Problem nach ventilspiel einstellen

Diskutiere Problem nach ventilspiel einstellen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe Angst vor solchen Leuten. Learning by doing ist nicht immer sinnvoll. Es gibt nicht umsonst sogenannte Ausbildungsberufe. Wenn solche...
Grazyman

Grazyman

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Ich habe Angst vor solchen Leuten.
Learning by doing ist nicht immer sinnvoll.
Es gibt nicht umsonst sogenannte Ausbildungsberufe.
Wenn solche Leute an der Bremse rumschrauben wie man hier auch öfter liest, und wenn dann was passiert, sind immer die anderen Schuld.
Das schlimme ist das das es dann zu 99%
Unschuldige trifft.
Wie gesagt eine Ausbildung hat schon einen sinnvollen Hintergrund.

PS Wenn das finden des Fehlers schon nicht funktioniert, sollte man zum Fachmann.[emoji41]

Grüße
Uwe
 
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locke1

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ich würde ja sagen, Kerzengewinde im eimer,
 
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locke1

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ich würde ja sagen, Kerzengewinde im eimer,
Ventildeckel ab dan kannst du mit nem Finger in das Kerzengewinde, die Kerze sollte ohne Werkzeug einzuschrauben sein ohne das sie dabei hin und her wackelt!
bei einer gebrauchten kerze, nach andrehen noch ne halbe Umdrehung weiter, halte ich für recht viel (vielleicht zu viel)
 
abdiepost

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Gut handfest. Auch da ist ein bissl Gefühl gefragt [emoji6]

VG Marco
 
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Kann es sein daß die kerze zu locker sitzt? Also das ich sie zu wenig festgezogen habe? Nach der Bolzen Geschichte beim Tank war ich dann vielleicht zu vorsichtig beim festziehen. Und mit festziehen mein ich nicht anknallen sondern wirklich mit Gefühl.
Aber ich werde das probieren wenn der Deckel unten ist ob sie fest sitzt. Beide Mal ist sie aber leichtgängig reingegangen und ich hab mit dem Blechrohr das beim Bordwerkzeug dabei ist gearbeitet.
 
Larsi

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Dann ist die Kopfdichtung hinüber.
Das ist aber durch deine Einstellerei nur schwerlich zu erklären!
...
Noch mal nachgedacht ...

Von oben durch die Rippen geschaut ist eine offene Verbindung zum Kerzenloch, da könnte auch bei undichtem Ventildeckel-Dichtring um die Kerze ein Luftstrom zu spüren sein.
Kümmere dich um die VDD.
 
Larsi

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ich würde ja sagen, Kerzengewinde im eimer ...
Glaube ich nicht, das Gewinde kann man nicht schief ansetzen und die Kerze zu überdrehen ist fast unmöglich, eher reißt die Kerze ab.
 
Larsi

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Naja so wie die klingt kann ich nicht damit fahren.
Hier ein kurzes Video wie es sich anhört


Öl sehe ich allerdings nirgends rauskommen Vorallem nicht an der zkd.

Lg
Das pustet nicht nur, sondern saugt auch (mMn).
Auch ein Indiz für die Dichtung des Deckels um die Kerze.
 
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redfog1708

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Ähm.... Der Dichtring an der Kerze war aber noch dŕan, ja?!
 
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steschm0712

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Ähm.... Der Dichtring an der Kerze war aber noch dŕan, ja?!
Denke ja aber sicher bin ich mir Grade nicht, auf das habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Ich werde eine neue kerze probieren.

Oder meinst du die Runde Dichtung im Ventildeckel? Die hab ich auf den Ventildeckel aufgesetzt vor dem wieder zusammen schrauben.

Lg
 
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steschm0712

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Das pustet nicht nur, sondern saugt auch (mMn).
Auch ein Indiz für die Dichtung des Deckels um die Kerze.
Wird gemacht sobald es nicht mehr regnet. Ich hab zum Glück sogar eine Ersatz VDD ;)
 
Larsi

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Hast du den Dichtring der VDD, der um die Kerze sitzt, auf den VD gesteckt?
Wenn der Dichtring am Kopf klebte, und der Deckel montiert wird, ist die Undichtigkeit vorprogrammiert.
 
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redfog1708

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Denke ja aber sicher bin ich mir Grade nicht, auf das habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Ich werde eine neue kerze probieren.

Oder meinst du die Runde Dichtung im Ventildeckel? Die hab ich auf den Ventildeckel aufgesetzt vor dem wieder zusammen schrauben.

Lg
Ich meinte schon die Kerze.[emoji106]
 
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steschm0712

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Hast du den Dichtring der VDD, der um die Kerze sitzt, auf den VD gesteckt?
Wenn der Dichtring am Kopf klebte, und der Deckel montiert wird, ist die Undichtigkeit vorprogrammiert.
Ich hab die Runde Dichtung auf den Deckel gesetzt bevor ich den wieder angeschraubt habe, also nicht im Kopf stecken lassen.
 
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steschm0712

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Ich meinte schon die Kerze.[emoji106]
OK. Kann ich ehrlich gesagt wirklich nicht mehr sagen. Das werde ich dann sehen wenn ich sie wieder anschrauben.
Aber genau das meine ich mit learning by Doing. An solche Dinge denkt man dann erst wenn man Mal so ein Problem hatte.

Danke!
 
abdiepost

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Beim nächsten Mopped bist du dann schlauer...[emoji57]

scnr

Wenn Dir Deine Q als Versuchskaninchen nich zu schade ist, ok.
Nochmal: Versuche doch jemanden bei dir zu finden, der sich auskennt und Dir hilft, bis Du selber fitt bist.
Hier bekommst du sicher sehr viel kompetente Hilfe, aber das dann in die Praxis umzusetzen...

Nicht immer sind Dinge, einmal im Eimer, reversibel.

...
Aber genau das meine ich mit learning by Doing. An solche Dinge denkt man dann erst wenn man Mal so ein Problem hatte.

Danke!


VG Marco
 
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steschm0712

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Nicht immer sind Dinge, einmal im Eimer, reversibel.

VG Marco
Dessen bin ich mir schon bewusst und es jetzt nicht so als würde ich wildlings drauf los pfuschen. Und vor allem Greif ich nix an was mir eindeutig zu schwer ist, nur gerade Ventile einstellen ist jetzt keine Hexerei und ich habe mit bedacht gehandelt, drum bin ich ja so irritiert das es da gleich zu so einem Problem kommen kann.
Vermutlich ist nur die ZK nicht fest genug angeschraubt oder die Dichtung sitzt nicht richtig.
Als Versuchskaninchen würde ich das was ich mache wirklich nicht bezeichnen schließlich mach ich da jetzt nix gravierendes wie Ventile schleifen, ZK tauschen oder hallgeber löten.

Aber ich gebe dir Recht dass es Sinn macht sich wen zu suchen der sich auskennt und da gemeinsam sowas zu machen.

LG
Stefan
 
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mikels

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Schraub die Kerzen fest, Handfest ist den Schlüssel mit 3 Fingern feschrauben nicht mit der ganzen Hand.

danach müsste Ruhe sein

Mike
 
juekl

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Schraub die Kerzen fest, Handfest ist den Schlüssel mit 3 Fingern feschrauben nicht mit der ganzen Hand.

danach müsste Ruhe sein

Mike
tolle Tipps gibt es hier, kennst du meine 3 Finger?
 
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