Q-Verfeinerung

Diskutiere Q-Verfeinerung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aha, mit viel blingbling:cool:. Selbst gemacht, machen lassen ober gekauft? Lichtausbeute?
Schwaben-Q

Schwaben-Q

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
199
Ort
Böblingen BW
Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
Aha, mit viel blingbling:cool:. Selbst gemacht, machen lassen ober gekauft? Lichtausbeute?
 
StefanKamper

StefanKamper

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
102
Ort
Dattenberg
Modell
GS 1100 Bj94 ohne alles ;-)
Selber gemacht :)
Die Scheinwerfer gabs bei Polo mit E Nr.
Die Verkleidung ist die org. oben abgeschnitten und was eingesetzt.
Bilder vom ganzen Umbau gibt's wenn ich fertig bin auf meiner Seite.
Da nun der gesamte Halter für das Cockpit wech ist, versuche ich nun
den Digitaltacho anzupassen.
Dauert also noch ein bischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Ingo,
habe den Scheinwerfer der R1200GS und bin sehr zufrieden damit.
Ist halt etwas Bastelarbeit.SSL10581.JPG
Gruß Bernd
 
Schwaben-Q

Schwaben-Q

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
199
Ort
Böblingen BW
Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
Bin mal gespannt auf das Endergebnis und der Winter dauert ja noch etwas an ........ vermutlich:rolleyes:
 
Schwaben-Q

Schwaben-Q

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
199
Ort
Böblingen BW
Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
Servus Bernd,
sieht gut aus und auch nach viel Arbeit!
Wielang hast Du daran gebastelt und was sind in etwa die Kosten?
 
StefanKamper

StefanKamper

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
102
Ort
Dattenberg
Modell
GS 1100 Bj94 ohne alles ;-)
Hab ja session Kennzeichen :tongue:
1.03.-31.10
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,

sind wir Schwaben hier wohl in der Überzahl.......:bounce:

... ja das Moped ist über die Jahre so geworden, praktisch an den Ars.. gewachsen, so ist es auch schwer etwas zu den Kosten zu sagen. Fahre seit der Mofazeit jetzt 43 Jahre Zweirad und habe immer was zu basteln.
Gruß Bernd
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Kahedo kannst bei mir probefahrn;)aber nur die normale Höhe:rolleyes:
Watt, du meinst wohl die niedrige. Bei der normalen kommst du mit deinen Laufwarzen don nie auf'n Boden, mein Kurzer! :):):)
 
Schwaben-Q

Schwaben-Q

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
199
Ort
Böblingen BW
Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
Habe mir soeben bei Boxxerparts den Doppelscheinwerfer und das MRA-Windschild bestellt.
Den Doppelscheinwerfer von Boxxerparts empfinde ich persönlich als am schönsten, auch wenn der von TT vielleicht mit den DE-Scheinwerfern technisch hochwertiger sein mag.
Mit den DE-Scheinwerfern habe ich bisher leider keine guten Erfahrungen gesammelt, zumindestens in dem Autobereich. Bei unserem Youngtimer, einen BWM E30 Touring mit 318is-Motor;) sind die DE von Bosch verbaut, das Licht ist alles andere als gut zu beschreiben oder anders gesagt "voll sche...", daher lieber Scheinwerfer mit Reflektor.

Freue mich schon saumässig auf die Lieferung, meines mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk:playfull:
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
659
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hi Ingo,

ich würde mich freuen, hier was von dir zu hören wie sich die Doppelscheinwerfer so machen. Bin (wie bereits geschrieben) ja auch auf der Suche. :)

Viel Spass mit deinen Neuerwerbungen,

Gruss,

Christoph
 
Schwaben-Q

Schwaben-Q

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
199
Ort
Böblingen BW
Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
Hi Ingo,

ich würde mich freuen, hier was von dir zu hören wie sich die Doppelscheinwerfer so machen. Bin (wie bereits geschrieben) ja auch auf der Suche. :)

Viel Spass mit deinen Neuerwerbungen,

Gruss,

Christoph
Servus Christoph,

klaro, sobald ich das Zeugs dran habe berichte ich.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
659
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Ich konnte es nicht abwarten und war heut bei Wunderlich ...:D

Montage kein Problem, Passgenauigkeit sehr gut, Lichtausbeute weiss ich noch nicht genau, konnte bis jetzt nur in der Garage testen (das schien mir aber gut).

Optisch gefällt es mir auf jeden Fall sehr gut :cool:


DSC_0486.jpgDSC_0484.jpg


Gruss,

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hmmmm.....irgendwie zu "modern" für die schöne alte Älwa! Meins isses nicht!
 
Schwaben-Q

Schwaben-Q

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
199
Ort
Böblingen BW
Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
Ich konnte es nicht abwarten und war heut bei Wunderlich ...:D

Montage kein Problem, Passgenauigkeit sehr gut, Lichtausbeute weiss ich noch nicht genau, konnte bis jetzt nur in der Garage testen (das schien mir aber gut).

Optisch gefällt es mir auf jeden Fall sehr gut :cool:


Anhang anzeigen 149432Anhang anzeigen 149427


Gruss,

Christoph
Servus Christoph,

sieht Gut aus, viel besser als der originale Flagg-Suchscheinwerfer:p

Meine Bestellung von Boxxerparts erwarte ich Täglich und jetzt hätte ich gerade Zeit zum Basteln, bin ganz ungeduldig:stomp:

Is wie halt immer und muss ja nicht jedem gefallen, geeeel. Aber: "Die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters"

Gehen bei Dir beide Funzel an bei Abblendlicht oder nur eine?
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
659
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hi Ingo -

habs so angeklemmt dass beide Scheinwerfer bei Abblendlicht angehen.
Einer alleine sah Sch..... aus, der Blendfaktor für Entgegenkommende ist echt ok und stellt kein Problem dar - habs getestet. :)
Ist natürlich nicht STVZO konform ...:o

Gruss,

Christoph
 
Schwaben-Q

Schwaben-Q

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
199
Ort
Böblingen BW
Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
Werde ich auch so machen und wenn ich alle zwei Jährchen zu den Göttern in Kornblau muss wird einer abgeklemmt:mstickle:.
Sollte einen die Sheriff´s rausziehen, gibt´s nenn Mägelbericht und ich glaube 10 Euronen Verwahrung, so ähnlich wie wenn man ohne Nebel mit Nebelscheinwerfer unterwegs ist, sofern die das überhaupt blicken/bemängeln. Bleibt also überschaubar.
Und wenn es kracht wir dir i.d.R. deshalb wahrscheinlich keiner ein Strick drehen obwohl quasi damit auch die Zulassung erlischt

Haben Deine Kunststoff-Reflektoren oder Heavy-Metal und je einmal H7 + H4:confused:
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
659
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hi Ingo -

also wenn ich ehrlich bin, ich kanns dir im moment gar nicht genau sagen, bin mir aber ziemlich sicher dass es Metallreflektoren sind.
Auf das "Schmelz-Problem" angesprochen, sagte der W-Mitarbeiter im Laden, dass sei kein Problem, sie hätten noch nie einen Scheinwerfer deswegen zurückbekommen.
Da verlass ich mich jetzt mal drauf, ansonsten kriegen die das Ding vor die Füsse geworfen...;)
Ne, ernsthaft ...macht wirklich einen guten und stabilen Eindruck.

Leuchtmittel sind eine H4 und eine H7 Birne.

Gruss,

Christoph
 
Thema:

Q-Verfeinerung

Oben