Problem bei Anbau MRA VARIO-SCREEN Scheibe

Diskutiere Problem bei Anbau MRA VARIO-SCREEN Scheibe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich habe eben die Scheibe an meine BMW R1100 GS nach Anleitung angebaut. Ich finde die Scheibe viel zu locker und bin...
Knuf

Knuf

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
30
Ort
Köln
Modell
R1100GS BJ 1997
Hallo Zusammen,

ich habe eben die Scheibe an meine BMW R1100 GS nach Anleitung angebaut.


Ich finde die Scheibe viel zu locker und bin überzeugt, dass bei Geschwindigkeiten über 150 km/h die unteren Gummimuttern rausreisen werden.


Anbei Fotos, wie die Gummimuttern an den Halteblechen anliegen.


Was ist da falsch?


Ich hatte vor Jahren das gleiche Motorrad mit dieser Scheibe. Da war es ganz sicher nicht so locker.

Würde mich freuen, wenn mir jemand vor der ersten kleinen Tour am Samstag eine Info geben kann.

Viele Grüße

Knuf
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi S.....

Ich bin mir fast sicher, dass du die Gummidinger falsch positioniert hast. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wird das Gummiteil durch den Träger gesteckt und der "Kragen" der Gummiteile sitzt zwischen Scheibe und Träger.
Beim Festschrauben zieht sich das Gummiding ein wenig zusammen, wird dadurch dicker und sitzt fest.

Du hast übrigens ein typisches Frauenproblem mit rechts und links :D

Edit sagt, gib ihm mal die Originalbeschreibung von MRA:

2.) Montieren Sie die Haltebleche mit den mitgelieferten Inbusschrauben M6 x 16 mm vorne und M 6 x 20 mm hinten, wie
in Abb. 1 gezeigt.
3.) Nehmen Sie das Varioscreen Unterteil und schrauben Sie die vier Gummimuttern von der Innenseite auf die von außen
durchgesteckten M 5 x 16 mm Inbusschrauben, so dass diese ohne Spannung an der Scheibe anliegen. (Abb. 2)
4.) Befestigen Sie das Unterteil an den vormontierten Halteblechen, indem Sie die Scheibe leicht auseinanderziehen und
die Gummimuttern in die dafür vorgesehenen Löcher stecken. Ziehen Sie die Schrauben der Gummimuttern fest.
(Abb.3)

Du hast dich also nicht an die Beschreibung (guggst du hier) gehalten, insbesondere Punkt 3.
 
Knuf

Knuf

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
30
Ort
Köln
Modell
R1100GS BJ 1997
Hallo Hermann,

wieder einmal hast du mir geholfen. Vielen Dank. Denn ich denke, dass wird es sein.

Auf den Bildern in der Anleitung, die bei dem Schild dabei ist, konnte man fast nichts erkenne. In deiner PDF schon. Aber abgesehen davon, würde ein guter Schrauber selbst drauf kommen.
Wieder einmal zeigt es sich, dass ich kein Schrauber bin. Hoffentlich habe ich die Gummimuttern noch nicht zerstört.

Heute Abend gehe ich in die Tiefgarage und schraub los. Das bekomme ich sicher hin ;)

Viele Grüße ins Bergische

Knuf
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Gern geschehen. Wegen dem TR hast du eine PN.
 
Knuf

Knuf

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
30
Ort
Köln
Modell
R1100GS BJ 1997
Ja, da kann man meinen Anbaufehler sehen. Vielen Dank
 
Knuf

Knuf

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
30
Ort
Köln
Modell
R1100GS BJ 1997
Habe am Abend innerhalb von wenigen Minuten meinen Anbaufehler berichtigt. Vielen Dank an Hermann und T2 SWA
 
Thema:

Problem bei Anbau MRA VARIO-SCREEN Scheibe

Problem bei Anbau MRA VARIO-SCREEN Scheibe - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Problem mit BMW ID - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Oben