:( Q klackert, aber startet nicht

Diskutiere :( Q klackert, aber startet nicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo... wenn ich meine GS anmachen will, dann hör ich nur das klackern vom Anlasser. Also ich glaube das es der Anlasser ist. Das klackert...
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
Hallo...



wenn ich meine GS anmachen will, dann hör ich nur das klackern vom Anlasser. Also ich glaube das es der Anlasser ist.

Das klackert so... so.. als ob man einen Kuli gegen den Schreibtisch haut.

Ihr kennt das. Wenn die Batterie leer ist und man den Motor starten will macht die Kuh auch genau das Geräusch.


Wenn ich mein Ladegerät einstöpsel sagt mir das aber 100% Ladestatus und "erhält" die Batterie...

Ich habe sie nun seit gestern Nachmittag am Ladegerät, versuche es heute Abend nocheinmal. Was könnte denn sein wenn sie immernochnicht anspringt? Ich meine vor 2 Wochen ist sie nach dem Laden ohne Probleme angesprungen und auch ganz normal gefahren.

Meine MuhKuh ist krank *heul* ;(


weinerliche Grüße

Yellow

*schnüff*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
"klopf" mal an den Starter
 
M

murmmel

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
31
Ort
franken
Modell
1100GS
mal eine Autobatterie anschließen
und wenn es dann immer noch ist erst mal den Anlasser ausbauen und Sauber machen!
Wirkt meistens Wunder
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genau in der Reihenfolge.....erst ne Autobatterie anschließen und starten, wenns geht ist die Batt. im Arsch (und da gehört sie nicht hin) wenns weiter klackert, mal auf das Gehäuse des Starters sanft aber bestimmt draufklopfen mit einem Hammer.
 
A

ArmerIrrer

Gast
so ähnlich ging es mir auch letztens...

hehe, darf man eigentlich niemand sagen, aber...

Ladegerät angeschlossen und angeschaltet, Ladestatus war ok, also Battadings voll, aber nur ein klackern vom Anlasser...
Naja, frag net warum, ich hatte das Ladegerät in der Hand und mir ist aufgefallen dass die Sicherung durchgeschossen war. Darum hat es Ladestatus voll angezeigt, Sicherung gewechselt und auf einmal war da niGS mehr mit Ladestatus voll, sondern halt total eben...

Also bevor Du irgendwelche Mühen hast Dir ne andere Battadings heranzuschaffen, schau mal nach der Sicherung im Ladegerät, ist glaub einfacher... :)
 
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
kann mir vielleicht jemand das Startergehäuse auf einem Bild Zeigen? o_O

Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wovon ihr sprecht =D
Mit der GS kenn' ich mich leider nicht so aus..

sollte die vielleicht mal bissel studieren


oder meint ihr das kunstoffgehäuse vom anlasser?

grüße
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schließ erstmal ne andere Batterie an, dann reden wir weiter ok? :D:D ich tippe da drauf
 
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
ne ich glaube das es nicht an der batterie liegt. o_O

Die habe ich nämlich mit demselben Ladegerät vor 2 Wochen voll geladen und die GS lief einwandfrei.

Die GS zeigt auch vollen Strom an und meckert nicht mit der Batterie Leuchte oder wird (laut Anlasser klackern) auch nicht schnell schwächer.


Ich glaube ich könnte meine GS 10min den Anlassen rödeln lassen O_O


Komisch... warum hab ich bloß ne BMW gekauft *grml* am liebsten würd ich se grade weg geben die plöde Kuh :(


grüße
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
HI
ick würd ja sagen:Nimm DIR erstmal eine Auszeit,dann liest DU dich duch Gerds power boxer Seiten,bis Du diene Q kennst. Danach einfach mal messen wie weit die Batt beim Starten zusammen bricht. Bricht die nämlich sehr weit zusammen, ist sie emtweder hin oder es könnten auch die Anlassermgneten sein. Ich glaub in der Bucht is grade wieder einer in Angebot.

Gruß Bernd:cool:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi namenloser Gelbstein.

Mach es, wie bereits geschrieben.
Erster Versuch mit Starthilfe von der Autobatterie.
Dazu musst du auch die Kunststoffabdeckung vom Anlasser (ist die mit der zusätzlichen Steckdose links hinter dem Zylinder) demontieren. Ist nur eine Schraube.
Wie das mit der Starthilfe funktioniert findest du hier.
Was es mit dem evtl. defekten Anlasser bzw. den gelösten Magneten auf sich hat, findest du dann hier.
 
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
Heieiei...

Ich werd mich selber erstmal schlau machen und in der Not zum BMW Meister renn'


danke für die Anregungen, Tipps und Linkposterei


Grüße
Kevin
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
na kuk ma an, schicken namen hat mama und papa dir gegeben;)
 
AirQ

AirQ

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
74
Ort
Augsburg
Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Na wie klackert´s den?

Klackert es während du auf den Anlasser drückst ständig, dann wird´s wohl die Batterie sein.
Hörst du nur ein einziges KLACK ist der Anlasser vermutlich im A....!

Da die Kuh sehr empfindlich ist, was die Batterie angeht, probier eine Autobatterie wie oben schon geschrieben wurde.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Mööönsch Kevin,

hör auf zu lamentieren (...und stirb wie ein Mann...:D:D) ... hol dir ein bis zwei Kumpels und schieb die Möhre an (oder eben den Tank hinten hoch und mit dem Auto überbrücken) - dann fahr ´ne anständige Runde und gut ist. Wenn dann immer noch nicht wieder anspringt is die Bakterie "in´n Moors" oder die Lichmaschine läd nicht (woran ich wirklich glauben mag).:rolleyes:
 
S

supermotorene

Gast
Könnte natürlich auch das Starter Relais klackern:confused:
Mal einen Finger an den Anlasser unter der Kunststoffabdeckung legen, dann sollte man auch spüren ob´s derAnlasser ist.
Gruß Rene
 
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
also für alle die mitfiebern.

Sie läuft wieder bin jetzt mit ihr ne halbe stunde fahren gewesen und sie rennt und rennt und rennt...


JA die kuh rennt wieder..

Danke für die ratschläge und tips.


ich komm dann wieder wenn sie mal wieder nicht anspringt :D


grüße ;)
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
also doch net, blöde Q:p
 
Thema:

:( Q klackert, aber startet nicht

:( Q klackert, aber startet nicht - Ähnliche Themen

  • F700GS Kette klackert ständig

    F700GS Kette klackert ständig: Liebe Community, ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich. Ich fahre eine tiefergelegte F700GS, 27.000 km, übernommen bei 18.000 mit neuem...
  • Getriebe klackert nach Ölwechsel.

    Getriebe klackert nach Ölwechsel.: Guten Abend, ich bin der Markus. Ich habe heute Abend das Motoröl sowie das Getriebe und antribsöl (Hinterradantrieb) getauscht. Der Motor läuft...
  • F800GS startet nicht, klackert nur

    F800GS startet nicht, klackert nur: Hallo zusammen, Ich habe eben meine Batterie (Lag bei mir im Büro und wurde ordentlich eingemottet) eingebaut und wollte eine Runde drehen. Nach...
  • Wenn der Zylinderkopf klackert....(Luftis)

    Wenn der Zylinderkopf klackert....(Luftis): dann könnte es daran liegen: https://www.youtube.com/watch?v=pRXeaequvzk Ja, ich kann dem Chris stundenlang zuschauen. Der Typ ist gut.
  • Die Kuh klackert

    Die Kuh klackert: Hallo Leute, Ich habe vor kurzem ein Klackern bei meiner Kuh vernommen und es kam aus der Drosselklappe nun ist es aber so, es ist ein klackern...
  • Die Kuh klackert - Ähnliche Themen

  • F700GS Kette klackert ständig

    F700GS Kette klackert ständig: Liebe Community, ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich. Ich fahre eine tiefergelegte F700GS, 27.000 km, übernommen bei 18.000 mit neuem...
  • Getriebe klackert nach Ölwechsel.

    Getriebe klackert nach Ölwechsel.: Guten Abend, ich bin der Markus. Ich habe heute Abend das Motoröl sowie das Getriebe und antribsöl (Hinterradantrieb) getauscht. Der Motor läuft...
  • F800GS startet nicht, klackert nur

    F800GS startet nicht, klackert nur: Hallo zusammen, Ich habe eben meine Batterie (Lag bei mir im Büro und wurde ordentlich eingemottet) eingebaut und wollte eine Runde drehen. Nach...
  • Wenn der Zylinderkopf klackert....(Luftis)

    Wenn der Zylinderkopf klackert....(Luftis): dann könnte es daran liegen: https://www.youtube.com/watch?v=pRXeaequvzk Ja, ich kann dem Chris stundenlang zuschauen. Der Typ ist gut.
  • Die Kuh klackert

    Die Kuh klackert: Hallo Leute, Ich habe vor kurzem ein Klackern bei meiner Kuh vernommen und es kam aus der Drosselklappe nun ist es aber so, es ist ein klackern...
  • Oben