Protektoren Acerbis??

Diskutiere Protektoren Acerbis?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Dougal, ich hätte da noch n paar Acerbis mit Haltern und zusätzlichen Abweisern. Die waren beim Kauf an der 850´er montiert. Wenn Du...
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Moin Dougal,

ich hätte da noch n paar Acerbis mit Haltern und zusätzlichen Abweisern. Die waren beim Kauf an der 850´er montiert. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir mal n paar Bilder per Mail zuschicken. Die Dinger habe ich übrig. Wenn Du willst, kannst Du die Dinger haben. Über den Preis einigen wir dann schon.

Gruß

Kojote
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ich hoffe du kannst auf dem bild etwas erkennen. hebe es eben gerade gemacht. wenn nicht lass es mich wissen und ich mache noch welche bei tag.
 

Anhänge

D

Dougal

Gast
Danke für die Bilder...aber der Teil ist mir klar.Wo es bei mir nicht funktionöckelt ist seitlich.Der Abstand zum Lenkerende/Gewicht ist viel zu kurz und ich will eigentlich nicht mit Blechen verlängern...sieht nicht aus und ist bestimmt auch nicht so stabil.
Wie ist das bei Dir gelöst??
Dougal
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Doch Dougal, wenn du die Halter von TT oder Wunderlich nimmst, passt das mit den Standard Protektoren von Acerbis oder Polisport schon. Und wenn du es optisch noch "verfeinern" willst, lass an jedem der beiden Lenkergewichte außen ca. 1 bis 1,5 cm abdrehen. Dann landen die Aluschellen auch an der dafür am Lenker vorgesehenen geriffelten Fläche.

CU
Jonni
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
bei mir haben sie an den lenkerenden ohne probleme gepasst. von aussen nach innen sehend habe ich montiert: acerbis, lenkergewicht, lenker. die bei den acerbis beiliegende schraube war etwas zu lang und musste gekürzt werden, vom gewinde hat sie allerdings gepasst. bilder werde ich heute abend zu hause nachreichen.

kann es sein das es da verschiedene ausführungen gibt obwohl optisch gleich??? oder hatte ich bei der montage einfach nur glück gehabt das die dinger "gepasst", zumindest ausse, haben???? die protectoren von TT sind doch auch die acerbis nur das dort TT aufgedruckt ist, oder irre ich mich da jetzt???
 
D

Dougal

Gast
bei mir haben sie an den lenkerenden ohne probleme gepasst. von aussen nach innen sehend habe ich montiert: acerbis, lenkergewicht, lenker. die bei den acerbis beiliegende schraube war etwas zu lang und musste gekürzt werden, vom gewinde hat sie allerdings gepasst. bilder werde ich heute abend zu hause nachreichen.

kann es sein das es da verschiedene ausführungen gibt obwohl optisch gleich??? oder hatte ich bei der montage einfach nur glück gehabt das die dinger "gepasst", zumindest ausse, haben???? die protectoren von TT sind doch auch die acerbis nur das dort TT aufgedruckt ist, oder irre ich mich da jetzt???

Also Danke erstmal,daß Ihr Euch hier so reinhängt...finde ich toll!

Zum Thema:Wenn ich meine Acerbis-Protektoren mal an den Lenker halte,dann ist alles zu klein.Wenn ich die Abstandshalter von TT annehme,dann scheint es am Lenker mittig zu funktionieren,jedoch am Lenkerende scheinen 2 - 3 cm zu fehlen.
Sieht aus,als müßte ich den Protektor vom seitlichen Verschraubungspunkt zum Lenkerende mit Blech o.Ä. verlängern....
Ich kriege langsam den Horror...ich habe ein Auto komplett für Slalomrennen aufgebaut, einen Oldtimer-Traktor durchrestauriert und bin zu dösig diese Acerbisteile optisch sauber dranzubekommen...!
Langsam denke ich,daß ich vielleicht nicht den orig.Lenker dranhabe?
Obwohl :ich werde jetzt nochmal die TT-Seite durchforsten.
Wenn ich nochmal von wem auch immer ein schönes Bild bekommen würde ; und zwar ACERBIS-Protektor /LenkerEnde?Seitlich und Draufsicht??Besten Dank im Voraus

Dougal
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
dougal das ist doch alles kein problem, vieleicht habe ich mal eine schwierigkeit und du kannst helfen.

ich habe dir jetzt noch ein paar bilder gemacht und hoffe du kannst alles sehen. stell doch mal ein bild von deinen protecktoren ein um mal zu sehen ob es die gleichen sind.

und wenn alles nichts nutzt kommst du halt mal auf einen kaffee und eine schrauberstunde vorbei.
 

Anhänge

D

Dougal

Gast
Moin!
nein,meine sehen anders aus...Bild kommt morgen (wenn ich es eingestellt bekomme).
Heute leider keine Zeit mehr....
Dougal
 
D

Dougal

Gast
Wie ich schon feststellte...ausgesprochen unschön daß die wiedergefundenen Teile nicht ans Q passen.
Trotzdem Danke Euch für Eure Hilfe.
Dougal
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
sieht schon gut aus dein hase, aber gesehen habe ich die auch noch nicht. demnach kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. sorry. aber vieleicht weiß ja ein anderer über die teile bescheid und kennt eine montagelösung.
 
Thema:

Protektoren Acerbis??

Protektoren Acerbis?? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M

    Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M: Verkaufe hier einen neuen Held Exosafe Rückenprotektor Größe M Level 2. Habe ich am 27.12.2023 bestellt, im Januar 2024 erhalten nie gefahren und...
  • Biete Bekleidung Protektoren Jacke Oneal GR.L

    Protektoren Jacke Oneal GR.L: Verkaufe hier meine Protektoren Jacke von Oneal in Grösse L… Wurde nur zweimal getragen und ist einwandfrei in Ordnung hat keine Stürze oder...
  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Erledigt Protektoren Shirt Acerbis XL

    Protektoren Shirt Acerbis XL: Hallo zusammen, biete ein Protektoren Shirt der Marke Acerbis an. Habe es einige Male im Sommer bei Strassentouren angehabt wenn mir die Jacke zu...
  • Protektoren Shirt Acerbis XL - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M

    Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M: Verkaufe hier einen neuen Held Exosafe Rückenprotektor Größe M Level 2. Habe ich am 27.12.2023 bestellt, im Januar 2024 erhalten nie gefahren und...
  • Biete Bekleidung Protektoren Jacke Oneal GR.L

    Protektoren Jacke Oneal GR.L: Verkaufe hier meine Protektoren Jacke von Oneal in Grösse L… Wurde nur zweimal getragen und ist einwandfrei in Ordnung hat keine Stürze oder...
  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Erledigt Protektoren Shirt Acerbis XL

    Protektoren Shirt Acerbis XL: Hallo zusammen, biete ein Protektoren Shirt der Marke Acerbis an. Habe es einige Male im Sommer bei Strassentouren angehabt wenn mir die Jacke zu...
  • Oben