Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Projekt: Kupplung (mit Bildern und Fragen)

Erstellt von Fi156, 22.03.2011, 16:40 Uhr · 11 Antworten · 1.953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard Projekt: Kupplung (mit Bildern und Fragen)

    #1
    Hi,

    gibt schon genug Anleitungen, aber ein paar Bilder wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten












    Ausbau klappte relativ Reibungslos innerhalb von 2-3 Stunden.



    Soll ich die (komplett trocknen) Simmeringe mitmachen?
    Muss eh noch auf die neue Kupplungsfeder warten....

  2. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #2
    Hi !!

    Wenn die Simmeringe komplett trocken sind wie du schreibst dann lass die Finger davon, den die werden dann auch trocken bleiben .

    Gruß GS Runner

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard ?

    #3
    Eine gute Frage?!

    Ich habe den ganzen Aufstand mit der Kupplung nur wegen des Siri gehabt!
    Bei 55000 KM war die Kupplung noch OK, leider total verölt.

    Ich würde alles machen, sonst ärgerst Du Dich sicher, wenn Du die ganze Aktion wegen eines Siri nochmal machen musst.

    btw. : Wieviel KM hat die Kupplung den gehalten ??

    PS. : Du wirst sicher ganz unterschiedliche Meinungen erhalten...............

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #4
    Gehalten hat sie 112k km, wobei ich davon nur die letzten 20k gefahren bin

    Ja, mein erster Gedanke war auch "tausch einfach mit". Nachdem ich jetzt aber mit mehreren BMW Werkstätten telefoniert habe, stehts 3:1 für drinlassen.
    Begründung immer ähnlich:

    1. Ist BMW, wenn der bis hierhin dicht war bleibt er es auch..
    2. Der neu montierte kann durch eine unglückliche Montage auch gleich undicht werden.

    Ist in erster Linie ne Gewissensfrage....

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Reden 4:1

    #5
    Moin,

    hab bei 150.000 km gewechselt - war trocken, also keine Siri´s gewechselt. Jetzt ~ 170.000 auf der Uhr.

  6. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    hab bei 150.000 km gewechselt - war trocken, also keine Siri´s gewechselt. Jetzt ~ 170.000 auf der Uhr.

    Hallo Finn, 170.000km ? meine geht auf die 100.000 zu. Fehlt nicht mehr viel - aber 170.000 km, das macht mir Mut. Hast du schon was am Motor machen müssen? Bei meiner Dicken wurde dir Kupplung bei 50.000 gewechselt und das Getriebe auch. Ich dacht schon ich müsse mir Sorgen machen, aber jetzt

    Gruß
    Tom

  7. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Daumen hoch 5:1

    #7
    Hallo Fi

    Drin lassen .Meiner hatte 217Tkm überlebt bis an der Teilfuge Motor/Getriebe Öl raus saberte

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #8
    Hi, auf jeden Fall drinlassen, für den Simmering musst Du auch noch das Getriebe öffnen. Habe bei mir noch diesen Super Getriebeölzusatz beim Öl wechsel reingemacht, daher mache ich mir auch keine Sorgen um den Simmering.
    Gruß Rene

  9. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Habe bei mir noch diesen Super Getriebeölzusatz beim Öl wechsel reingemacht...
    Welchen? Ich fahre Mathy T.

    Gruß
    Peter

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
    Hallo Finn, 170.000km ? meine geht auf die 100.000 zu. Fehlt nicht mehr viel - aber 170.000 km, das macht mir Mut. Hast du schon was am Motor machen müssen? Bei meiner Dicken wurde dir Kupplung bei 50.000 gewechselt und das Getriebe auch. Ich dacht schon ich müsse mir Sorgen machen, aber jetzt

    Gruß
    Tom
    Moin Tom,

    ich hab meine 11er,

    Bj. 12/98 im Jahr 2002 mit ca. 35.000km gekauft. Inzwischen hat sie ca. 170.000 km auf der Uhr und wurde sicherlich nicht geschont.

    Defekte bei km-Stand:
    Kabelbruch im Zündschloß - ~110.000km
    ein Gabensimmerring undicht - ~115.000km
    Lager im Kardan getauscht (Spiel am Hinterrad) - ~120.000km
    Kupplung gewechselt - ~ 150.000km
    Anlasser gab seltsame Geräusche von sich - ~150.000km - gegen gebauchten getauscht
    Blinkrelais spinnt - ~150.000km - gegen gebrauchtes getauscht
    Hallgeber - ~159.000km
    Tachoantrieb - ~160.000km (wahrscheinlich durch schlampigen Einbau meinerseits beim Radwechsel)
    ...das war´s (zumindest im Groben).

    Und entgegen einigen Unkenrufen meiner FAR-Kumpels habe ich genug Vertrauen, um damit im Sommer nach Norwegen zu fahren!

    (....auch wenn mit Python´s Mopped aus der Biete-Ecke nicht aus dem Kopf geht!)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fertige Q mit Bildern
    Von jepper56 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:46
  2. Norwegen in Bildern
    Von dodgemolli im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 10:34
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Hipbag -Hüfttasche- original BMW HP2 - neu! mit Bildern!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 20:01
  4. Kupplung wechseln Fragen?
    Von rainmoto im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 20:02
  5. Scottoiler an F800GS mit Bildern
    Von f800er im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 10:08