Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme mit TTSportsitzbank

Erstellt von Andreas1962, 07.06.2008, 16:21 Uhr · 2 Antworten · 741 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard Probleme mit TTSportsitzbank

    #1
    Hallo Forumsgemeinde,

    habe aus zweiter Hand eine Neuwertige TT Sportsitzbank (schwarz/grau) in Standarthöhe erworben.

    Der Einbau macht jedoch erhebliche Probleme.

    Ich habe den "Drahtunterbau" von der originalen Sitzbank laut Anweisung mit und ohne Unterlegscheiben probiert.

    Da passt aber nix. Die Bank rastet nie irgendwo ein.

    In der obersten Position (laut Anweisung) geht da gar nix.

    Die hinteren Haken bekomme ich zwar in die dafür vorgesehenen Längsschlitze, dann liegt die Bank auch sauber auf aber sie rastet nicht ein.

    Man kann sie dann ohne weiteres (ohne Schlossbetätigung wieder nach oben abnehmen.


    Bevor ich mich am Montag auf den Weg nach Aachen (TT-West) mache, kann mir vielleicht hier jemand helfen.


    Achja, habe ausserdem den 41l Tank montiert und da quitscht die Bank auch ganz gewaltig.

    Ist das alles normal.

    Bin mal auf eure Antworten gespannt.


    Beste Grüsse


    Andreas

  2. Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #2
    Moin Andreas,

    habe den Umbau vor ein paar Monaten auch gemacht...also mit großem Tank und Sitzbank, allerdings die alte Version in XXL. Hatte genau das gleiche Problem: Die Bank wollte nicht einrasten. Laut Touratech geht es auch nur auf der unteren Führung - ich bin dann mit 'ner Zange und 'nem Hammer beigegangen und habe es passend gemacht. Sprich: Ich habe mir das Drahtgestell in die richtige Position gebracht...es reichen schon wenige Millimeter. Bei mir geht's nun wunderbar - vorne am Tank liegt sie natürlich auch ein wenig an, ist aber schließlich normal...ohne Quitschen
    Ist auf jeden Fall ein klasse Fahrfeeling und ich würde jederzeit wieder auf die Komponenten umbauen.

    Viel Spaß damit


    Dirk

  3. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #3
    Sers Andreas, Dirk,

    habt Ihr das

    http://www.bmw-r1100gs.de/umbauten/schloss.htm

    schon mal gelesen?


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der F 800 GS
    Von Micha84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:39
  2. ABS probleme
    Von slämmle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:09
  3. Probleme mit gsx 750
    Von leifri im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:10
  4. Probleme mit dem TÜV
    Von biker2007 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:24