Q geht aus

Diskutiere Q geht aus im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leutz, Meine Q geht seit kurzen nach dem Starte immer aus. Ich muß sie erst immer eine Minute mit leichten Gasstößen bei Laune halten damit...
G

goofy

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
80
Ort
Meschede
Modell
BMW R1200GS LC
Hallo Leutz,
Meine Q geht seit kurzen nach dem Starte immer aus. Ich muß sie erst immer eine Minute mit leichten Gasstößen bei Laune halten damit sie anbleibt. Wenn sie warm ist, läuft sie tadellos. die Leerlaufdrehzahl liegt bei warmen Motor ohne Choke bei etwa 1100 u/min.
Hatte hier einer schon ein ähnliches Problem?

Gruß aus dem Sauerland
Gunther
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Gunther.

Die Leerlaufanhebung (Choke) funktioniert aber, oder?
 
G

goofy

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
80
Ort
Meschede
Modell
BMW R1200GS LC
Hi,
der Choke funktioniert. Mit gezogenem Choke auch bei kaltem Motor über 1000 U/min, geht aber trotzdem aus.

Gruß Gunther
 
G

Gast5224

Gast
Servus Gunther

Dann Schraube mal den Choke auf und schau nach ob der Seilzug richtig in der Führung liegt! Es gab bzw. gibt immer wieder mal dieses Problem das der Zug aus der Führung gerutscht ist oder eben die Aufnahme defekt ist und er dadurch nur sehr wenig oder überhaupt keine Wirkung mehr hat. :)
 
G

goofy

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
80
Ort
Meschede
Modell
BMW R1200GS LC
Moin Sascha,
der Choke ist in Ordnung, hab nachgeschaut. Er hebt die Drehzahl ja auch an wenn ich ihn benutze. Der Hund muß irgendwo anders begraben sein.

Gruß Gunther
 
G

Gast5224

Gast
Moin Gunther

1. Ventile Einstellen.
2. Zündkerzen Erneuern.
3. Synchronisieren.
4. Eventuell ist der Hallgeber hinüber und es sind schlicht und einfach nur falsche Infos hinterlegt und daher hat deine DICKE es etwas schwerer als sonnst die Fuhre auf Touren zu bringen.
(Ein Hallgeberdefekt macht sich bemerkbar wenn dein Drehzahlmesser wild ausschlägt.(Hab ich jedenfalls mal so gelesen!))

Meine Dicke läuft im Standgas mit 1000 u/min und wenn der Chok zum Einsatz kommt sind es ca. 1200 u/min....
 
G

goofy

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
80
Ort
Meschede
Modell
BMW R1200GS LC
Hi,
also Punkt 1 - 3 sind in Ordnung, hab erst vor 3000km eine Inspektion gemacht. Der Hallgeber wäre möglich, aber der Drehzahlmesser geht tadellos. Kann man den Geber noch anders prüfen?
Ausserdem hab ich noch ein Problem gefunden: Aus dem Kunststoffdeckel vor dem Poly-V-Riemen sickt etwas Ol raus. Ich schätze es ist der Simmering. Ist der einfach zu wechseln oder BMW- typisch mit viel Aufwand und Finger brechen.
2 Jahre und 15000 km problemlos und jetzt alles auf einmal:mad:

Gruß Gunther
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Versuch mal unter der Nr. (02925) 1057 Tagsüber, dort wird Dir komptent geholfen.

Gruß
Holger
 
Thema:

Q geht aus

Q geht aus - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben