Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Problem mit dem ABS-Modulator

Erstellt von SeverX9, 18.04.2010, 14:13 Uhr · 21 Antworten · 4.480 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Haste ihn mal gefragt, wieso das dann bei der 1150 Adv. funzt? Da sind nämlich serienmäßig Stahlflex verbaut....oder braucht man der Chose nur sagen: "du bist jetzt in ner Adventure, jetzt funktionierst du - nur in der normalen GS darfst du nicht funktionieren!"
    Hi Finn

    Nö, weil dann wäre gekommen "Das ist ja ganz ein anderes Fahrzeug"

    Aber das die Flex nur bei der Adventure funktionieren könnte stimmen.

    Meine ist hinten ja ADV, und da funkts ja. Vorne ist sie normal 1100 und da gehts nicht.

    Sie ist erst jetzt draufgekommen und verweigert den Dienst.
    Ist halt ne alte Zicke!!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Die 1150 GSA darf man nicht vergleichen. Die hat bereits I-ABS.
    ...
    moin gerd,

    das stimmt nicht.
    die 1150ADV kam 2002 noch mit der EVO-bremse und ABS-2 auf den markt. auch da waren stahlflexleitungen montiert.

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ist denn vorn und hinten das Gleiche? Es sind nämlich 2 vollkommen getrennte Systeme.
    http://www.powerboxer.de/4V-Funktion...es-ABS-II.html Bild ABS202t
    gerd
    Hallo Gerd

    hinten funktioniert es wie vorher. Voll drauf aufs Pedal und das ABS tut wie gewohnt seinen Dienst.

    Bin auch im Stand voll auf der Fußbremse gestanden gestanden und der Modulator hat keinen Laut von sich gegeben.

    Habe deine Seite bereits studiert(komm aber erlich gesagt nicht ganz weiter) und bin mir sicher das es diese Feder (Bild ABS_II07t) ist die man hört, wenn man den Handbremshebel über den Druckpunkt hinaus anzieht.

    hast du eine Ahnung ob man den Modulator zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen kann, ohne ihn zu verstellen oder zu zerstören?

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #14
    So, Da sie nach dem Versuch mit zwei gebrauchten Steuergeräten immer noch nicht funktioniert und BMW mir rät ein neues einzubauen, kommt sie schweren Herzens zum Verwerter.

    Demnächst werden einige Teile zu haben sein:

    17 Zoll Radsatz(komplett) , Wilbers Fahrwerk , ADV Heck , kurzer Schnabel mit Ölkühlerabdeckung usw.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #15
    Hi Larsi

    Du hast Recht
    @ Andi: Man kann ihn zerlegen und schadlos wieder zusammenbauen. Ob es "jeder" kann weiss ich nicht. Eine Werkstatt wird es nicht tun.
    gerd

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    @ Andi: Man kann ihn zerlegen und schadlos wieder zusammenbauen. Ob es "jeder" kann weiss ich nicht. Eine Werkstatt wird es nicht tun.
    gerd
    Hallo
    die Würfel sind gefallen und eine K1200R Bj.06 mit 26000 KM steht in den Startlöchern.

    Traue mir sicher zu ihn zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen,ist mir allerdings zuviel zeitaufwand und wenns wieder nicht geht ärgere ich mich dann nochmehr, hab mich entschieden und das Bike wieder auf original zurückgebaut (Für den Verwerter).

    Die Tuningteile sind erhältlich. Liste kommt demnächst!!!

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #17
    Hallo

    Hier mal eine Liste der zu erhältlichen Teile:

    17 Zoll Radsatz von Touratech ohne Reifen und Bremsscheiben (1 Saison alt/ca. 6000Km) komplett mit allen Anbauteilen(Radschrauben,ABS-Ringen,Tachogeber und Distanzscheibe) 3,5x17 und 5x17 Zoll (für Österreich!! war bei mir Typisiert Helfe gerne mit den benötigten Unterlagen!!!)

    Vorder Kotflügel für 17 Zoll Radsatz stammt von einer K1200RS

    Wilbers Fahrwerk Black Line mit hydr. Federvorspannung hinten (1 Saison alt/ca. 6000Km)

    VERKAUFT ADV Heckumbau komplett mit allen Anbauteilen schwarz Pulverbeschichtet

    VERKAUFTADV Heckträger silber

    2 ADV Sitzbänke hoch Original BMW 1x NEU (1 Saison alt/ca. 6000Km) und 1x beschädigt(nur Bezug und Schaumstoff)

    Sozius Fußrastenset für die ADV Original BMW

    Leo Vince SBK + Kat Einzelstück schwarz Eloxiert mit polierten Kappen

    Hinterradabdeckung von Pyramid Plastics 1 Saison alt passt auf alle Radgrössen

    Kurzer Schnabel von Boxergarage NEU mit eingearbeitetem Ölkühlergrill (Schwarz lackiert)

    Li und Re. Koffer mit Träger (normale Gebrauchsspuren) + Innentaschen + Schlösser mit einem Schlüssel(kann gleichgesperrt werden)

    Touratech Doppelscheinwerfer Doppel H4 neu gekauft ca. 2 Monate verwendet

    Original BMW Windschild 1100 GS normale Gebrauchsspuren

    Handschutz von Wunderlich den mit der Aluleiste

    Li und Re. Ventildeckel schwarz (wurden neu Pulverbeschichtet) inkl.verchromte Schrauben und abschließbarer Öldeckel (Chrom original BMW)

    Sozius Rastentieferlegung von MV- Verholen

    Fußrastenanlage vorne Original komplett für 1100 GS

    Sportfußrasten schwarz inkl. Gelenke

    SW Träger + Verkleidungen (nicht mehr ganz so schön)

    dann noch einen Starter (generalüberholt), ein Motronic Steuergerät eine Benzinpumpe(singt funktioniert aber)

    falls ich noch was finde schreibe ich es noch dazu.

    alle Teile sind in einem sehr guten zustand Fotos der Teil gerne per mail

    bei Interresse Bitte Mail an:

    andreas.markus@aon.at

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #18
    Hi
    Funktioniert die "Biete"-Ecke nicht?
    gerd

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Funktioniert die "Biete"-Ecke nicht?
    gerd
    ...doch, aber da müsste er Preise dazu schreiben und auf Freischaltung warten

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    ...doch, aber da müsste er Preise dazu schreiben und auf Freischaltung warten
    Hallo

    und auf die warte ich seit gestern um 19h00 bis jetzt nichts.

    @ Gerd

    sobald diese Freigeschaltet wird kommt die Liste da rein!!!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem ABS :(((
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:52
  2. Suche ABS Modulator 1150 GS Bj 2001
    Von andreasw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:15
  3. ABS Problem
    Von aglassinger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 22:36
  4. BMW R80 G\S Problem
    Von mollrop1235 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:09
  5. Ein Problem...
    Von Vossi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 10:44