Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Q-Verfeinerung

Erstellt von Schwaben-Q, 14.12.2014, 18:40 Uhr · 77 Antworten · 9.386 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Frage Q-Verfeinerung

    #1
    Wer kann mir etwas über Doppelscheinwerfer berichten, z.B. Lichtausbeute, Einbauaufwand ect.. Sind da die von Boxxerparts, Wunderlich oder aber die von TT die besseren und bei welchen ist mit Abblendlicht beide Funzel an?

    Dann machen ich mir noch gedanken wegen einer höheren Sitzbank und tieferen Rasten, was bei 190 cm größe den Knickwinkel der Beine entgegen wirken könnte. Was gibt es und was ist wirklich brauchbar.

    Und was bringt ein RS/RT-Krümmer gegenüber den Serienteil bzw. was ändert sich durch die gleichlangen Krümmerrohr in der Praxis bei Motorlauf und Fahrbetrieb?

    Sollte einer etwas in dieser Richtung zufälligerweise rumliegen haben und gerne los werden, bitte gleich Bescheid gegen.

    Ingo, der noch Neue.

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #2
    Tach Ingo,
    nicht, dass es zu den Themen hier im Forum noch nix gäbe... Aus eigener Erfahrung kann ich nur was zum Krümmer sagen. Guckst Du. #13.

    Edit: Thema Sitzbank -> Einige hier haben gute Erfahrungen mit Borbro-Sitzbänken gemacht. Dabei gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

  3. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #3
    Ich hatte in meiner beim Kauf den TT-Doppelscheinwerfer drin. Lichtausbeute war echt bescheiden, was evtl. auch daran liegen könnte, dass die (Plastik-) Reflektoren in beiden Lampen beim Vorbesitzer wohl zu heiß geworden und "geschmolzen" sind. Scheint bei den Dingern ein öfter auftretendes Problem zu sein.

    Jetzt fahr ich wieder "Bus-Scheinwerfer" ...

    Zum Thema Sitzbank: Für den Anfang könntest Du sie ja erstmal "nur höher legen":

    Sitzbank und Lenker an 11er GS höher legen

  4. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von LusfazZ Beitrag anzeigen
    Jetzt fahr ich wieder "Bus-Scheinwerfer" ...
    nicht nur technisch - passt auch optisch besser

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von LusfazZ Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meiner beim Kauf den TT-Doppelscheinwerfer drin. Lichtausbeute war echt bescheiden, was evtl. auch daran liegen könnte, dass die (Plastik-) Reflektoren in beiden Lampen beim Vorbesitzer wohl zu heiß geworden und "geschmolzen" sind. ...
    das lag meines wissens oft daran, dass statt der vorgesehenen H4 35/35W funzeln die üblichen H4 60/55W eingebaut wurden.
    das konnten die scheinwerfer allerdings thermisch nicht lange überleben.

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von T2-SWA Beitrag anzeigen
    nicht nur technisch - passt auch optisch besser
    Das stimmt natürlich. Aber da sich über optischen Geschmack nicht unbedingt streiten läßt, muss jeder selber wissen, was er wo, wie, warum umbaut ... uns muss es ja nicht gefallen ...

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    das lag meines wissens oft daran, dass statt der vorgesehenen H4 35/35W funzeln die üblichen H4 60/55W eingebaut wurden.
    das konnten die scheinwerfer allerdings thermisch nicht lange überleben.
    Müßte ich bei Gelegenheit mal nachsehen. Ich hab den Scheinwerfereinsatz noch irgendwo rumfliegen und die Birnen von damals sind noch drin ...

  8. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #8
    Danke erstmal für die Tips von Euch!

    Das mit der Sitzbank-Höherlegung habe ich mit Alu-Vierkantrohr schon gemacht um 15 mm, sonst wird der Spalt zum Tank so groß was dann etwas seltsam aussieht.

    Das mit den Kunststoff-Reflektoren habe ich schonmal wo gelesen. Bei TT sind ja DE-Scheinwerfer drin und bei Boxxerparts werden die Scheinwerfer mit H7 und H4 geliefert, da sollte es kein Problem geben. Aber wieviel Licht bringen die, ähnlich viel wie der Bus-Scheinwerfer

    Weis einer was zu tieferen Fußrasten?

  9. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #9
    Habe mir gerade bei Bike-Teile einen RS-Krümmer für 90,- Knaller +6,90 Porto bestellt

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #10
    Hey Ingo,

    Touratech in Niedereschach is ja nur ein Katzensprung von Böblingen entfernt! Am Besten du fährst da mal vorbei und läßt Dich ausführlich und kompetent beraten und guggst Dir alles live an. Sitzbänke probefahren kannst da auch gleich !
    Ich jedenfalls kann es nur empfehlen!

    Gruß

    der Kurze


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte