Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Puig Scheibe??

Erstellt von supermotorene, 21.12.2007, 11:27 Uhr · 22 Antworten · 2.831 Aufrufe

  1. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #11
    Servus,
    Anscheinend reden wir da von zwei verschiedenenen Scheiben.
    Meine, die abgebildete, hat keine eingeschweissten Muttern, sondern nur durchgehende Löcher.
    Grüsse

  2. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #12
    ja, die scheibe hat nur durchgehende löcher.
    aber die halterplatten (muss man ja die originalen verwenden) haben eingeschweisste muttern!

  3. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    572

    Standard

    #13
    Hallo zusammen,

    das trifft sich ja gut. Habe gerade vom W-Mann eine PUIG-Scheibe bekommen da ich mit der originalen nicht so wirklich zufrieden war. Bin dann natürlich gleich am Abend noch runter und habe sie angehalten, musste aber feststellen das sie leider nur genau so hoch wie die originale ist. Kann mir also nicht wirklich viel davon versprechen..., macht es dann hier die etwas andere Form der PUIG? Bin ca. 2,10 m groß und überlege ob es überhaupt etwas gibt in dieser Kategorie.

  4. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #14
    Habe in das Bild der GS mit hohem Puig-Schild das der zweiten GS eingeblendet, wo die noch ein niederes originales Schild hat. (Wie ich glaube)
    Vielleicht hilfts?
    Hast schon eine hohe Scheibe drauf gehabt?

  5. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #15
    .... und damit sich keiner wundert:
    Ich hab das Bild der Roten gespiegelt, damit man die zwei Scheiben nebeneinander sieht.

  6. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    572

    Standard

    #16
    Hi Wienerwilhelm,

    danke Dir für die prompte Antwort. Über meinn Originalschild kann ich nicht viel sagen ausser das es ca. 50 cm hoch ist und deutliche Spoilerspuren hat, gibt es denn noch eine kürzere Originalvariante? Habe mal versucht ein Foto mit reinzustellen, hoffe das klappt auch und zeigt den marginalen Unterschied in der Höhe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_0862.jpg  

  7. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #17
    Also bei meinen zwei unterschiedlichen....was ich glaube zu wissen:
    Der Unterschied könnte die "Gegenkrümmung" der Puig sein.
    Habe das bei vielen Zusatzscheiben festgestellt. Wenn diese Billigprodukte, wie sie ein Freund auf seiner Suzi hatte, keine Gegenkrümmung oben haben, dann sind sie lange nicht so effektiv, sagen wir mal höflich.
    Die verschlimmern dann noch das glausliche Windgefühl.
    Was wir da schon mit Spoilern probiert haben...
    Viel Glück, schraubs mal drauf, ich hab angenehme Ergebnisse erziehlt mit ganz nach vorne kippen.
    Beste..
    .

  8. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    572

    Standard

    #18
    Hi Wienerwilhelm,

    habe sie also drauf getan, konnte sie aber noch nicht im Wind testen. Mir sind allerdings ein paar Sachen aufgefallen: 1. brauche ich jetzt wohl einen Lenkeranschlag da der Lenker rechts wie links gegen die Scheibe knallt,
    2. die original Plastikverstärkungen innen an der Scheibe sind lange nicht so passgenau wie vorher und 3. warum ist die Scheibe auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite in Armaturenhöhe deutlich anders geschnitten wie links??? Ist das für ein evtl. Navi gedacht???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_0866.jpg   100_0867.jpg  

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Joerner Beitrag anzeigen
    Hi Wienerwilhelm,

    habe sie also drauf getan, konnte sie aber noch nicht im Wind testen. Mir sind allerdings ein paar Sachen aufgefallen: 1. brauche ich jetzt wohl einen Lenkeranschlag da der Lenker rechts wie links gegen die Scheibe knallt,
    2. die original Plastikverstärkungen innen an der Scheibe sind lange nicht so passgenau wie vorher und 3. warum ist die Scheibe auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite in Armaturenhöhe deutlich anders geschnitten wie links??? Ist das für ein evtl. Navi gedacht???
    Hi Joerner.

    Ohne die Scheibe näher zu kennen, dürfte wohl kaum eine Scheibe einen Ausschnitt für ein Navi haben. Ich könnte mir als Grund eher den Bremsflüssigkeitsbehälter vorstellen, weis aber nicht genau, wo dein Lenker anstösst. Wegen des Lenkeranschlags: hast du mal versucht, den Lenker ein wenig nach hinten zu kippen? Natürlich nur so weit, dass noch Platz zwischen Lenker und Tank verbleibt?

  10. supermotorene Gast

    Standard Puig

    #20
    Mahlzeit Joerner,
    habe meine Puig auch heute bekommen, ist ein erheblicher Höhenunterschied, min. 5 cm, die Scheibe die Du orig. drauf hast ist mit Sicherheit keine Original Scheibe. Die Aussparung hat mich auch gewundert ,ist wirklich für den Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Meine muss ich auch an den Seiten ausschneiden , da stossen meine Acerbis Handprotektoren ganz mächtig dran. Werde ich wahrscheinlich bis runter auf die angeschraubten Kunststoffteile wegschleifen müssen.
    Scheibe ist auch sehr dünn , wird wahrscheinlich so vibrieren , wie WienerWilhelm es schon sagte, wenn nicht schlimmer!!!!!!
    Gruß Rene


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. puig scheibe
    Von Reinhold Breit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:50
  2. Puig Scheibe schwarz
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 09:39
  3. Puig Scheibe?
    Von **Ninjalover** im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:41
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Scheibe Puig
    Von Klaus2508 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 13:45
  5. Puig-Scheibe
    Von delle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 19:22