Pulverbeschichtung Sturzbügel

Diskutiere Pulverbeschichtung Sturzbügel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir gebrauchte Motor- und Tankschutzbügel von Hepco & Becker zugelegt. Die Bügel sind teilweise etwas angeröstet und...
T

tobiaskrings

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe mir gebrauchte Motor- und Tankschutzbügel von Hepco & Becker zugelegt. Die Bügel sind teilweise etwas angeröstet und auch an manchen Stellen ziemlich schlecht überlackiert.

Ich werde die Teile sandstrahlen lassen. Ich überlege nun, ob ich sie lackieren oder doch lieber pulverbeschichten lassen soll?

Hat jemand Erfahrung mit Pulverbeschichtungen bei Sturzbügeln?

Kann mir insbesondere jemand sagen, mit welchen Kosten ich bei einer Pulverbeschichtung rechnen muss?


Vielen Dank. Gruß TK
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Tobias,

hab bei meiner 12er die "Bügel" pulvern lassen. Eine Beschichtung ist m.E. besser als lackieren.
Kosten?? weiß ich nicht mehr - glaub aber so ca. 40 EURonen komplett (Farbe matt schwarz)

 
S

supermotorene

Gast
Hi, beschichten ist auf jeden Fall günstiger und auch haltbarer. Die Beschichtungen haben mittlerweile auch fast Lackqualität, auf jden Fall bei meinem Beschichter.
Gruß Rene
 
T

tobiaskrings

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
7
Hat jemand eine gute Adresse für Pulverbeschichtungen in der Nähe Köln / Bonn / Eifel?
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
dieses projekt schiebe ich ja auch schon länger vor mir her, es ist bei mir ja auch nur kometik da er so noch ganz gut aussieht. allerdings möchte ich ihn gerne in gelb. so als anlehnung an die 80 oder 100GS der bei ihr ja auch gelb war und passt auch gut zu meinem roten moped.
 
Thema:

Pulverbeschichtung Sturzbügel

Pulverbeschichtung Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch

    Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, ich plane ein paar Teile meiner R 1250 GS (BJ. 2022) Pulverbeschichten zu lassen. Dabei ist auf jeden Fall die hintere...
  • Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz

    Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz: Servus, würde gerne bei meiner 1250er die Sturzbügel schwarz pulvern oder lackieren lassen. Gibt es hier jemanden aus der Steiermark, Raum Graz...
  • Pulverbeschichtung

    Pulverbeschichtung: Hallo, ich war am Freitag mit meiner 1250 GS auf dem TÜV. Ein anderer Motorradfahrer vor mir, hatte seine Felgen pulvern lassen. Der Prüfer sagte...
  • Pulverbeschichtung entfernen, wie?

    Pulverbeschichtung entfernen, wie?: Hallo, Wie kann man die Pulverbeschichtung entfernen, ohne das Material darunter zu verkratzen etc? Wer hat Erfahrung? Sandstrahlen (evtl mit...
  • BMW R1200GS Adventure Sturzbügel Pulverbeschichten —> Fertige Bilder

    BMW R1200GS Adventure Sturzbügel Pulverbeschichten —> Fertige Bilder: Hallo zusammen, ich überlege meiner 1200 Adventure K51 eine Verschönerung zu verpassen. Undzwar würde ich gerne die Sturzbügel sowie die...
  • BMW R1200GS Adventure Sturzbügel Pulverbeschichten —> Fertige Bilder - Ähnliche Themen

  • Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch

    Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, ich plane ein paar Teile meiner R 1250 GS (BJ. 2022) Pulverbeschichten zu lassen. Dabei ist auf jeden Fall die hintere...
  • Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz

    Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz: Servus, würde gerne bei meiner 1250er die Sturzbügel schwarz pulvern oder lackieren lassen. Gibt es hier jemanden aus der Steiermark, Raum Graz...
  • Pulverbeschichtung

    Pulverbeschichtung: Hallo, ich war am Freitag mit meiner 1250 GS auf dem TÜV. Ein anderer Motorradfahrer vor mir, hatte seine Felgen pulvern lassen. Der Prüfer sagte...
  • Pulverbeschichtung entfernen, wie?

    Pulverbeschichtung entfernen, wie?: Hallo, Wie kann man die Pulverbeschichtung entfernen, ohne das Material darunter zu verkratzen etc? Wer hat Erfahrung? Sandstrahlen (evtl mit...
  • BMW R1200GS Adventure Sturzbügel Pulverbeschichten —> Fertige Bilder

    BMW R1200GS Adventure Sturzbügel Pulverbeschichten —> Fertige Bilder: Hallo zusammen, ich überlege meiner 1200 Adventure K51 eine Verschönerung zu verpassen. Undzwar würde ich gerne die Sturzbügel sowie die...
  • Oben