Preiseinschätzung?

Diskutiere Preiseinschätzung? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute nach dem ich meine alte GS aus finanziellen gründen letztes jahr veräusern musste, stehe ich kurz vor dem Kauf wieder genau der selben...
alex07223

alex07223

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
67
Ort
Bühlertal im Schwarzwald
Modell
R 1150 GS
Hallo Leute nach dem ich meine alte GS aus finanziellen gründen letztes jahr veräusern musste, stehe ich kurz vor dem Kauf wieder genau der selben Maschine.

Hier mal die Eckdaten baujahr 1996
ABS Griffheizung FID
derzeitiger Besitzer hat sie seit 2003, gelaufen hat sie knapp 80 tkm
Kupplung wurde bereits getauscht
Neuteile sind Anlasser und Batterie Gaszüge Syncronisation sowie Ventilspiel eingestellt
Farbe Schwarz
Zubehör Koffersatz inkl. Topcase Gleichschliesung BMW orginal
Neu aufgepolsterte Sitzbank mit Geleinlage angeblich 350 euro gekostet
Reifen ca. 80 %
Optisch sehr guter zustand

Was würdet ihr sagen ist ein fairer Preis?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Alex,
kommt drauf an ob fairer Preis für Käufer oder Verkäufer. Wie du sagst hast ja die selbe (ich denke mal du meinst eine gleiche) Maschine selbst gehabt und weist also viel besser was sie dir Wert ist, bzw. sein könnte.
Hängt natürlich auch davon ab, wie gut du den Verkäufer/die Maschine selbst kennst.
Durchforste mal das Net oder Anzeigen in Zeitungen nach ähnlichen Maschinen und ziehe davon mal vielleicht ca. 10 % ab. Denn zu diesen Wunschpreisen (z.B. bei Mobile) rollt wahrscheinlich keine vom Hof.
Hängt auch von deinen schrauberischen Qualitäten ab, denn als Nichtschrauber (außer einfache Wartungsarbeiten) würde ich mir im Gedanken schon mal 500 - 1000 € Reserve für die erste größere Maßnahme mal mit einplanen. Diese könnte kommen aber es ist auch nicht unwahrscheinlich, daß du für die nächsten 50 tsd km Ruhe haben wirst.
So, bin mal gespannt wer als erster eine konkrete Zahl postet.:-)

Gruß Thomas
 
alex07223

alex07223

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
67
Ort
Bühlertal im Schwarzwald
Modell
R 1150 GS
Also ich bin auch mal gespannt auf ne konkrete Zahl-ich habe mich auch natütlich umgeschaut und habe mal dem verkäufer 2800 geboten............kam aber nicht so gut an:-) bzw er überlegt es sich
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Na siehst du Alex,
Das ging aber jetzt schnell, (anscheinend ist der Verkäufer mal im Gedanken seine Weihnachts-Einkaufliste durch gegangen :))
das Vergleichsmopped vom Link von Jehova minus 10 %, ich würde sagen Punktlandung. (Oder wie wir Franken sagen: passt scho !)
Viel Spaß mit der "Neuen" !
Gruß Thomas
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Glückwunsch....Preis ist doch absolut O.K.:)
 
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Herzlichen Glückwunsch. Wo wohnst Du denn, dass der Weihnachtsmann bei dir schon jetzt vorbeikommt.
2.800.-€ finde ich einen guten Kurs.

Klaus
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Glückwunsch und viel Freude damit!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Alex, Glückwunsch zur 11er GS, is n prima Bike!

Bei der Laufleistung ab und zu ein Auge auf Paraleverlager und rechte Drosselklappe werfen ;)

Gruß

der Kurze
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Glückwunsch zur Neuen,

für den Preis und der Ausstattung ein Schnäppchen.

Gruß

Jochen
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi Alex,
dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner 11er und allzeit gute Fahrt. Die Qualitäten sind Dir ja bestens bekannt. :)

Gruß aus SG. Marco
 
Thema:

Preiseinschätzung?

Preiseinschätzung? - Ähnliche Themen

  • Preiseinschätzung so in einem Jahr???

    Preiseinschätzung so in einem Jahr???: Was sagt ihr dazu...
  • Preiseinschätzung so in einem Jahr??? - Ähnliche Themen

  • Preiseinschätzung so in einem Jahr???

    Preiseinschätzung so in einem Jahr???: Was sagt ihr dazu...
  • Oben