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Preis RS/RT-Krümmer

Erstellt von abdiepost, 14.08.2014, 12:44 Uhr · 22 Antworten · 3.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Preis RS/RT-Krümmer

    #1
    Hallo Leute,
    was sind Eure Erfahrungswerte für die Preise, die so ein Krümmer kosten 'darf', sprich: Wieviel habt ihr bezahlt? Da siehst Du manchmal dermaßen versi.f.f.t.e Hündchen in der Preisklasse 130 € und mehr. Ist das noch einigermaßen realistisch?
    Ich möchte das Thema nochmal angehen und mit der Suche beginnen...
    Danke vorab für Eure Meinungen.

  2. Registriert seit
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    #2
    Moin,
    hatte auch gerade zwei entdeckt und mich gewundert das die so teuer sind in solchem Zustand

  3. Registriert seit
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    #3
    Hallo Marco!
    Ich habe mir auch den RS/RT Krümmer zugelegt -2x-, der erste hatte mich damals auch ca. 120,- gekostet und war, wie du schon beschrieben hast....versifft.
    Für den 2. hab ich mir mehr Zeit genommen und ab und zu in der Bucht reingeschaut, mit dem Ergebnis, dass ich einen sehr schönen planken um ca. 50,- bekommen hab.

    Mein Tipp, wenns net zu sehr drängt: lass dir Zeit beim Suchen in der Bucht, die Preise schwanken doch sehr.

  4. Registriert seit
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    #4
    Anstatt ständig dort rein zu schauen, speichere die Suche einfach ab.
    So bekommst du eine Mai von ebay sobald ein neuer Artikel eingestellt wurde.

  5. Registriert seit
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    #5
    Hallo Marco,

    der Krümmer einer RT ist im Vergleich zu dem einer RS meistens verdreckt, da er unter der Verkleidung vor sich hingammelt. Meiner
    Erfahrung nach nur sehr, sehr schwer aufzubereiten.
    Krümmer einer RS die bessere Wahl.
    Gruß Bernd

  6. Registriert seit
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    #6
    Hallo
    Habe mein RT-Krümmer für 80€ in der bucht gekauft und aufbereitet, jetzt sieht er wieder ganz gut aus, aber ein unterschied zum GS/R krümmer merkte eigentlich nicht, weder Leistungsmäßig noch Fahrkulturisch!

    Gruß Jürgen

  7. Registriert seit
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    #7
    Hi Jürgen,
    es sollte schon in der Laufkultur über den gesamten Drehzahlbereich eine Verbesserung auftreten bei sauberer Sync. Ich seh dass beim Synchronisieren schon, dass ich den Unterdruck bis - sagen wir mal - 3000 - 3500 U/min sauber habe und darüber eine Differenz entsteht. Oder halt eben oben rum der Unterdruck gleich ist, aber weiter unten nicht. Wobei ich lieber den unteren Bereich sauber abstimme, weil da das KFR auftauchen kann.
    Mit dem Krümmer sollte eine Sync über den kompletten Drehzahlbereich funktionieren.

  8. Registriert seit
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    #8
    Hi
    Hat man einen freundlichen Freundlichen, so kostet das Ding neu 395 EUR. Kauft man es beim BMW-Versandhändler, dann will der 489 EUR.
    Was dann für welchen "gebrauchten" Zustand angemessen ist, ist persönliches Ermessen.
    gerd

  9. Registriert seit
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    #9
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Hat man einen freundlichen Freundlichen, so kostet das Ding neu 395 EUR. Kauft man es beim BMW-Versandhändler, dann will der 489 EUR.
    Was dann für welchen "gebrauchten" Zustand angemessen ist, ist persönliches Ermessen.
    gerd
    Der Preisvergleich eines 20 Jahre alten Gebrauchtteils mit nem Neuteil hilft insofern nicht, als ich wissen möchte, welche Marktpreise erfahrungsgemäß realistisch sind. Da fehlt mir der Überblick. Wenn es denn z.B. 100 € sein sollten, dann schlage ich auch bei 120 für ein annehmbares Teil kurzfristig zu. Dann würde ich nicht lange warten. Es geht eher ums Prinzip, einen fairen Preis zu zahlen, als um 30 €.

  10. Registriert seit
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    #10
    Ich habe meinen damals für 120 Euro (meine ich!) verkauft. Zustand war sehr gut! Ich hatte damals auch gesucht und ihn gebraucht gekauft und aufbereitet. Nachdem ist die 11er verkauft hatte, war er "über".

    Interessenten boten mir damals 70 Euro unter Hinweis auf die Bucht. Ich habe dann auf meinen Zustand (Foto's) und die in der Bucht verwiesen. Letztendlich ging er dann ruckzuck weg.

    PS: KFR war dann so gut wie weg. Voraussetzung ist allerdings auch eine vernünftige Synchronisation!

    Gruß

    Snake28


 
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