Probleme mit Nässe - Hallgeber defekt? - Kabelschaden?

Diskutiere Probleme mit Nässe - Hallgeber defekt? - Kabelschaden? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ein defekter TPS würde auch bei Aussetzfehlern dauerhaft im Fehlerspeicher stehen. Das Klackern kommt nicht vom TPS, sondern vom...
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
1. Was ist der TPS?
2. guter Tipp, wie auch von Gerd. Überprüfe ich.
3. Zündschloss und Notschalter: hätte ich ausgeschlossen, weil:
- Zündschloss auf "an": Benzinpumpe pumpt kurz, Licht geht an, alle Funktionen, wie bei Zündung an. Ganz normal. Beim Startversuch dreht der Motor sauber durch. Bei Notschalter oder Zündschloss-Defekt wäre das doch nicht der Fall, oder?


Edit: weiß jetzt, was der TPS ist. Der Throttle Position Sensor. Ich meine, der hat tatsächlich schon mal geklackert, als ich das erste Mal ein Problem dieser Natur hatte. Das was 2011 und vor 60 tkm.
Hallo
Ein defekter TPS würde auch bei Aussetzfehlern dauerhaft im Fehlerspeicher stehen.
Das Klackern kommt nicht vom TPS, sondern vom Benzinpumpenrelais.
Ein typisches Merkmal bei Problemen mit dem Hallgeber.
Auch ein neuer Hallgeber kann Probleme haben.(war wirklich ein neuer drin?)
Auch die Eingangsstufe der Motronic könnte mal ein Problem haben.

LG
Pascher
 
STEFAN 1972

STEFAN 1972

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
77
Ort
Lengede
Modell
R1100GS
Hallo Chris
Überprüfe doch mal die Zündkerzenstecker , ob die Gummi-Ummantelung Heile ist.Bei mir waren sie porös gewesen und bei Regen ging die Drehzahl von 4000 auf 800 runter und wieder auf 5-6000 hoch und dann schlagartig aus.
Neue Schaftzündspulen verbaut und alles war GUT !!!
PS.: Meine damalige Werkstatt hatte die Kerzenstecker mit einer Spitzzange abgezogen und dabei eventuell kaputt gemacht,kann es aber nicht beweisen.
Viel Glück wünscht Dir
Stefan
 
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hi Stefan,

danke auch dir für den Tipp.
War deine dann auch nicht mehr zu starten?
Andersrum gefragt: wie liefen die Startversuche nach dem Absterben ab? Hat sie wenigstens hin und wieder gezündet oder nur durchgedreht?

Der Hallgeber ist ja inzwischen getauscht und sie rennt wieder, aber irgendwie glaub ich nicht ganz dran. Die Kombination aus den verschiedenen Problemen/Symptomen in Verbindung mit dem Wasser passt nicht 100%ig zusammen.
 
Thema:

Probleme mit Nässe - Hallgeber defekt? - Kabelschaden?

Probleme mit Nässe - Hallgeber defekt? - Kabelschaden? - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben