Q-Verfeinerung

Diskutiere Q-Verfeinerung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ohne Schabel, dann muss meiner Meinung nach zumindest am unteren Schutzplastik noch was gemacht werden.....oder halt 'n kompletter...
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wenn ohne Schabel, dann muss meiner Meinung nach zumindest am unteren Schutzplastik noch was gemacht werden.....oder halt 'n kompletter Cockpitumbau wie bei dieser aus dem MO-Sonderheft:
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: AxP
Schwaben-Q

Schwaben-Q

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
199
Ort
Böblingen BW
Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
Ist noch nicht ganz fertig, aber der lange Schnabel kommt fact nicht mehr dran! Kein "GONZO" mehr!!!
Mal schau ob ich einen gekürzten auftreiben kann, ob wohl ..... mit noch etwas Feinarbeit wir das schon und ohne finde ich garnicht so schlecht. Ist ja alles ruckzuck wieder umgeschraubt.

Trofschiffer, mit "Schutzplastik" meinst Du den unteren Kotflügel oder was?

Da bin ich noch am suchen evtl. Kotflügel von eine R oder vielleicht RT, mal schauen was der Gebrauchtteilemarkt so her gibt.
Cockpit bleib original, Denke ich.

Wenn einer was geschicktes rumliegen hat, bitte melden!
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Mach es mal nach deinen Vorstellungen, wird schon werden! Ich habe meinen Schnabel etwas abgesägt, sieht sonst aus wie ein Ochsenfrosch:rolleyes:. Jeder so wie er mag. Von uns hörst Du bloß Meinungen die nicht böse gemeint sind!
Den Komplett-Front-Umbau kenne ich, bei dem hab ich seinerzeit mein Getriebe gekauft....glaub ich;).
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Jepp, den meinte ich. Die (hübscheren) Koflügel von der R oder RT passen leider nur mit 17" Rad vorne. :(
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich immer "streiten". Oder anders gesagt die Katze mag Mäuse, ich mag sie nicht.

Da ich vor meiner 11 GS eine Suzuki DR 800 BIG hatte, bin ich an Schnabeltiere gewöhnt und mir gefällt der Original Schnabel wie er ist doch noch am besten.

Aber trotzdem weiterhin viel Spaß bei designen deiner Q.
Ehrlich gesagt freue ich mich auf der Straße über jede 11Q, welche mittlerweile recht selten anzutreffen ist.

Andreas
 
Schwaben-Q

Schwaben-Q

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
199
Ort
Böblingen BW
Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
Ja das mit der R oder RT und 17" Rad ist nicht ohne, da hast leider recht:cry:
2" = 50,8 mm mehr Durchmesser beim 19" Rädle, da werde ich wohl mir was anderes überlegen müssen was passt:help:
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Ich find es auch prima wenn viele individuelle Umbauten vorgestellt werden oder zu sehen sind ! :)
Hier oder im Nachbarthread "Zeigt mir ...".
Nicht alles entspricht meinem Geschmack, aber doch vieles ist mindestens interessant. :cool:

Und vor allem, auch wenn ich nicht der Mechaniker von Gottes Gnaden bin :o, mir macht es Riesenspass einfach immer ein bisschen rumzubasteln, zu verändern oder zu optimieren so wie es meine "Schrauberkünste" zulassen.
Zumindest zu dieser Jahreszeit wenn der Fahranteil wetterbedingt doch etwas geringer ist.

Ich freu mich auch immer wenn ich unterwegs ne 11er sehe ! :D


Gruss,

Christoph
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Oh ...ein Leidensgenosse ;)

Ich werd immer blaß vor Neid wenn ich hier auf Fotos ab und an mal sehe, wie komfortabel Q-Ställe manchmal sein können ...:D

Aber ...schlimmer geht immer ...wir könnten auch Laternenparker sein ! ;)


Gruss,

Christoph
 
Schwaben-Q

Schwaben-Q

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
199
Ort
Böblingen BW
Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
Heute habe ich mal das neu montierte Windschild von MRA testen können.
Bei uns hier waren es 13,5 °C und wolkenlos, also optimal für nee Runde drehen:cool:
Das Schild ist um welten besser als das Originale, so mein empfinden jedenfalls, kaum noch Verwirbelungen an der Rübe, bestens!
Ich habe es soweit wie möglich nach oben und flach gestellt, werde noch eine steilere Stellung testen sobald sich die gelegenheit ergibt um zu schauen was sich wie ändert.

Hat jemand Erfahrung damit, ob der TÜV bei Zusatz-Nebelscheinwerfer auf eine Kontrollleuchte besteht?
Wäre ja eigentlich überflüssig, da ich ja von meiner Sitzposition aus sehen kann ob die Funzeln, besser sichtbar als bei jeder Kontrollleuchte:mstickle:
 
G

gsulirt

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
393
Ort
Bad Bramstedt
Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
sind unterschiedliche tanks,einmal orginal und einmal mit tt tank

gruß
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Der dicke passt meiner Meinung nach auch nicht so gut zu "erschlankten" Q. Ansonsten tres chique! :)
 
AndreasMS

AndreasMS

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
21
Ort
Münster, NRW
Modell
R 1100 GS, EZ: 3/94
Moinsen Q-Meraden!

Habe auch das eine oder andere umgebaut (MRA, Sitzbank, Krümmer, große Kofferdeckel, Doppelscheinwerfer, Nebel-Zusatzscheinwerfer MIT Kontrollleuchte im Panel, Spiegler, Fender lackiert).

Der Doppelscheinwerfer stammt aus der Bucht, scheint von TT zu sein. Kam mit einer Kohlefaser-Blende von Ilmberger. Hat mich voll umgehauen, hatte sowas zuvor noch nicht gesehen.

Als Reflektoren scheinen die 90mm-Classics von HELLA drin zu sein. TT liefert aber keine Gummikappen für die Lampensockel, diese sind also völlig ungeschützt. Ob das wohl thermische Gründe hat? Habe mich durch den HELLA-ET gequält und nun flache und tiefe (belüftet!) Gummikappen mit den entsprechenden ET-Nummern entdeckt.

Mein letztes Projekt war vor Kurzem die farbliche Anpassung (Lackierung in Marrakesch-Rot) des unteren vorderen Fenders. Wie schon geschrieben, solche Veränderungen sind Geschmackssache. Aber "Stillstand" geht gar nicht.

IMG_20141019_160810.jpg

Fender.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanKamper

StefanKamper

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
102
Ort
Dattenberg
Modell
GS 1100 Bj94 ohne alles ;-)
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Viel zu chic für den Westerwald.
 
Thema:

Q-Verfeinerung

Oben