Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Probleme Tanküberlauf, Kupplungsschalter und Auspuffabdichtung

Erstellt von FP91, 25.05.2015, 17:55 Uhr · 33 Antworten · 3.183 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #31
    Wo tropft es denn raus?
    Ein Schlauch ist für den Überlauf. Wenn ich meine q-Elsa randvoll tanke und auf den seitenständer stelle, dann tropft es bei mir auch aus dem Überlauf raus. Was aber m. E. auch normal ist.

    Wenn es um die Trägerplatte tropft. Nochmals raus damit und auf sauberen Sitz des O-ring achten.

    SG
    Andreas

  2. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #32
    Aus dem Überlaufschlauch.

    Hab übrigens vorgestern den Tank nochmal demontiert. Neue Schläuche, neue Schellen und die Tankgeberplatte an einem der Stutzen für Überlauf/Entwässerung sicherheitshalber nachgelötet - obwohl augenscheinlich bei 1 bar Druck dicht.

    Scheint dicht zu sein - obwohl heute ein ganz kleiner Fleck drunter war. Könnte aber an den Temperaturen liegen.

    Ich würde sagen, die Tage der Karre sind trotzdem gezählt. Ich werd mir ne Affentwin/Transalp/VFR oder sonstwas besorgen. Mein Vertrauen in BMW ist endgültig erschüttert. Die Qualität MEINER 11er war unter aller Sau und die Konstruktion ist lächerlich. Rausreißende Stehbolzen, nasse Trockenkupplungen und der IRRE Zeitaufwand für Reparaturen geben mir recht.

  3. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #33
    Nochmal nachgehackt. Wenn es aus dem Überlauf Schlauch (innen) raustropft, dann liegt es eher an dem Ei im Tank.
    Oder läuft es aussen an dem Schlauch runter, dann bist du an der richtigen Baustelle.

  4. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #34
    Es läuft auf der Innenseite des Schlauchs. Also muss das Leck irgendwo IM Tank sein/gewesen sein. Hatte auch erst das Ei im Verdacht - Da es aber auch bei geringerem Tankstand lief habe ich das ausgeschlossen.

    Fehler muss also bei Schlauch, Schelle oder Stutzen (innen) gelegen haben. Wir werden sehen.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Croco und @tomic-Skin
    Von Christian RA40XT im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 20:11
  2. 1150 GS Adventure Problem mit Xenonlicht und LED Rücklicht
    Von Norddeutscher im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:29
  3. Batterie Probleme bei 1200GS und 650GS
    Von vale01 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 11:07
  4. BMW R 850 Getriebe - Probleme mit 3 und 4 Gang - "Gangspringer"
    Von crockyy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 11:23
  5. Problem mit Blinker und Horn
    Von cicero87 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 10:49