Ergebnis 1 bis 6 von 6

Pulverbeschichtung Sturzbügel

Erstellt von tobiaskrings, 29.07.2010, 21:19 Uhr · 5 Antworten · 1.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard Pulverbeschichtung Sturzbügel

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gebrauchte Motor- und Tankschutzbügel von Hepco & Becker zugelegt. Die Bügel sind teilweise etwas angeröstet und auch an manchen Stellen ziemlich schlecht überlackiert.

    Ich werde die Teile sandstrahlen lassen. Ich überlege nun, ob ich sie lackieren oder doch lieber pulverbeschichten lassen soll?

    Hat jemand Erfahrung mit Pulverbeschichtungen bei Sturzbügeln?

    Kann mir insbesondere jemand sagen, mit welchen Kosten ich bei einer Pulverbeschichtung rechnen muss?


    Vielen Dank. Gruß TK

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Hallo Tobias,

    hab bei meiner 12er die "Bügel" pulvern lassen. Eine Beschichtung ist m.E. besser als lackieren.
    Kosten?? weiß ich nicht mehr - glaub aber so ca. 40 EURonen komplett (Farbe matt schwarz)


  3. supermotorene Gast

    Standard

    #3
    Hi, beschichten ist auf jeden Fall günstiger und auch haltbarer. Die Beschichtungen haben mittlerweile auch fast Lackqualität, auf jden Fall bei meinem Beschichter.
    Gruß Rene

  4. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #4
    Hat jemand eine gute Adresse für Pulverbeschichtungen in der Nähe Köln / Bonn / Eifel?

  5. Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    276

    Standard

    #5
    Ich bringe meine Sachen immer zu:
    http://www.kbn-beschichtungstechniken.de/index.html

    Gruß Stefan

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #6
    dieses projekt schiebe ich ja auch schon länger vor mir her, es ist bei mir ja auch nur kometik da er so noch ganz gut aussieht. allerdings möchte ich ihn gerne in gelb. so als anlehnung an die 80 oder 100GS der bei ihr ja auch gelb war und passt auch gut zu meinem roten moped.


 

Ähnliche Themen

  1. Pulverbeschichtung
    Von doublex im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 21:23
  2. R 1200 GS Pulverbeschichtung von diversen Klein- und Grossteilen
    Von Brisch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:29
  3. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  4. Pulverbeschichtung
    Von Christian GE im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 10:25
  5. Biete R 1100 GS + R 850 GS Sturzbügel
    Von sandymoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:16