Probleme mit TTSportsitzbank

Diskutiere Probleme mit TTSportsitzbank im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forumsgemeinde, habe aus zweiter Hand eine Neuwertige TT Sportsitzbank (schwarz/grau) in Standarthöhe erworben. Der Einbau macht jedoch...
A

Andreas1962

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
2
Hallo Forumsgemeinde,

habe aus zweiter Hand eine Neuwertige TT Sportsitzbank (schwarz/grau) in Standarthöhe erworben.

Der Einbau macht jedoch erhebliche Probleme.

Ich habe den "Drahtunterbau" von der originalen Sitzbank laut Anweisung mit und ohne Unterlegscheiben probiert.

Da passt aber nix. Die Bank rastet nie irgendwo ein.

In der obersten Position (laut Anweisung) geht da gar nix.

Die hinteren Haken bekomme ich zwar in die dafür vorgesehenen Längsschlitze, dann liegt die Bank auch sauber auf aber sie rastet nicht ein.

Man kann sie dann ohne weiteres (ohne Schlossbetätigung wieder nach oben abnehmen.


Bevor ich mich am Montag auf den Weg nach Aachen (TT-West) mache, kann mir vielleicht hier jemand helfen.


Achja, habe ausserdem den 41l Tank montiert und da quitscht die Bank auch ganz gewaltig.

Ist das alles normal.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.


Beste Grüsse


Andreas
 
Rotzkind

Rotzkind

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
52
Modell
R80 G/S Paris Dakar/R1100 GS Desierto/F650 GS/Honda CB750 Four/Ducati Srambler 350/Zündapp R50 :-)
Moin Andreas,

habe den Umbau vor ein paar Monaten auch gemacht...also mit großem Tank und Sitzbank, allerdings die alte Version in XXL. Hatte genau das gleiche Problem: Die Bank wollte nicht einrasten. Laut Touratech geht es auch nur auf der unteren Führung - ich bin dann mit 'ner Zange und 'nem Hammer beigegangen und habe es passend gemacht. Sprich: Ich habe mir das Drahtgestell in die richtige Position gebracht...es reichen schon wenige Millimeter. Bei mir geht's nun wunderbar - vorne am Tank liegt sie natürlich auch ein wenig an, ist aber schließlich normal...ohne Quitschen ;)
Ist auf jeden Fall ein klasse Fahrfeeling und ich würde jederzeit wieder auf die Komponenten umbauen.

Viel Spaß damit


Dirk
 
Thema:

Probleme mit TTSportsitzbank

Probleme mit TTSportsitzbank - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben