Ergebnis 1 bis 5 von 5

Probleme mit dem ABS

Erstellt von Burkhard, 27.05.2007, 10:44 Uhr · 4 Antworten · 1.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    4

    Frage Probleme mit dem ABS

    #1
    Moin Jungs,

    hab mal ne Frage zum ABS.
    Meine ABS-Kontrollleuchten blinken die ganze Zeit, kommen also wie es scheint nicht aus dem Kontrollmodus heraus. Kann mir wer sagen woran das liegt? Für Tipps und Ratschläge vielen Dank.

    Gruß Burkhard

  2. frank69 Gast

    Standard

    #2
    Wenn sie gleich blinken und nicht gegenläufig, wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine schlappe Batterie haben. Bei etwas zu niedriger Spannung schaltet sich das ABS ab. Bei mir hat es oft nach Neustart wieder funktioniert, das ist auf Dauer aber nervig. Ich habe in der Bucht eine Gelbatterie geschossen, seitdem ist Ruhe. Kein ABS Ausfall mehr !!! Also: Batterie prüfen !!!
    Sollte Deine Q aber gegenläufig blinken, laß es lieber beim kontrollieren !

    Schöne Pfingsten,

    Frank

  3. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Danke für den Tipp

    Gruß Burkhard

  4. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    #4
    Da kann ich dem Burkhard nur Recht geben. Wenn die Batterie nicht genug Saft hat, dann wills ABS nicht.

    Gruß
    ConCologne

  5. Heinz L. Gast

    Standard

    #5
    Servus!
    Hatte auch seit einiger Zeit Probleme mit den ABS Lampen
    Hab jetzt die Intact SLA 12-20 Vlies-Batterie letzten Freitag gegen eine Exide G19 Gel-Batterie getauscht und alles ist schön

    Viele Grüsse

    Heinz L.


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der F 800 GS
    Von Micha84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:39
  2. Probleme mit gsx 750
    Von leifri im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:10
  3. Probleme mit dem TÜV
    Von biker2007 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:24
  4. ABS-Probleme
    Von Spassreisender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:56