Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Preis RS/RT-Krümmer

Erstellt von abdiepost, 14.08.2014, 12:44 Uhr · 22 Antworten · 3.190 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    244

    Standard

    #11
    ich hatte meinen in der bucht für 84 erhalten. zustand war/ist na ja, war halt ein rt krümmer.
    das laufverhalten hat sich auf jeden fall verbessert.

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #13
    Tach allerseits,
    ich habe es getan... Also Krümmer bei ebay für 80 € geschossen. Zustand ok, gestern abend mit Schleifpapier ein bisschen Feintuning betrieben - ich kann's einfach nich lassen .
    Heute montiert. Da für mich der Unterschied ganz frisch spürbar ist, hier meine Wahrnehmungen:

    - warm gefahren, twinmax angeschlossen, kurz eingestellt -> ab Leerlauf bis ca. 5000 1/min (höher hab sie nicht gezogen) völlig gleicher Unterdruck auf beiden Zylindern!! Sonst musste ich immer einen Kompromiss eingehen, das Synchen hat entsprechend länger gedauert... Goil!
    - die vibs ab 4000 1/min deutlich weniger;
    - Ansauggeräusch so um 2300 1/min etwas lauter (hab ich gar nix gegen); Lufi ist von Mann, Originalendtopf ala Kranich bearbeitet;
    - der Motorlauf ist im Fahrbetrieb insgesamt weicher, runder. Ihr wisst schon, was ich meine;
    - KFR hatte ich vorher nicht gespürt und ist mit dem Krümmer auch nicht mehr geworden.

    So'n Teil hätte ich der Dicken schon wirklich eher gönnen sollen! Dieser Krümmer gehört an die GS. Freue mich echt darüber.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #14
    Moin Marco,

    schön du zufrieden bist. Behalt bloß deine schöne rote 11er - ich vermisse meine immer noch!

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Moin Marco,

    schön du zufrieden bist. Behalt bloß deine schöne rote 11er - ich vermisse meine immer noch!
    Hi junger Mann, schön, dich auch im 11er-Bereich zu treffen. Jau, die Dicke behalte ich. Die mag ich echt. Meine Frau ist da manchmal ein bisschen eifersüchtig... Da muss sie aber mit leben, die Dicke war eher da .
    Finn, wieso hast du eigentlich umfirmiert?

  6. arwis65 Gast

    Standard

    #16
    Habe auch einen Krümmer einer RT bei ebay gekauft. Hat 130 €uronen gekostet. Sah auf den Bildern echt sehr gut aus. Man konnte auf dem Bild keinen Rost erkennen. Als der Krümmer dann kam, kam das große Erwachen. Der Vorbesitzer hatte den Krümmer für´s Foto komplett mit Caramba eingesprüht. Als ich den Krümmer dann mal gesäubert hatte, sah man den ganzen Rost. Sah echt mieß aus. Habe ihn jetzt komplett abgeschliffen und werde ihn wohl mit hitzebeständigem VHT Lack neu lacken. Oder mit diesem Hitzeband versehen.

  7. arwis65 Gast

    Standard

    #17
    Was haltet Ihr von diesem Krümmer hier? Tuning-Paket BMW R 1100 GS+R,RS, 1150 RT+RS,850R+GS | eBay

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #18
    Hi
    Zitat Zitat von arwis65 Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von diesem Krümmer hier?
    Sieht aus wie der normale Krümmer der RT. Für Zustand "neu" scheint der Preis OK zu sein.
    Ein Scherzchen ist auch dabei
    "eine Mehrleistung bei jeder Drehzahl stark spührbar" (wahrscheinlich wegen des "h" :-)).
    Zwar will ich nicht behaupten die Leistung würde schlechter aber "stark spürbar" halte ich für ganz winzig übertrieben.
    gerd

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #19
    na Gerd hast du da richtig geschaut!! für mich sieht das ding wie einer von Siebenrock aus und die haben erheblich mehr Druchmesser als die orininalen, egal ob R,RT,RS oder was weiß ich !!

    Gruß Bernd

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #20
    Frage eines Unwissenden: Was bringt ein Arm dicker Krümmer (jetzt mal leicht übertrieben), wenn am Gesamtsystem Motor sonst niGS verändert wird. Unterstellt, dass der Serienkrümmer nicht die 'Drossel' ist.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche RS/RT-Krümmer für 11er
    Von abdiepost im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 15:14
  2. Suche RS / RT Krümmer
    Von lumpi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:50
  3. Sportauspuff, Kahedo Sitze, RS/RT Krümmer, 3,5 X 17 Rad
    Von volker gs 1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 10:22
  4. Sebring Power Krümmer für R1100/850 RS/RT/GS
    Von Cruiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 12:14
  5. Suche Krümmer von R850/1100/1150 RS/RT
    Von Cruiser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 18:29