Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Q-Verfeinerung

Erstellt von Schwaben-Q, 14.12.2014, 18:40 Uhr · 77 Antworten · 9.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #51
    Das ist bei vielen Scheinwerfern so, auch bei dem originalen Busscheinwerfer der Q, deshalb hat die H4 ja das Metallplättchen für Abblendlicht um das Licht nur auf den oberen Reflektorbereich zu werfen, siehe Bild unten!
    Wundlich wird sich wie alle anderen bei der Industrie bedienen und nicht extra einen Scheinwerfen bauen lassen mit Zulassungen usw., das ist wohl so gewollte die Option, sonst hätten die ja gleichen einen anderen Scheinwerfer mit H1, H7 oder was auch immer genommen.
    Ausserdem ist der H4-Scheinwerfer ja Zugelassen mit H4 Birne, also wurde er auch als Ablend-/Fernlicht-Scheinwerfer geprüft!


  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Schwaben-Q Beitrag anzeigen
    Da Wunderlich den H7 als Abblendlicht nutzt und der H4 nur für das Fernlicht genutzt wird in der STVO-Variante, wird einfach nur das H4-Ablendlicht der Birne mit genutzt was ansonsten ungenutzt wäre. Also gar nichts mit Blendung, ehr eine Erleuchtung.
    Wenn das wirklich so ist, dann ist alles in Ordnung.

    Aber stimmt das und wenn ja, warum macht Wunderlich das so?

    Bei meiner alten Tenere war es so, dass da 2 H4-Scheinwerfer waren, für Österreich und Deutschland aber nur einer für das Abblendlicht genutzt wurde, weil früher ja nur ein Abblendlicht erlaubt war.

    Aber einen H7- und einen H4-Scheinwerfer zu verbauen, beim H4 aber dann nur eine Leuchtwendel zu verwenden klingt schon sehr seltsam.

  3. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich so ist, dann ist alles in Ordnung.

    Aber stimmt das und wenn ja, warum macht Wunderlich das so?

    Bei meiner alten Tenere war es so, dass da 2 H4-Scheinwerfer waren, für Österreich und Deutschland aber nur einer für das Abblendlicht genutzt wurde, weil früher ja nur ein Abblendlicht erlaubt war.

    Aber einen H7- und einen H4-Scheinwerfer zu verbauen, beim H4 aber dann nur eine Leuchtwendel zu verwenden klingt schon sehr seltsam.
    Ja Wolfgang so ist es,

    das gab es schon in der 80igern. Ich hatte mal einen BMW E28 525i Bj. 84, da war im Hauptscheinwerfer eine H4 aber nur das Abblendlicht wurde genutzt und nicht auch für das Fernlicht. Eigentlich verschwendung

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Schwaben-Q Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Tips von Euch!

    Das mit der Sitzbank-Höherlegung habe ich mit Alu-Vierkantrohr schon gemacht um 15 mm, sonst wird der Spalt zum Tank so groß was dann etwas seltsam aussieht.
    Ich hatte das auch. Der Nachteil an der Vierkant-Lösung jst, dass die Sozius-Sitzbank nicht mehr drauf passt, wenn der Fahrersitz hinten zu hoch ist (das ist aber nur ein Problem, wenn man mit Sozius fahren will). Ich habe jetzt eine Borbro Alpes (+3 cm, glaube ich). Außerdem habe ich die Vierkant-Stücke vorn wieder rausgebaut und nur hinten dringelassen - jetzt passt es für mich.

    Weis einer was zu tieferen Fußrasten?
    Ich habe zwei Nachrüstlösungen ausprobiert. Lösung Nr. 1: Fußrastenadapter von Wunderlich: Rasten ab, Adapter kommen da hin, wo die Rasten waren, Rasten an die Adapter. Bringt eine bequeme Sitzposition (4 cm tiefer, 1 cm weiter nach vorn), hat aber auch Nachteile: Die Rasten kommen nicht nur tiefer, sondern breiter, das merkt man schon bei der Schräglagenfreiheit. Was mich am meisten gestört hat: Wenn die Rasten runterkommen, müssen auch der Brems- und Schalthebel runter. Beim Bremshebel kein Problem, aber als ich den Schalthebel so weit runtergedreht habe, dass es für mich passte, stieß der Hebel beim Runterschalten an den Seitenständer -Schaltgefühl völlig im Eimer.

    Jetzt habe ich Rasten von MV Motorradtechnik dran, die sind schlanker und flacher als die Serienrasten. Sie schränken die Schräglagenfreiheit nicht spürbar ein, Schalten ist kein Problem. Allerdings bringen sie nicht ganz so viel für den Kniewinkel. Für Cross-Stiefel könnten die Rasten etwas klein sein, bei meinen Straßenstiefeln ist die Lösung optimal.

    Gruß vom Sampleman (2 Meter groß)

  5. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #55
    So endlich wurden die Bestellungen von Boxxerparts geliefert

    Und gleich mal in die Werkstatt verzogen um den Anti-Gonzo- und Buslook umzusetzen.
    Habe auch nebenbei einen wirkungsvollerem Spritzschutz am Hinterrad gebastelt, damit nicht immer die Stiefel so versaut sind bei schmutzigen nassen Straßen, naja einen Schönheitspreis gewinnt das wohl nicht aber es funzt

    Das MRA Schild wollte erst passen nachdem ich die mitgelieferten Halter nachgebogen habe, daß war wohl nicht im Sinne des Erfinders aber irgendwas ist ja leider immer.

    Sodele, jetzt noch eine höhere Sitzbank und tiefere Rasten, dann ist das für mich nee runde Sache.
    Hat noch einer zufällig ein vorderen Kotflügel den er nicht braucht, ich meine den unteren, dann bitte eine PN, so einen Suche ich noch.

    Ach so, Scheinwerfer natürlich so angeschlossen das bei Abblendlicht beide Funzeln, haben diese Option schon wie geliefert vorgesehn bei Boxxerparts, nur einen Stecker zusammen stecken und anstat einem gehen beide ...... und Gott sprach: Es werde Licht!
    Die Scheinwerfer waren binnen Minuten eingebaut, echt prima!


    20150105_193540.jpg20150105_193600.jpg20150105_193438.jpg

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #56
    Sieht gut aus !

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #57
    11er ohne Schnabel sehen MEINER Meinung nach immer kastriert aus! Doppelscheinwerfer kommt gut!

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #58
    Ich geh davon aus das der Schnabel wieder dran kommt...

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #59
    Nee, da is doch so'ne Kühlerblende anstelle des Schnabels.

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #60
    Stimmt.....hhmmmm, na dann, der Doppelscheinwerfer sieht gut aus...


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte