Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Q leer fahren

Erstellt von andiaufderq, 02.07.2011, 12:19 Uhr · 14 Antworten · 1.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard Q leer fahren

    #1
    Spricht eigentlich was dagegen den Tank einmal komplett leer zufahren oder ist davon generell abzuraten?

    gruß
    andi

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    es ist der Pumpe nicht unbedingt zuträglich wenn keine Schmierung durch Sprit mehr vorhanden ist..

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Es spricht IMHO nichts dagegen, wenn du
    • Ersatzsprit dabei hast
    • in der Nähe einer Tanke liegen bleibst
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    es ist der Pumpe nicht unbedingt zuträglich wenn keine Schmierung durch Sprit mehr vorhanden ist..
    Bei "Tank leer" wird die Pumpe aber auch nicht mehr lange angesteuert...

  4. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #4
    will da ja auch nicht zum dauerzustand werden lassen, nur kurz mal schauen wie realistisch meine tankanzeige und meine reserveanzeige ist

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #5
    Hi
    "Tank leer" interessiert die Pumpensteuerung zwar nicht, aber wenn mangels Sprit der Motor aus ist gibt's kein Signal vom Hallgeber und das findet die Steuerung "interessant".
    Unterm Strich hat Hermann allerdings schon das Wesentliche gesagt: Die Pumpe interessiert es nicht sonderlich.
    gerd

  6. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    387

    Standard

    #6
    Wird da nicht teilweise von abgeraten wegen evtl. Dreck im Tank. Von wegen ansaugen und dann in den Düsen oder so?

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #7
    da könnte man jetzt nen Link setzen zu den Reichweiten, hab aber keine Lust zu suchen... Ich stand heute mittag mal an der Tanke und hab nach 397,3km 19,47 Liter Super eingefüllt... (es hilft schon enorm wenn man sich an sämtliche Geschwindigkeitslimits hält...)

  8. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #8
    Hallo,

    <es hilft schon enorm wenn man sich an sämtliche Geschwindigkeitslimits hält...>
    hast ja schon recht, dann wirst Du 100, weisst aber nicht, ob das gut ist...

    Zum Thema:
    Den Tank leerfahren hab ich auch schon gemacht. Einfach um zu sehen, was wirklich
    rein passt.
    Ersatzkanister hinten drauf ist natürlich Pflicht.
    Fehlermeldung etc. hatte ich nicht.

    Gruß
    Christian

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.258

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von silverfox Beitrag anzeigen
    Ersatzkanister hinten drauf ist natürlich Pflicht.
    Fehlermeldung etc. hatte ich nicht.
    Hallo,
    wozu das denn, wenn der leer ist einfach kurz auf die rechte Seite kippen und schon haste wieder 2 Liter wenn nicht noch mehr.
    BMW hat doch neben ZündLenkAnlassSchloß, KonstantFahrRuckeln auch den "nutzbaren Tankinhalt erfunden" was bedeutet man fährt immer 2 Kg Sprit spazieren, den man normal nicht nutzen kann.
    Gruß

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von silverfox Beitrag anzeigen
    Hallo,

    <es hilft schon enorm wenn man sich an sämtliche Geschwindigkeitslimits hält...>
    hast ja schon recht, dann wirst Du 100, weisst aber nicht, ob das gut ist...

    Zum Thema:
    Den Tank leerfahren hab ich auch schon gemacht. Einfach um zu sehen, was wirklich
    rein passt.
    Ersatzkanister hinten drauf ist natürlich Pflicht.
    Fehlermeldung etc. hatte ich nicht.

    Gruß
    Christian
    hat sich so ergeben weil ich mit einer Fahranfängerin unterwegs war, als ich dann abends alleine unterwegs war hab ich den Schnitt wieder ruiniert...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hawker Odysee leer
    Von Rainer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:43
  2. Batterie leer?
    Von GSWolf1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 14:05
  3. Suche Castrol-Ölfass, 200 l (leer)
    Von moto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 16:50
  4. Stromverbraucher / Batterie leer
    Von matze1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:59
  5. DWA Battterie leer??
    Von hinano-bc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 12:29