Ergebnis 1 bis 5 von 5

Q zu niedrig ?!

Erstellt von Voggel, 04.06.2009, 08:52 Uhr · 4 Antworten · 756 Aufrufe

  1. Voggel Gast

    Standard Q zu niedrig ?!

    #1
    Hallo Boxerfans ,

    nachdem ich jetzt letzte Woche meine 98er 1100 GS abgeholt habe , war gestern n Bekannter da mit ner 96 er GS 1100 .
    Komischerweise kommt er bei meiner GS locker auf den Boden ( höchste Stellung der Sitzbank ) und auf seiner GS kommt er nur mit den Zehenspitzen auf den Boden .
    Original Sitzbank , nichts ab oder aufgepolstert ...

    Kann es dran liegen das ich ein Öhlinsfahrwerk drin habe und er n Originales ?!

    Kann ich mein Ölinsfahrwerk irgendwie höher einstellen ?!
    Da gibt es doch irgendwie ne Möglichkeit hinten mit der Strebe was zu ändern ..

    Sitzbank hochsetzen habe ich schon über die Sufu gefunden .

    Gruss Voggel mit Q

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    wenn du ´n Öhlins drin hast, dann kann´s natürlich sein, dass es niedriger ist als das originale FW. Wie groß war denn dein Vorbesitzer?

    Wo du grade die Parallever-Strebe ansprichst, miss doch mal nach, ob die von deinem Kumpel kürzer ist. Ein tiefes FW mit ner kurzen Strebe auszugleichen, wird dir aber dein Kardan(gelenk) wahrscheinlich übel nehmen.

    Sitzbänke habt ihr beide in der gleichen Stellung (und auch mal getauscht)?

  3. Voggel Gast

    Standard

    #3
    Hi ,
    der Vorbesitzer war n Tick kleiner wie ich , sollte aber nicht das problem sein .
    Hätte mich nur interessiert , ob es bei den Öhlins unterschiede gibt .
    Sitzbank ist in der höchsten Position bei beiden Mopeds , Strebe werde ich messen ..


    Danke

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Moin,

    Öhlins (oder Wilbers,...) kannst du dir in verschiedenen Höhen "maßschneidern" lassen.

  5. Voggel Gast

    Standard

    #5
    Na Prima dann wird da der Hund begraben liegen ...


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank niedrig für GSA
    Von kiabmw im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 23:19
  2. Sitzbank niedrig - BMW
    Von JensGS12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 21:15
  3. 12-er GS Sitzbank niedrig
    Von ShortyHB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:52