Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Q-Verfeinerung

Erstellt von Schwaben-Q, 14.12.2014, 18:40 Uhr · 77 Antworten · 9.402 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #61
    Wenn ohne Schabel, dann muss meiner Meinung nach zumindest am unteren Schutzplastik noch was gemacht werden.....oder halt 'n kompletter Cockpitumbau wie bei dieser aus dem MO-Sonderheft:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  2. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #62
    Ist noch nicht ganz fertig, aber der lange Schnabel kommt fact nicht mehr dran! Kein "GONZO" mehr!!!
    Mal schau ob ich einen gekürzten auftreiben kann, ob wohl ..... mit noch etwas Feinarbeit wir das schon und ohne finde ich garnicht so schlecht. Ist ja alles ruckzuck wieder umgeschraubt.

    Trofschiffer, mit "Schutzplastik" meinst Du den unteren Kotflügel oder was?

    Da bin ich noch am suchen evtl. Kotflügel von eine R oder vielleicht RT, mal schauen was der Gebrauchtteilemarkt so her gibt.
    Cockpit bleib original, Denke ich.

    Wenn einer was geschicktes rumliegen hat, bitte melden!

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #63
    Mach es mal nach deinen Vorstellungen, wird schon werden! Ich habe meinen Schnabel etwas abgesägt, sieht sonst aus wie ein Ochsenfrosch. Jeder so wie er mag. Von uns hörst Du bloß Meinungen die nicht böse gemeint sind!
    Den Komplett-Front-Umbau kenne ich, bei dem hab ich seinerzeit mein Getriebe gekauft....glaub ich.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #64
    Jepp, den meinte ich. Die (hübscheren) Koflügel von der R oder RT passen leider nur mit 17" Rad vorne.

  5. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #65
    Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich immer "streiten". Oder anders gesagt die Katze mag Mäuse, ich mag sie nicht.

    Da ich vor meiner 11 GS eine Suzuki DR 800 BIG hatte, bin ich an Schnabeltiere gewöhnt und mir gefällt der Original Schnabel wie er ist doch noch am besten.

    Aber trotzdem weiterhin viel Spaß bei designen deiner Q.
    Ehrlich gesagt freue ich mich auf der Straße über jede 11Q, welche mittlerweile recht selten anzutreffen ist.

    Andreas

  6. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #66
    Ja das mit der R oder RT und 17" Rad ist nicht ohne, da hast leider recht
    2" = 50,8 mm mehr Durchmesser beim 19" Rädle, da werde ich wohl mir was anderes überlegen müssen was passt

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #67
    Ich find es auch prima wenn viele individuelle Umbauten vorgestellt werden oder zu sehen sind !
    Hier oder im Nachbarthread "Zeigt mir ...".
    Nicht alles entspricht meinem Geschmack, aber doch vieles ist mindestens interessant.

    Und vor allem, auch wenn ich nicht der Mechaniker von Gottes Gnaden bin , mir macht es Riesenspass einfach immer ein bisschen rumzubasteln, zu verändern oder zu optimieren so wie es meine "Schrauberkünste" zulassen.
    Zumindest zu dieser Jahreszeit wenn der Fahranteil wetterbedingt doch etwas geringer ist.

    Ich freu mich auch immer wenn ich unterwegs ne 11er sehe !


    Gruss,

    Christoph

  8. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von ChrisR Beitrag anzeigen

    Zumindest zu dieser Jahreszeit wenn der Fahranteil wetterbedingt doch etwas geringer ist.

    Ich freu mich auch immer wenn ich unterwegs ne 11er sehe !

    das stimmt !
    mich freut´s auch immer.

    Nur das Basteln in der ungeheizten Garage ist nicht so der Hit

    Grüße
    Thomas

  9. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #69
    Oh ...ein Leidensgenosse

    Ich werd immer blaß vor Neid wenn ich hier auf Fotos ab und an mal sehe, wie komfortabel Q-Ställe manchmal sein können ...

    Aber ...schlimmer geht immer ...wir könnten auch Laternenparker sein !


    Gruss,

    Christoph

  10. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #70
    Heute habe ich mal das neu montierte Windschild von MRA testen können.
    Bei uns hier waren es 13,5 °C und wolkenlos, also optimal für nee Runde drehen
    Das Schild ist um welten besser als das Originale, so mein empfinden jedenfalls, kaum noch Verwirbelungen an der Rübe, bestens!
    Ich habe es soweit wie möglich nach oben und flach gestellt, werde noch eine steilere Stellung testen sobald sich die gelegenheit ergibt um zu schauen was sich wie ändert.

    Hat jemand Erfahrung damit, ob der TÜV bei Zusatz-Nebelscheinwerfer auf eine Kontrollleuchte besteht?
    Wäre ja eigentlich überflüssig, da ich ja von meiner Sitzposition aus sehen kann ob die Funzeln, besser sichtbar als bei jeder Kontrollleuchte


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte