ok für GS 650 ?
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 15:15
  5. Preis o.k.?????????????
    Von uli321 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 19:06