Ergebnis 1 bis 8 von 8

Q geht auf reisen

Erstellt von Bogdan, 16.05.2010, 22:00 Uhr · 7 Antworten · 998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    22

    Standard Q geht auf reisen

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin von dem Q-Virus infiziert und möchte mir eine Gs 1100 Bj 04/97 zulegen.Sie steht unweit von mir gut,600km entfernt weg,ist abgemeldet und hat kein Tüv.Sonst könnte man sich raufschwingen und losfahren...geht leider nicht.
    Nun möchte ich sie mit einem Transporter holen.Die Öffnung 1300mm hoch,mit Spiegel abbauen und Lenker nach unten drehen,Scheine abbauen kein problem.Nur das Cockpit muß noch demontiert werden,damit ich sie rein bekomme.
    Wie geht das???Es muß ja nur gelöst werden und leicht nach vorn gelegt werden.Wer kann mir da einen Tip geben?

    Grüße Bogdan

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    #2
    Würde Dir empfehlen, Dir einen Anhänger zu leihen. Sprich doch mal Deinen Motorradhändler an.

  3. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Hallo

    Da würd ich es eher noch mit ausgebautem Vorderrad probieren.
    Ein paar Leute und vielleicht so ein Möbelroller.

    Oder Hänger, sowieso die bessere wahl.

    MFG Peter

  4. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #4
    Hallo Bogdan,

    und mach nicht den gleichen Fehler wie ich.Auf den Seitenständer stellen und festzurren.Hat mir nen Riß im Motorgehäuse eingebracht,da die Halterung des Seitenständers direkt am Motor verschraubt ist.

    Gruß

    Holly

  5. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von holgerholly Beitrag anzeigen
    Hallo Bogdan,

    und mach nicht den gleichen Fehler wie ich.Auf den Seitenständer stellen und festzurren.Hat mir nen Riß im Motorgehäuse eingebracht,da die Halterung des Seitenständers direkt am Motor verschraubt ist.

    Gruß

    Holly
    Hm, das sollte sie schon aushalten
    Die Mopeds am Autozug werden auch immer am Seitenständer verzurrt.
    Steht aber auch besser als am Hauptständer.

    Ach,ja versuche die Gabel mit einem Zurrgurt zusammen zu spannen. Das sollte dir die fehlenden Zentimeter bringen.

    Gruß, Andy

  6. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bogdan Beitrag anzeigen
    Nur das Cockpit muß noch demontiert werden,damit ich sie rein bekomme.
    Wie geht das???Es muß ja nur gelöst werden und leicht nach vorn gelegt werden.Wer kann mir da einen Tip geben?
    Um die eigentliche Frage zu beantworten:
    Das Cockpit ist mit 2 Schrauben befestigt, an die du einfach rankommst wenn du die Scheibe abmontiert hast - also kein großes ding!

  7. Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #7
    danke euch allen für die Tip's
    Das mit dem Motorradanhänger war auch mein erster Gedanke,doch kann man damit nicht so schnell fahren.
    Mit dem Gabel Vorspannen und dem demontierten Cockpit klappt das einladen bestimmt.Dann hat sie schon mächtig an höhe verloren und paßt in die Lucke rein.
    Für den Transport wollte ich sie garnicht auf einen der Ständer stellen sondern nur in den verspannten Gurten stehen lassen.Sollte funktionieren.
    Am Sonntag ist es dann soweit.Früh los und am Abend wieder zurück.
    Wenn ich wieder zurück bin kann ich ja ein kurzen Reisebericht abgeben.

    Gruß Bogdan

  8. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #8
    Na dann wird das schon klappen!

    Mann, Vorfreude ist die schönste Freude.
    Was habe ich mich immer auf ein neues/altes Bike gefreut.

    Gruß, Andy


 

Ähnliche Themen

  1. Mit DSLR auf Reisen!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 13:55
  2. Wie geht das mit den längeren Reisen/Auszeiten?
    Von Sealiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 13:20
  3. ...wie geht ihr auf Reisen ins Internet???
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 09:45
  4. motorrad reisen
    Von gsfan im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 15:24
  5. Reisen und Photographie
    Von MP im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 12:37