Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Q-Verfeinerung

Erstellt von Schwaben-Q, 14.12.2014, 18:40 Uhr · 77 Antworten · 9.403 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #11
    Kahedo ist auch nur ca. 65 km von mir entfernt, die Frage ist ob man da auch Probesitz/Fahren kann

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #12
    Also bei Touratech geht das viel einfacher als bei Karl-Heinz: das ist eher eine inoffizielle Adresse ...und Du hast auch das restliche Programm/Sortiment zum "begreifen" bei TT

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #13
    Hi
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    das lag meines wissens oft daran, dass statt der vorgesehenen H4 35/35W funzeln die üblichen H4 60/55W eingebaut wurden.
    das konnten die scheinwerfer allerdings thermisch nicht lange überleben.
    Die ersten Doppelscheinwerfer von TT mit Kunststoffreflektor waren wohl eher als coole "Tagfahrleuchten" gedacht. Mit den 2x35W waren sie einfach nur trübe Funzeln. Wobei man sagen muss, dass H4 mit 55/60W definiert ist (meines Wissens) und diese "SpezialH4 " mit 35/35W irgendeine asiatische Spezialität.
    TT kam aber selber schnell drauf dass das ein Scheiss ist und bot dann Metallausführung an. In das Seriengehäuse passt aber nur Spielzeug und nicht z.B. die Doppelscheinwerfer der AfrikaTwin oder des NSU TT.
    Nebenbei: Egal welcher Anbieter sind 2 Lampen a 35W nicht heller als 1 Lampe mit 55W!
    War man über die Phase "es hat etwas gekostet also muss es ja besser sein" hinweg, erkannte man, dass das Original gat nicht sooo schlecht ist (vielleicht noch in Verbindung mit einem Leuchtmittel auch dem Bereich der Arbeitsleuchten 80/80 W).
    Oder man griff dann zum wirklich teueren Umbau von TT mit dem DE-Scheinwerfer.
    gerd

  4. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #14
    Hi Ingo -


    ich habe an meiner 11er die Fußrasten von SW-Motech verbaut. (Verstellbar - Orginalhöhe und 15 mm tiefer, 99,95 EUR)
    Konnte ich dieses Jahr für 80 EUR auf der Dortmunder Motorradmesse bekommen.

    Dann habe ich vor ein paar Wochen von einem Forumsmitglied hier eine Borbro Alpes +3 gebraucht gekauft.
    Also nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das Preis/Leistungsverhältnis echt super - finde ich jedenfalls.

    Die Kombination dieser Rasten in Verbindung mit der Borbro in der unteren Stellung ist für mich echt gut.
    (Ich bin 1,93 m gross, also ähnlich wie Du)
    Sitzbank in der oberen Position macht den Kniewinkel natürlich noch weiter "auf", aber bei mir stellt sich dann das Gefühl des "oben drauf" statt "in" dem Motorrad sitzen ein. Das mag ich nicht.

    Darüber hinaus habe ich eine Lenkererhöhung von 30mm (ebenfalls SW-Motech) montiert.
    Das Sitzen ist jetzt schon echt chefmässig


    Was die Scheinwerfer anbetrifft habe ich keine Erfahrungen.
    Ich liebäugel aber auch mit einem Doppelscheinwerfer und hab mir mal das ein oder andere Angebot angesehen.
    Klar die Optik ist immer Geschmackssache ... mein Favorit ist zur Zeit der Wunderlich Doppelscheinwerfer DL 3 EVO.
    Da sind H4, bzw, H7 Birnen drin.
    Deine Frage ob man die auch zusammen leuchten lassen kann ist laut Beschreibung ein "Ja".
    So steht es zumindest in der Produktbeschreibung.
    Ist dann aber wohl nicht mehr zulassungskonform...
    Die Montage sollte laut Beschreibung auch von mässig talentierten Schraubern zu gewährleisten sein.
    Ich werd mir den jedenfalls nach den Feiertagen mal bei Wunderlich anschauen.


    Zum Thema Krümmer - da hab ich keine Ahnung von, also halt ich die Klappe



    Grüße,


    Christoph

  5. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #15
    Schade das keiner die Doppelscheinwerfer von Boxxerparts hat und seinen Senf dazu geben kann.
    Jedenfalls, mit den ganzen Info´s werde ich mal in mich gehen und wenn es bei mir im Geschäft nach den Feiertagen vielleicht wieder etwas ruhiger zugeht, mal um´s Eck die paar km zu TT bewegen. Ihr seid eine große Hilfe für mich mit Euren Erfahrungen, bin immer noch ganz Ohr für Info´s.

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Schwaben-Q Beitrag anzeigen
    Kahedo ist auch nur ca. 65 km von mir entfernt, die Frage ist ob man da auch Probesitz/Fahren kann

    Kahedo kannst bei mir probefahrnaber nur die normale Höhe

  7. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #17
    Danke für das Angebot, vielleicht komme ich zur Entscheidungshilfe auf Dich zurück Guido.

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Schwaben-Q Beitrag anzeigen
    Danke für das Angebot, vielleicht komme ich zur Entscheidungshilfe auf Dich zurück Guido.
    Meldest Dich halt...

  9. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #19
    Yuup!

  10. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    102

    Standard Doppelscheinwerfer

    #20
    14148536506729.jpg


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte